Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RockShow

Greenhorn

  • »RockShow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 Di-D 4WD

Wohnort: Süd Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:34

MMCS gegen neues MMCS tauschen

Hi Leute,
habe mich lange nicht mehr blicken lassen... heute habe ich folgendes...
Ich fahre einen ASX aus 2010. Mich stört die veraltete Ansticht des Navis. Auf eBay habe ich die neuere Version des MMCS gefunden.(Neues Model nicht neue Software) Kann ich diese einfach tauschen? Rückfahrtkamera und so weiter sollen natürlich weiterhin funktionieren....

Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen!


Lieben Gruß



RockShow

gelöschter User

unregistriert

2

Freitag, 19. Dezember 2014, 09:02

Hallo RockShow

Auf eBay habe ich die neuere Version des MMCS gefunden.(Neues Model nicht neue Software)
da wäre ich erst mal skeptisch... wobei ich es nicht weiss, ob Du es ohne Probleme tauschen kannst.
Als irgendwann die neuen Radios der Modelle 2013 und 2014 auch zum Verkauf bei Ebay standen, habe ich zwecks Umbau beim Freundlichen nachgefragt, ob mein Radio Modell aus 2011 denn einfach gegen ein Neues getauscht werden könne, was aber definitiv dann nicht möglich war. Weshalb wurde nicht gesagt, aber ich habe dem Freundlichen vertraut, da er bis dato immer die richtigen Lösungen gefunden hatte. ( natürlich kann man ein Radio allein nicht mit einem MMCS vergleichen, aber ich habe nunmal kein MMCS)
In Deinem Fall würde ich auf jeden Fall den Freundlichen befragen ob ein Umbau des MMCS aus 2010/2011 in ein MMCS 2013/ 2014 möglich ist.

Viel Erfolg
ASX13

gelöschter User

unregistriert

3

Freitag, 19. Dezember 2014, 09:59

MMCS

Hallo,
vor dem geplanten Tausch folgendes bedenken:

Das neue MMCS ab Modelljahr 2012 hat folgende Features nicht mehr:

- DVD-Laufwerk
- Festplatte (Musik-Server) statt dessen 2 SD-Kartenslots (u.a. für Navi)
- Einstellung von Fahrzeugfunktionen (Blinker, Licht etc.) siehe hier: Klick
Desaster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desaster« (19. Dezember 2014, 10:24)


Ruby-426

Haudegen

Beiträge: 109

Fahrzeug: 1,8 DI-D 4WD Intense bzw 2,2DiD Instyle

Wohnort: 31737 Rinteln

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Dezember 2014, 01:48

ja stimmt. Es wurde leider kein Update gebaut sondern nur versucht die Kosten zu reduzieren. Schade das man nicht einfach zu seinem Produkt steht und es (weiterentwickelt) durchdrückt. Ich fand das alte MMCS nicht gelungen, das neue schon besser aber beim Thema "up to date" leider (aus Kostengründen?) ein Rückschritt bei Multimedia, DAT. ich hab meins jetzt rausgeschmissen, und dank Bus-system musste auch der Fosgateverstärker weichen. Schade. Beim nächsten Kauf werde ich sicher genauer schauen was Mitzubishi so bietet zum Thema Media/Infotainment.
Gruß
Martin

gelöschter User

unregistriert

5

Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:00

MMCS

Beim nächsten Kauf werde ich sicher genauer schauen was Mitzubishi so bietet zum Thema Media/Infotainment.
Hallo,
genau der richtige Ansatz, denn dafür gibt es doch Prospekte, Vorführ-Fahrzeuge und Ausstellungs-Fahrzeuge....(sowie entsprechende Foren!!!!) !
Man sollte sich als Kunde schon ausführlich über das Produkt informieren, um nicht schon kurz nach dem Kauf feststellen zu "müssen": Das gefällt mir aber garnicht....!
Und auch hier muß man auch schon einmal Kompromisse eingehen.....!
Ich bin mit meinem MMCS vollkommen zufrieden. Die gebotenen Funktionen reichen mir vollkommen aus.
Die Navigation zeigt mir, sofern richtig konfiguriert, sämtliche Informationen auf dem Display an, die ich als "Unterstützung" während der Fahrt benötige.
Gruss
Desaster

ASX65

Rookie

Beiträge: 46

Fahrzeug: ASX 1.8 DI-D 4WD Instyle

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. Dezember 2014, 19:58

Hallo, gibts denn mal eine Aktualisierung ? Grüße

gelöschter User

unregistriert

7

Montag, 22. Dezember 2014, 20:02

MMCS

Hallo, gibts denn mal eine Aktualisierung
Hallo,

eine Aktualisierung von was???
Navi-Updates gibt es, sind aber nicht gerade günstig (ca. 210 €).

Desaster

8

Dienstag, 23. Dezember 2014, 08:02

NAVI-Update

Weiß denn zufällig jemand welches Kartenmaterial für das MMCS aus 2012 im Moment das aktuellste ist?

Ich habe bei meinem :) noch immer ein Update gut. Aber die Sete von HERE sagt das die Version von 2011 immer noch das neueste ist.


Die Versorgung mit aktuelem Kartenmaerial läßt hier arg zu wünschen übrig.


Gruß vo Jadebusen




gelöschter User

unregistriert

9

Dienstag, 23. Dezember 2014, 09:47

Navi-Update

Weiß denn zufällig jemand welches Kartenmaterial für das MMCS aus 2012 im Moment das aktuellste ist?
Hallo,
nicht nur zufällig.....!

Zum Thema Navi-Update haben wir bereits einen eigenen Thread und in diesem wurde mitgeteilt:

Klick

Einfach mal beim :) nachfragen....!

Gruss
Desaster

10

Dienstag, 23. Dezember 2014, 19:41

Neuen ASX 1.8 L DI-D Fragen

Hallo liebe ASX Fahrer
Ich habe Gestern mein neuen ASX Instyle ( TOP ) bekommen. Erstmal vor weg es ist ein echt schönes Auto...
Aber nun sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich mir nicht so ganz erklären kann. Ich hoffe das ihr mich aufklären könnt.
Das erste währe, das MMCS Radio wieso liest es keine DVD`s ?
Dann wollte ich die Beleuchtung einstellen wie Comming Home usw. Aber im MMCS habe ich keine Funktion für Fahrzeugeinstellungen
Das Finde ich merkwürdig, woran kann es liegen?
Es wäre sehr schön wenn ihr mir Helfen könntet

gelöschter User

unregistriert

11

Dienstag, 23. Dezember 2014, 19:48

Fragen zum MMCS

Hallo,
erst einmal herzlich willkommen in der Community und Glückwunsch zum neuen ASX.

Hättest Du die Suchfunktion mit dem Begriff "MMCS" benutzt , wärst Du sicher auf diesen aktuellen Beitrag gestossen, in dem u.a. Deine Fragen zum MMCS beantwortet werden:

Klick

Fahr zu Deinem :) , der wird die von Dir gewünschten Funktionen sicherlich gerne und kostenlos einstellen.

Gruss
Desaster

12

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 19:56

Neuen ASX 1.8 L DI-D Fragen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
So ich war gestern in der Werkstatt um das Licht einzustellen. Also eine Funktion hat geklappt. Die Funktion Leaving Home ( Welcome Funktion ) genannt
Die waren leicht überfordert mit dem ganzen. Aber die Funktion Coming Home ( Ausschaltverzögerung beim verlassen des Fahrzeuges ) haben wir nicht gefunden.
Kann mir jemand sagen wie es heisst im System, oder kann man es doch nicht einstellen?? Ich meine nicht über den Blinkerhebel das ist ja immer nur für ein mal. Möchte das es dauerhaft eingestellt ist wenn man das Auto aus stellt.....
Wäre schön wenn ihr mir das erzählen könntet!!!
Und Frohe Weinachten

gelöschter User

unregistriert

13

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 22:14

Coming Home Funktion

Ich meine nicht über den Blinkerhebel das ist ja immer nur für ein mal. Möchte das es dauerhaft eingestellt ist wenn man das Auto aus stellt.....
Hallo.
in diesem Beitrag

Klick

findest Du einen Hinweis wie es geht, sogar Dauerhaft.....!

Desaster