Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Juni 2015, 13:08

Probleme iPod Nano mit Radio C4 Aircross (ohne Navi)

Hallo ans Forum,

nachdem ich mich vor Kaufentscheidung hier schon mal lesend rumgetrieben fahre, muss ich nach abgeschlossenem Kauf eines C4 Aircross :thumbsup: auch noch schreibend hier tätig werden.

Folgendes Problem: Ich betreibe an dem "normalen" Aircross Radio (also das ohne Navi, mit Bluetooth) meinen Ipod (6. Generation) per USB. Das funktioniert auch gut, das Gerät wird offiziell laut Handbuch unterstützt. Eine Sache nervt aber gewaltig: IdR rufe ich Alben auch "nach Album" auf, so dass das ganze Album durchweg nacheinander abgespielt wird. Schalte ich aber meinen Motor ab und das Radio geht damit aus, spielt dieses beim Einschalten zwar den letzten Titel ab, springt dann aber nicht innerhalb des Albums weiter, sondern alphabetisch den nächsten Titel aus allen Alben. Erst wenn ich erneut das Album auswähle, funktioniert die Reihenfolge wieder (bis zum nächsten Ausschalten). Ich habe das Handbuch bemüht, es ist auch meines Wissens nach keine Random o.ä. Funktion aktiviert. Im Internet und hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden, mein Citroen Händler zuckt auch erstmal mit den Schultern. Ein Firmware Update gäbe es für dieses Radio nicht, meint er. Citroen selbst verweist nur an den Händler. Hat jemand eine Anhnung? Da das Radio ja sicherlich 1:1 vom ASX übernommen wurde, kann ich doch nicht der einzige sein, der seinen iPod da dran hängt und den Fehler hat.
;( Danke für alle Tipps im Voraus!

gelöschter User

unregistriert

2

Donnerstag, 4. Juni 2015, 13:29

Probleme mit iPod Nano

Hallo,
ebenso wie bei ähnlichen Problemen mit einem USB-Stick, könnte auch hier eine erneute Formatierung hilfreich sein.

Dies geschieht beim iPod wohl über die Funktion Restore to Factory Settings mittels iTunes.
Natürlich vorher ein Backup der Daten vornehmen...!

Eine Beschreibung findest Du hier:

Klick

oder

Klick

Gruss
Desaster

gelöschter User

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Juni 2015, 15:04

Hallo Mario,
Leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da unser Aircross mit dem Navi ausgestattet ist und meine Frau und ich auch keine Fans von der Marke mi dem angebissenen Apfel sind.

Aber Glückwunsch zu dem Kauf des Aircross, wieder einer mehr auf den Straßen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Citrobishi.

Gruß
Sascha

4

Freitag, 5. Juni 2015, 11:46

Hallo Desaster,

danke für den Tipp. Habe ich gestern vorgenommen, Problem hält aber an. Ich werde am We nochmal testen, die Alben nur auf einen USB-Stick zu schieben und den zu nutzen. Das müsste das Radio doch auch können? Wenn das stabil funktioniert, könnte ich meinen iPod ja auch in Rente schicken. Als hauptberuflicher admin würd ich das Problem aber eigentlich gern auch lösen, mit iPod.

@Sascha: Danke Dir! Aircross sind ja wirklich recht selten. Ich war neulich ein paar Tage an der Ostsee, da hab ich weder auf der Autobahn noch da oben mal einen zu Gesicht bekommen. Stört mich aber nicht, ich denke, das macht auch einen Charme aus, etwas zu fahren, was nicht an jeder Ecke rumfährt. Ging mir bei meinem Vorgänger (DS4) ja auch schon so.

Gruss,
mario