Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 21:36

Start Stop deaktivieren

Hallo auch wenn es einigen seltsam vorkommt mich stört bei meinem C4 Aircross die Start Stop Funktion. Wer weiß wie man das dauerhaft deaktivieren kann? Die deaktivierung im Fahrzeug hält nur bis zum nächsten Neustart. In der Werkstatt hat man dem Steuergerät erklärt das eine Start Stop FUnktion nicht vorhanden ist , nur meinen C4 Aircross ist das egal.Mit besten Dank im Vorraus................

BigM

Earl of Beaconsfield

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 07:52

Das wirst du meiner Kenntnis nach wie beim ASX auch - nicht auf Dauer deaktivieren können. Der Softwareeingriff brachte bei deinem Freundlichen auch nichts von daher könnte man noch eine technische Anfrage bei Citroen direkt oder über deinen Freundlichen auf den Weg bringen.

Grüße BigM
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Rigattoni

James "Captain Slow" May

Fahrzeug: ASX-Star 1,6 BJ. 2016 weiß

Verbrauch: Spritmonitor.de

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 10:53

Bitte auch noch beachten:
Durch das dauerhafte Deaktivieren der Start-Stop Funktion wirst du die Schadstoffklasse verlieren, da diese Teil der Emissionsmessung ist.
Damit kann es passieren, dass du die grüne Umweltplakette verlierst und auf den Schadstoffschlüssel 88 (Schadstoff-Emission nicht bekannt) rutscht.Das hat dann steuerliche Konsequenzen. Von €6,75/100ccm kann das dann rauf auf €25,36/100ccm gehen.

Ich würde mir das echt gut überlegen....
--
Viele Grüße,
Peter