Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 695

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 22. Juni 2013, 13:07

Über das Abdriften in die "Deutsche Kultur" habe ich mich köstlich amüsiert. :D

Was die Unterbringungsmöglichkeiten in Flensburg angeht, keine Sorge xrv750r, bei uns an der Küste wird dies anders geregelt:
a) es wird kielgeholt

oder

b) es wird geteert und gefedert

c) wird für alle Dolly Buster Fans offen gehalten :D

Grüße BigM
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 432

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 22. Juni 2013, 14:06

Kielholen ist doch Kindergarten im Sommer, laß sie lieber Labskaus essen ;)


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 695

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 22. Juni 2013, 17:00

Oder .... Max und Moritz .... :catch: :naughty: :lachen:
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



AS-teri-X

unregistriert

24

Samstag, 22. Juni 2013, 19:20

Zurück zum Thema

Hallo Kingsgreen,

mein MMCS im 2013er Baujahr des ASX hat eine 24h-Anzeige. :thumbsup: Dafür fehlen ein paar nette Features des Vorgängers. ;(
Welches BJ ist dein Aircross? Da die Modelle, wie im Forum zu lesen, alle vom gleichen Band in Japan laufen, sollte auch die gleiche Elektronik verbaut sein.
Die Handbremse funktioniert! :D

... und noch einen herzlichen Dank an die Foren-Admins, die sich um einen guten Ton im Forum kümmern, DANKE!

gelöschter User

unregistriert

25

Samstag, 22. Juni 2013, 19:38

12/24-Std. Anzeige

mein MMCS im 2013er Baujahr des ASX hat eine 24h-Anzeige.
Hallo,
bist Du da wirklich sicher? Ich kann es kaum glauben....!
Gruss
Desaster

gelöschter User

unregistriert

26

Samstag, 22. Juni 2013, 20:04

Hat mein Bj.2011 auch

er zählt alle 24 Stunden, die Vormittagsstunden bis 12 haben einen Zusatz a.m. und ab Mittags dann das gleiche mit p.m

Zusammen sind das auch 24 Stunden, aber wenn der Nachmittag oder die jetzige Zeit mit 20:03 angezeigt wird, dann hat Mitsubishi doch etwas gelernt....

Gruss asx13

  • »Horst Marbel« wurde gesperrt

Beiträge: 40

Fahrzeug: ASX 1.8 Di-D 4WD Instyle 08/2012

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 22. Juni 2013, 20:30

Dafür fehlen ein paar nette Features des Vorgängers. ;(

Glaube du meinst des VorVorgängers ... wurde leider alles schon im 2012er entfernt X(

qwertzy

Ashigaru

Beiträge: 513

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ Instyle 4WD (Bj. 2010)

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 22. Juni 2013, 20:34

Hallo AS-teri-X,

ich kanns auch kaum glauben, daß die bei der24h-Anzeige ein Einsehen hatten. Stell doch hier mal ein Bild ein, dann können wir jubeln.

Gruß
qwertzy

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 695

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 22. Juni 2013, 21:38

AS-teri-X,

ich hätte gerne ein Foto von 23:59 Uhr :D

Gruß BigM
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



gelöschter User

unregistriert

30

Samstag, 22. Juni 2013, 22:10

12/24-Std. Anzeige

ich hätte gerne ein Foto von 23:59 Uhr
Mir würde schon 13:00 Uhr reichen, da muß er nicht so lange wach bleiben.......! 8)
Gruss
Desaster

qwertzy

Ashigaru

Beiträge: 513

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ Instyle 4WD (Bj. 2010)

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 22. Juni 2013, 22:11

Hallo BigM,

das sollte kein Problem sein. Er kann ja die Aktualisierung der Uhr über RDS ausschalten und dann die Zeit auf 23:59 stellen. Dann hat er 60 sec. um ein Foto zu machen.

Ich bin gespannt.

Gruß
qwertzy

AS-teri-X

unregistriert

32

Sonntag, 23. Juni 2013, 15:32

Der Tag hat 24 Stunden

Hier das Beweisfoto.
Es ist ein älteres Bild, das ich schon im MMCS Threat verwendet habe.

Grüße,
AS-teri-X
»AS-teri-X« hat folgende Datei angehängt:

gelöschter User

unregistriert

33

Sonntag, 23. Juni 2013, 15:35

Kein MMCS

Hallo,
dabei handelt es sich aber nicht um das originale MMCS aus den Modelljahren 2010-2012, sondern um eine vollkommene Neuentwicklung.
Denn dieses "alten" MMCS hatten/haben keine Drehregler.

Aber da es sich auch MMCS nennt, hast Du also vollkommen Recht: Es kann nun die Uhrzeit im 24-Stunden-Modus anzeigen!
Gruss
Desaster

gelöschter User

unregistriert

34

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:06

Die Frage sei erlaubt

nachdem ich mir die Bilder das MMCS ( alt) angesehen habe, und dann das eben eingestellte Bild des Navy Radios von AS-teri-X , ob es sich um ein original Mitsubishi MMCS handelt. Die alten MMCS Geräte hatten alle unter dem Display den Mitsubishi MMCS Schriftzug... und wie Desaster es bemerkete auch keine Drehregler.

Wenn dieses Gerät das neue MMCS ist, dann scheint sich ja echt etwas geändert zu haben.
Oder?
Ist es ein Fremdavygerät ala MMCS und eben vom Händler nachträglich eingebaut?

Andererseits hat der Instyle ja von Hause aus das MMCS eingebaut, mit einer Rockford Fosgate Anlage... so gesehen hat sich meine Frage ob es das Original ist , ja von selbst erledigt...
Demnach scheint das neue MMCS doch gewaltig NEU zu sein.....

Vielleicht berichten einmal andere 2013 er ASX Fahrer mit MMCS, ob das Teil identisch ist mit dem von AS-teri-X vorgestellten MMCS.

Lieber AS-teri-X , dieses Nachfragen hat nichts mit Unglauben zu tun, nur es ist das Erste mal , das wir davon hören.... und so ist die Verwunderung eben gross.... und unser Schimpfen über die Uhrzeiten hat dann doch Wirkung gehabt.
Aber nicht nur die MMCS Fahrer waren betroffen, auch die normalen ASX Radios usw. haben immer nur die Zeit im 12 Stunden Format angezeigt

Gruss asx13

gelöschter User

unregistriert

35

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:17

Meine Frage an die

Fahrer der neuen ASX Modelle hat sich erledigt.
Die neuen MMCS Geräte haben Drehregler und keinen Mitsubishi Schriftzug mehr auf dem Gerät... und damit auch endlci die 24 Stunden Anzeige...

Watt et nitt alll jitt ( Kölsch: was es alles so gibt)
Selbst MM lernt dazu

ASX13
»gelöschter User« hat folgende Datei angehängt:
  • mmcs neu.jpg (104,35 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Dezember 2014, 20:27)

gelöschter User

unregistriert

36

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:21

Neues MMCS

Hallo,
wenn meine Information richtig ist, dann kann es aber keine DVD mehr abspielen. Das wäre natürlich ein böser "Rückschritt".
Gruss
Desaster

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 695

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:24

ASX Katalog 2013

Also im aktuellen ASX Katalog wird es als MMCS ausgewiesen.
Und ein DVD Schlitz ist nicht sichtbar. Es wird mit SD Karten gearbeitet.
»BigM« hat folgende Datei angehängt:
  • mmcs 2013.JPG (89,72 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Dezember 2014, 20:28)
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



gelöschter User

unregistriert

38

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:27

Cd / Dvd

Und ein DVD Schlitz ist nicht sichtbar.
Ist er bei keinem Modell, denn dafür wird der Monitor elektrisch aufgeklappt/geöffnet, dann wird die Öffnung für CD/DVD erst zugänglich.

Und in der von Dir angehangenen Beschreibung wird ja auch bestätigt nur CD-Player, also keine DVD !
Gruss
Desaster

qwertzy

Ashigaru

Beiträge: 513

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ Instyle 4WD (Bj. 2010)

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:30

Danke für das Bild, AS-tri-X.
Dann haben wir über die neuen Modelle was dazugelernt :thumbsup:
Da ich vom alten MMCS nicht übermäßig begeistert bin, bin ich auf Erfahrungsberichte zu dem neuen sehr gespannt. 8o

Gruß
qwertzy

gelöschter User

unregistriert

40

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:31

Hi Desaster Hi Eddy

auf dem Bild sieht man auch keinen CD / DVD Einschub mehr ?? und in der Beschreibung wird nur erwähnt, dass man über die Multimedia Schnittstellen und dem USB Anschluss seine MP 3 Player benutzen kann und alles in Premium Qualität hören kann.

Das wäre echt fatal, so absolut keinen CD/DVD Spieler mehr zu haben, das wäre für mich Uhrzeit (keine Investitonskosten) versus Fehlendem CD/DVD Spieler ( also Einsparungen) echt ein Rückschritt, wenngleich ich gestehe dass MP§ ja auch was Gutes ist... aber wenn ich mir meine Geschenke wie z.B eine CD oder DVD erst wandeln muss.... fände ich das schon traurig

Gruss ASX13 / Willi

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher