Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frank_F

unregistriert

1

Sonntag, 23. November 2014, 12:15

Hunde Trenngitter und Kofferraumschutz

ich hoffe ich habe in der Suche nichts übersehen und frage jetzt das Gleiche zum X-ten mal......

Ich möchte ein Hunde / Gepäckraum Trenngitter verbauen. Was habr Ihr denn so? Im Vorgängerfahrzeug hatte ich ein qualitativ gutes von Kleinmetall, welches man an den Kopfstützen befestigt hat. Dieses wollte ich jedoch nicht wieder einbauen, da es 1. sich unter dem Himmel abstützt und 2. Die Rücksitzbank nicht mehr umzulegen war. :thumbdown:

Momentan dendiere ich zum Originalzubehör, was ja mit 150 Eurönchen nicht gerade ein Schnapper ist. Gibt es Alternativen?

Dann möchte ich noch einen Gepäckraumschutz einbauen um die Hundehaare ein wenig einzudämmen. Da gibt es ja auch diverse Typen und Ausführungen im Zubehör. Es soll etwas sein, was auch die Rückenlehne und die Seitenverkleidung ein wenig schützt. Also nicht nur eine einfache Kunsstoffwanne, sondern solch ein "Auskleidungsdingens", bei dem mann auch eine Matte zum Ein-Und Aussteigen über den Stoßfänger klappen kann um diesen vor Kratzern zu schützen.
Wäre toll wenn jemand soetwas eingebaut hat und mal Tipps bezügl. Ausführung und Größe geben kann.

Danke

Frank

gelöschter User

unregistriert

2

Sonntag, 23. November 2014, 12:58

Zubehör

Hallo,
es ist nicht so gut, wenn man in einem Beitrag 2 Themen behandelt, hierfür sollten immer separate Beiträge verwendet werden.

Zum Thema Trenngitter gibt es schon einen Thread:

Klick

Zum Thema Kofferraumwanne auch:

Klick

Desaster

Frank_F

unregistriert

3

Sonntag, 23. November 2014, 13:12

Danke für die Links,

aber 1. den Beitrag mit dem Gitter kannte ich schon und 2. beide Threats helfen mir nicht weiter. Suche ich eine evtl. preiswertere Alternative zu m Originalgitter und ich suche keine Wanne, sondern eher soetwas:




Falls jemand eine Auskleidung gefunden hat die gut in den ASX passt, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Frank

gelöschter User

unregistriert

4

Sonntag, 23. November 2014, 13:19

Zubehör

Hallo,
es geht hier eher um die Zusammenfassung von Informationen / Fragestellungen in einem schon vorhandenen Thread.

Man kann ja, sofern die bisherigen informationen in den Threads nicht ausreichen, in diesen auch entsprechende Nachfragen stellen.

Es ist immer schlecht, wenn man sich Informationen in mehreren Themenbereichen zusammensuchen muß.....!

Gruss
Desaster

5

Sonntag, 23. November 2014, 14:59

Hallo,
ich glaube Du suchst eine Hundebox. Die Funktionalität vom Auto bleibt voll erhalten und der Hund ist auch geschützt.

EIn Avatar sagt meher als tausend Worte
Ich möchte nicht zitiert werden

Peters_ASX

Haudegen

Beiträge: 104

Fahrzeug: ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense Facelift 2013/jetzt Instyle Facelift 2013

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2014, 15:22

Hallo Frank
Das teil welches du da auf deinem bild suchst hab ich schon mal bei Aliexpress gesehen.
Mfg aus Bärlin

gelöschter User

unregistriert

7

Sonntag, 23. November 2014, 16:34

Kombination Trenngitter / Kofferraumschutz

Die Funktionalität vom Auto bleibt voll erhalten und der Hund ist auch geschützt.
Wie soll das bei einer Hundebox gehen?

Wenn die Box sich im Kofferraum befindet, dann muß man diese zuerst ausbauen, bevor man den Kofferraum ordentlich beladen kann.....!

Mit der Kombination von Trenngitter und Kofferraumschutz wie er sie haben möchte ist das aber kein Problem, da kann man den Kofferraum trotzdem beladen, ohne vorher irgend etwas ausbauen zu müssen......!

Desaster

Max1511

Youngtimer

Beiträge: 76

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 Invite (Orient Red), 2015er

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. November 2014, 18:52

Hallo Frank

Per Zufall bin ich über diesen Artikel gestolpert. Vielleicht ist es das, was Du suchst.

Bei EBay gefunden: Link

Gruss
Alexander

Frank_F

unregistriert

9

Sonntag, 23. November 2014, 20:02

Hallo Alex,

sieht gut aus, Dein Link. Im Prinzip genau was ich sucher.Scheinbar wirklich auf den ASX zugeschnitten, :thumbsup: jedoch muss es soetwas doch auch in "Preiswert" geben.

LG

Frank

gelöschter User

unregistriert

10

Sonntag, 23. November 2014, 20:08

Kofferraum-Schutzdecken

Hallo,

es gibt da viele Angebote:

Klick

Kofferraum ausmessen und das passende Teil heraussuchen.......!

Gruss
Desaster

Frank_F

unregistriert

11

Sonntag, 23. November 2014, 22:21

Ja Logo...hab ich mir schon alle angeschaut in der E-Bucht. Was ich bis jetzt gesehen habe war eigentlich alles zu groß. Der Kofferraum des ASX ist ca. 1000 x 800mm.(BxT) Ich wollte mal Faul sein und habe deswegen hier gefragt, denn vielleicht hat ja hier schon jemand soetwas in seinem Kofferraum und kann entsprechend berichten. Man muss ja das Rad nicht unbedingt neu erfinden.

LG

Frank

12

Montag, 24. November 2014, 13:07

Hast du das Hundegitter von Travall schon mal angeschaut?

Link

Ist halt ein bisschen teurer, aber die Qualität ist hevorragend. Es zeigt auch wie das Auto mit umgeklappten Rücksitze ausschaut :thumbsup: Hab selber eins - kann blitzschnell ein- und ausgebaut werden und passt exakt im Kofferraum.

gelöschter User

unregistriert

13

Montag, 24. November 2014, 13:58

Trenngitter

Hallo,
vom Preis und vom Doing her eigentlich ok. Stören würden mich aber die kantigen Befestigungsschienen, die eine Verletzungsgefahr für den Hund bedeuten "könnten".
Gruss
Desaster

14

Montag, 24. November 2014, 14:52

Ich glaube es gibt keine Verletzungsgefahr, da dieses Hundegitter genau an dem Auto gepasst wurde. Man könnte vielleicht Eckenschoner kaufen, wenn man sich Sorgen macht :) Von meiner Erfahrung her, ist das überhaupt kein Thema. Mein Hund kommt gar nicht an diese Befestigungsschienen an, da Sie ganz tief gesetzt wurden.

gelöschter User

unregistriert

15

Montag, 24. November 2014, 15:46

Trenngitter

Hallo,
ok, auf dem Bild sieht das aber etwas anders aus, daher meine Bedenken:

Klick

Gruss
Desaster

16

Montag, 24. November 2014, 17:02

Du hast Recht. Die Sicherheit eines Haustieres hat oberste Priorität. Vielleicht in Verbindung mit dem Kofferraumschutz wird das Verletzungsrisiko gar nicht mehr bestehen, da die Befestigungsschienen bedeckt werden.

Frank_F

unregistriert

17

Mittwoch, 26. November 2014, 20:13

Hallo Herr Schmidt,

genau das Gitter habe ich mir auch schon im Netz angeschaut. :)

Ich denke dieses, oder ähnliches wird es auf jeden Fall werden. Deswegen vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. :thumbup:

LG

Frank

18

Donnerstag, 27. November 2014, 10:36

Gern geschehen! Zeig uns bitte ein Foto des Enderzeugnisses :thumbsup:

19

Donnerstag, 26. März 2015, 19:38

Kofferraumauskleidung, Hundetrenngitter und Heckgitter

Hallo zusammen,

habe 2 Hunde uns bin schon länger auf der Suche nach einer sicheren Hundebox für 2 Hunde.

Leider passt so garnichts in den Kofferraum des ASX, um 2 Hunde sicher zu transportieren.

Hab daraufhin das Trenngitter aus dem Zubehörkatalog des ASX eingebaut

und dann weiter nach Hundeboxen gesucht.

Für einen Hund war ja nochwas zu bekommen, aber bei zwei Hunden war es aussichtslos.

Beim Anpassen im Auto gab es immer wieder Probleme, mal passte die Breite nicht, mal ging die Hecklappe nicht zu.

Jetzt hatte ich die Schnauze voll, es musste was anderes herbei.

Dann habe ich mir von der Fa. Kleinmetall eine passende Kofferraumauskleidung herstellen lassen

und zuletzt noch von der gleichen Firma noch ein Exclusiv Heckgitter anfertigen lassen.

Jetzt ist alles sicher für 2 große Hunde und hat noch den Vorteil, im Sommer kann man die Heckklappe z. B auf dem Hundeplatz

offen lassen, denn das Gitter ist abschließbar.

Kann man auch alles ansehen auf : www.kleinmetall.de

Habe aber auch Bilder angefügt

gelöschter User

unregistriert

20

Donnerstag, 26. März 2015, 20:53

Hundegitter / Hundebox

Hallo,
habe auch das Hundegitter aus dem Zubehör verbaut und zeitweise 2 Dobermänner im Kofferraum transportiert.
Klappte alles Problemlos, weshalb ich zumindest die Notwendigkeit der Anfertigung eines speziellen Hundegitters nicht nachvollziehen kann.
Die Boxen sind ja evtl. sinnvoll, da manche Hunde ansonsten ggfs. Schäden im Kofferraum anrichten könnten.
Das ist aber nach meiner Einschätzung auch ein "wenig" Erziehungssache.
Gruss
Desaster