Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gelöschter User

unregistriert

1

Samstag, 4. Juli 2015, 10:42

Kosten 2. Inspektion 1.6 HDI 2WD

Die 2. Inspektion an unserem Aircross wird demnächst fällig, entsprechend hatte ich einen Kostenvoranschlag angefordert. Dieser lag heute im Briefkasten. Mit 378,63€ finde ich diesen recht fair und werde entsprechend einen Termin vereinbaren.

Enthalten ist
Ölwechsel
Wechsel Bremsflüssigkeit
Austausch Innenraumfilter
Kontrolle Vorderachsgeometrie

Gruß
Sascha

wmfr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha_Rhbg« (4. Juli 2015, 16:06)


gelöschter User

unregistriert

2

Samstag, 4. Juli 2015, 12:16

2. Inspektion

Kontrolle Vorderachsgeometrie
Hallo,
wie nur die Vorderachsgeometrie?
Bei jeder Inspektion gehört es zum Umfang, zu kontrollieren, ob die Bereifung Auffälligkeiten aufweist (z.B. Einseitige Abnutzung).

Aber nur die Achsgeometrie der Vorderachse messen, davon habe ich noch nie gehört.

Zur Verdeutlichung:

Achsvermessung Teil 1: Klick

Achsvermessung Teil 2: Klick

Da solltest Du aber noch einmal nachfragen....!
Gruss
Desaster

gelöschter User

unregistriert

3

Samstag, 4. Juli 2015, 16:05

Hi Desaster,

ich kenne das bei der Inspektion gar nicht. So einen Posten hatte ich noch gar nicht bei einer Inspektion. Scheint eine Eigenart des Aircross / ASX zu sein. Weder der C5, noch sein Vorgänger, der Peugeot 406, hatten so etwas im Wartungsplan.

Gruß
Sascha