Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gelöschter User

unregistriert

1

Donnerstag, 19. März 2015, 12:50

C4 Aircross: Wann holt ihr die Sommerschuhe raus?

Die ersten wärmeren Tage liegen jetzt schon hinter uns. Meine Frau hat schon nach den schicken 18 Zöllern gefragt und ehrlich gesagt juckt es mir auch schon in den Fingern, den Schlagschrauber auszupacken.

Wann fangt ihr mit der Umrüstung an oder habt vielleicht sogar schon Sommerreifen drauf?

Gruß
Sascha

rainman

Greenhorn

Beiträge: 14

Fahrzeug: 4008 SUV Allure 1,8l HDi 150 STOP & START 4WD 6-Gang Schaltgetriebe

Wohnort: Kreis Heinsberg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. März 2015, 16:45

Seit gestern hat meiner auch wieder die Sommerschluppen an.

Ich fahre zu 95% tagsüber. Das haut schon hin.

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 695

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. März 2015, 19:46

Die Antworten der ASX'ler hab ich verschoben in deren Thread hier

Wenn du Sascha, weiterhin so viele doppelte Threads für die Schwesterfahrzeuge aufmachst wird dies wohl noch öfters passieren. Also vielleicht nicht gleich für jedes Zipperl einen aufmachen, wäre nett ;)


Danke und Grüße BigM
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



gelöschter User

unregistriert

4

Sonntag, 22. März 2015, 13:30

Die Sommerschue habe ich zwar jetzt drauf, musste aber feststellen, das der Wagenheber der viele Jahre seine Dienste bei uns verrichtet hat, jetzt ersetzt werden muss. Der Gute hat nicht genügend Hubweg für den Aircross und musste mich mit dem Heber aus dem Kofferraum abmühen. Zum Herbst gibt es dann wohl einen neuen.

Gruß
Sascha

aircross-one

Greenhorn

Beiträge: 8

Fahrzeug: C4 Aircross 1.6 HDI Exclusice 4WD

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2015, 10:50

Die Sommerschue habe ich zwar jetzt drauf

Gruß
Sascha
Hallo, bei mir lag heute Morgen wieder Schnee, aber nach Ostern müssen sie drauf. Ich habe die originalen 18 '' ja noch nicht an dem Auto gesehen, bin voll gespannt.

gelöschter User

unregistriert

6

Mittwoch, 1. April 2015, 11:19

Ich war heute morgen auch im Schneeregen unterwegs....

Petrus spinnt wohl.

Gruss
Sascha

gelöschter User

unregistriert

7

Mittwoch, 1. April 2015, 13:44

Schneeregen

Hallo,
da zeigt sich mal wieder, das an der alten Binsenweisheit:

Von O (Oktober) bis O (Ostern)

doch etwas wahres dran ist.

Ich lasse meine Winterlatschen jedenfalls bis nach Ostern noch drauf, ob ich nun die runter fahre, oder aber die Sommerschlappen....!

Nur, wenn es tatsächlich zu winterlichen Bedingungen kommt, dann bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite....!

Desaster

gelöschter User

unregistriert

8

Mittwoch, 1. April 2015, 14:15

Von O bis O

Kann mich noch gut an das (O)ktober Wetter 2014 erinnern. Habe da am 29.10 die Winterschlappen auf unsere Fahrzeuge gemacht und bin ganz schon ins Schwitzen gekommen. Ich glaube es waren um die 18 Grad und damit eigentlich deutlich zu warm fuer die Winterreifen.

Ich hoffe das ich den Wechsel nicht bereuen werde, da relativ frueh erfolgt. Wir werden es sehen....

Grüsse vom stürmischen Niederrhein

Gruss
Sascha

Schatzhauser

Greenhorn

Beiträge: 17

Fahrzeug: C4 Aircross HDi 115 4WD Exclusive

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. April 2015, 14:16

Ich hoffe das ich den Wechsel nicht bereuen werde, da relativ frueh erfolgt. Wir werden es sehen....



http://www.focus.de/panorama/videos/in-d…id_4587342.html



Wenn man das hier so sieht, könnte es vielleicht zu früh gewesen sein... :D

Aber vielleicht brauchste das Auto in den nächsten Tagen ja auch nicht zu bewegen...



Grüße aus dem momentan blauhimmeligen und sonnigen Köln

gelöschter User

unregistriert

10

Donnerstag, 2. April 2015, 15:02

An Ostern hat der Fuhrpark Pause

Die Flotte bleibt am Wochenende stehen. Frau muss nur mal ums Eck fuer ein paar frische Sachen, ansonsten haben unsere Autos Ruhe bis Dienstag.

In dem Sinne "Frohe Ostern"

Gruss
Sascha