Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. November 2014, 13:09

Standlicht Rechts sowie Heckleuchte

Moin Leute... Mal ne Frage..?
Seit 2 Tagen geht vorne rechts und hinten rechts das Standlicht nicht mehr bzw. Beim eingeschalteten Abblendlicht die Heckleuchte nicht.. Bremslicht geht... Sicherungen habe ich alle schon getestet.. Alles Ok... Woran könnte das liegen..?

gelöschter User

unregistriert

2

Sonntag, 9. November 2014, 13:17

Ausfall Standlicht

Hallo,
könnte sich um einen Ausfall des Leuchtmittel handeln.

Vorne sind ja "normale" Leuchtmittel (Glühfaden) verbaut, da kann das leicht passieren. Kann man "leicht" selber austauschen, wenn man gelenkige Finger hat.

Da hinten aber eine LED-Beleuchtungseinheit verbaut ist, wird wohl der :) ran müssen, das sollte dann wohl auch über die Garantie laufen.

Selber geändert hast Du vor dem Ausfall doch nichts, oder???
Gruss
Desaster

3

Sonntag, 9. November 2014, 15:26

Hallo,
könnte sich um einen Ausfall des Leuchtmittel handeln.

Vorne sind ja "normale" Leuchtmittel (Glühfaden) verbaut, da kann das leicht passieren. Kann man "leicht" selber austauschen, wenn man gelenkige Finger hat.

Da hinten aber eine LED-Beleuchtungseinheit verbaut ist, wird wohl der :) ran müssen, das sollte dann wohl auch über die Garantie laufen.

Selber geändert hast Du vor dem Ausfall doch nichts, oder???
Gruss
Desaster

Hi am led Rücklicht liegt es nicht.. Habe soeben von einem Bekannten das Rücklicht eingebaut.. Immer noch das gleiche Problem... Mein nächster Gedanke war die Verkabelung der nachträglich angebauten AHK.... Alle Kabel kontrolliert... Nix lose oder Stecker ab etc. Hmm werde ich wohl doch nächste Woche zum Freundlichen fahren müssen...

gelöschter User

unregistriert

4

Sonntag, 9. November 2014, 16:03

Ausfall Standlicht

Gut, ein Zusammenhang mit dem Einbau der AHK liegt natürlich dann sehr, sehr nah!

Wie wurden die Kabel verbunden? Kabeldiebe beinhalten immer ein grosses Ausfall-Risiko.

Dann läuft das wohl auch eher nicht auf Garantie, ausser der Einbau der AHK erfolgte in einer Werkstatt.

Desaster

5

Dienstag, 7. Februar 2017, 21:06

Standlicht und Rücklicht

Ich hatte heute auch eine Ausfall des Rücklichtes.
War schon sehr sauer, das mich das eine neues Rücklicht kosten würde.
Doch dann habe ich auch bemerkt, daß mein Standlicht auch defekt ist.

Neue Standlichtbirne rein, Standlicht und Rücklicht funktionieren wieder.

WER HÄTTE DAS GEDACHT!!

Hallo Mitsubishi, Es kann nicht sein das eine defektes Standlicht zum Ausfall des Rücklichts führt!
Das hat was mit Sicherheit zu tun.

Ach "By the way" Mitsubischi: Das Wechseln von Glühbirnen macht auch keinen Spaß, und mit Bordmitteln nicht machbar! Das ist auch scheiße.
...wer schrauben will, muß fühlen...

6

Samstag, 11. März 2017, 11:30

Doch das ist "leider" so. War auch schon beim Outlander so. Standlicht vorn def. dann leuchtet das Rücklicht ebenfalls nicht. Liegt leider an der Verkabelung, da das Rücklicht seine Masse mit über das Standlicht bezieht.
Aber das sind noch einfache Sachen... lass mal eine Handschuhfachbeleuchtung ausfallen.. da suchst dich dumm und dämlich, was da dann alles nicht funktioniert.

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 706

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. März 2017, 14:34

Yo stimmt :thumbup:
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



8

Montag, 13. März 2017, 15:05

Beim Lancer ist das ganze noch "lustiger", wenn dort beide Bremsleuchten Ausfallen sollten, leuchtet die Traktionskontrolle im KI mit der Meldung Werkstatt aufsuchen. Im Fehlerspeicher steht dann "Bremslichtschalter Blockiert".