Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juni 2016, 16:55

C4 Aircross mit Getriebe Problem

Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier und freue mich das ich das Forum hier gefunden habe und habe leider auch ein Problem mit dem C4 Aircross von meiner Freundin. Es handelt sich um den C4 Aircross 4x4 6 Gang Handgeschaltet und 115 PS HDI.
Das Problem ist das wenn das Auto rollt im 1 Gang und man die Kupplung durchtritt Lagergeräusche vom Getriebe kommen. Aufgefallen ist es mir als ich angefahren bin im 1 Gang und ein paar Meter weiter wieder anhalten musste und die Kupplung getreten habe kam dieses Geräusch. Ich hab das dann gleich mal probiert 1 Gang angefahren und Kupplung getreten und rollen lassen. Dabei dann mal im 2te geschaltet war sofort ruhe zurück in ersten Geräusche. Genau wenn man an die Ampel ran fährt und runter schaltet. Es währe sehr sehr hilfreich wenn hier ein C4 Aircross Fahrer währe der auch einen 1.6 Diesel mit 115 Ps und 4x4 fährt und das mal ausprobiert. Da das Auto noch Garantie hat sind wir hin zum Händler und der sagte das ist nicht normal. Die haben das Getriebe ausgebaut , zerlegt , repariert und es macht immer noch die selben Geräusche. Jetzt sagt der Händler das es normal sei. Ich arbeite seid 25 jahren als KFz Mechaniker aber das kenne ich von keinem Auto. Vielleicht ist ja einer so nett und horcht mal bei seinem.

Matthias

Beiträge: 329

Fahrzeug: ASX TOP 2.2DI-D 4WD - MY15

Wohnort: bei Stuttgart

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juni 2016, 18:59

Da fällt mir spontan Kupplung - Ausrücklager ein???
AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

3

Dienstag, 7. Juni 2016, 19:10

Hallo, Kupplung und Ausrücklager ist es nicht. Zum einen macht er keine Geräusche wenn man im Stand die Kupplung tritt und auch in keinem anderen Gang wie im ersten. Wenn man im ersten Gang anfährt und die Kupplung tritt und das Auto rollen lässt tritt ist das Geräusch auf bzw. ist es dann hörbar. Man kann während das Auto rollt mit getretener Kupplung in 2 o. 3 Schalten und es ist sofort weg, aber sobald man im 1 zurück schaltet sofort wieder da. Es hört sich wie ein Lagergeräusch an. Ich vermute mal das es auch so im ersten gang bei fahren da ist aber durch den Motor nicht zu hören ist.
Währe echt super wenn das mal jemand mit einem Baugleichen Auto bei sich prüfen könnte.

Schatzhauser

Greenhorn

Beiträge: 17

Fahrzeug: C4 Aircross HDi 115 4WD Exclusive

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juni 2016, 15:00

Hi,

bei meinem habe ich derartige Geräusche noch nicht vernommen...

Grüße

5

Mittwoch, 15. Juni 2016, 09:22

Hallo Schatzhauser
Erstmal schön jemanden gefunden zu haben der den gleichen fährt. Könntest du das nochmal gezielt bei deinem probieren ob das Geräusch auftritt wie ich es beschrieben habe. Am besten einfach mal im ersten Gang anfahren und dann kupplung treten und Rollen lassen. Währe echt super.

Schatzhauser

Greenhorn

Beiträge: 17

Fahrzeug: C4 Aircross HDi 115 4WD Exclusive

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Juni 2016, 13:22

Hi,

habe ich gemacht, Ergebnis: hört sich genauso an wie im zweiten oder dritten Gang mit getretener Kupplung, also kein Geräusch... sorry... Hoffe das es nichts schlimmeres bei dir ist.

Grüße