Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. September 2014, 15:07

MMCS 2013 Geschwindigkeitsanzeige fehlt

Hallo Community,

bin seit gut zwei Wochen Besitzer eines ASX 2,2 DI-D, EZ 8/2013. Bislang tolles Auto. Viele seiner Eigenheiten und Features habe ich seitdem selbst herausgefunden, einige auch dank dieses Forums. Auch leider das Manko, dass das MMCS nach dem Facelift einige Dinge nicht mehr kann, die es vorher konnte (Reise- und Verbrauchsdaten, Einstellungsmöglichkeiten für Licht, Spiegel etc.)
Aber bei einem komme ich nicht weiter: Ich sehe im Navi-Display einfach nicht die aktuell gefahrene Geschwindigkeit, obwohl ich das im Navi-Menü eingestellt habe. Auch meine ich, dass sich die Kartenfarbe nicht wirklich ändert von Modus 1 bis 4. Oder sind die Farbänderungen so marginal, dass sie einem kaum auffallen?
Bin ich zu blöd, oder ist das ein Bug? Auf welcher Seite des Displays müsste die Geschwindigkeit denn stehen? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß
Peter
:wm:

wisi

Rookie

Beiträge: 42

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,8 DI-D+ Instyle 4WD

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2014, 20:58

MMCS

Hallo willsonn,
erst mal Willkommen im Forum!

Als ich deinen Beitrag gelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich bislang eigentlich noch nie darauf geachtet habe ob am Navi bzw. am MMCS die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird oder nicht. Als ich heute nach der Arbeit nach Hause fuhr hab ich mir die Sache mal angesehen:

Tatsächlich gibt es im Bereich der Navi-Einstellungen einen Punkt „Geschwindigkeitsanzeige“. Diese war zwar aktiviert (also eingeschalten) – aber bislang hab ich nie etwas davon bemerkt. Also hab ich die Geschwindigkeitsanzeige deaktiviert und erst mal einen Neustart des MMCS vorgenommen. Danach wieder die Geschwindigkeitsanzeige aktiviert – und schon war sie da!!! – Aber nicht die aktuelle Geschwindigkeit wird rechts oben (unter der Uhrzeit) angezeigt sondern die auf dieser Straße erlaubte Höchstgeschwindigkeit (falls diese eben auf der Karte hinterlegt ist). Ich weiß – einige Navigationsgeräte zeigen auch die aktuelle Geschwindigkeit an – MMCS vermutlich wohl nicht. Jedenfalls hab ich heute keinen entsprechenden Menüpunkt dafür gefunden.

Es kann allerdings auch sein, dass bei einer anderen Software-Version als ich sie habe die Menüpunkte wieder ganz anders sind. So habe ich z.B. nur eine einzige Stimme zur Auswahl (weiblich) während andere hier im Forum sehr wohl zwischen weiblich und männlich wählen können. Es kommt also viel darauf an welche Softwareversion grad drauf ist.

LG
wisi

3

Donnerstag, 4. September 2014, 23:27

Hallo wisi,

danke für die Antwort. Werde ich morgen gleich mal überprüfen. Bei mir spricht übrigens auch nur das Mädel. :D
Gruß