Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

svenschulze1991

unregistriert

1

Montag, 28. Oktober 2013, 20:11

Allradantrieb

Hallo, citroen sprich beim aircross von einem neu entwickeltem allradantrieb. Weiss jemand was das heisst und wie der genau funktioniert? Und was ist im 4wd lock modus anders als im 4wd modus? Mfg
:wm:

Beiträge: 343

Fahrzeug: 2/13 bis 9/13 Misubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec in Cool-Silber; seit 9/13 Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD Invite ClearTec in Tansanit-Blau, Dienstwagen

Wohnort: Nordharz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 16:45

Hallo Sven, was an dem Aircrosser-Allrad anders als an unseren ASXen sein soll, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich kann dir antworten, dass die Einstellungen 4 WD und 4 WD Lock etwas mit der Kraftverteilung auf den beiden Achsen zu tun hat. Die Lockfunktion ist in diesem Thread wunderbar beschrieben: KLICK undKLICK. Ich wüsste nicht, warum man dies nicht auf den Citroen übertragen könnte, auch wenn der Beitrag schon 3 Jahre alt ist. Hoffe ich konnte helfen und viele Grüße aus dem Harz von Harry.
"Freundlichkeit ist eine Sprache,
die Taube hören und Blinde lesen können."
Mark Twain