Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

weschmi58

Youngtimer

  • »weschmi58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,8 DiD+ Intense 4WD ; Farbe: Anden Weiss

Wohnort: Eichsfeld

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:05

Radio

Hallo,

ich habe in meinem ASX das normale Radio mit Freisprecheinrichtung für Telefon.

Habe aber ein Problem.
Möchte über mein Samsung S3 eine Navigationssoftware ( habe TomTom Europa ) mit Sprachausgabe über die Radiolautsprecher
vornehmen. Bluetooth mit Radio ( Telefon ) funktioniert, aber nicht wenn ich die Navisoftware starte. Dies kann ich nur mit angeschlossenem USB Kabel
in der Mittelkonsole machen und dann am Radio auf Verbindung Bluetooth / Audio gehen. Muß dann allerdings mein Musikordner der sofort anspringt ausstellen.
Dann geht das auch mit der Sprachausgabe. Ist für mich aber kein Bluetooth mehr, denn wenn ich auf den Radiomodus gehe, ist auch meine Navisoftware nicht mehr verfügbar mit Sprachausgabe sondern nur noch per Darstellung.

Gibt es irgendeine Einstellung am Radio, das ich im Radiomodus trotzdem die Navisoftware mit Sprachausgabe nutzen kann, sprich wenn Informationen vom Navi kommen, geht der Radioton weg und wenn die Ansage durch ist geht´s wieder in den Radiomodus.

Kann mir wer dazu einen Hinweis geben.

Werner :thumbup:
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe


:thumbup: :thumbup: :thumbup:

gelöschter User

unregistriert

2

Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:12

Doppelposting?

Hallo,

das hast Du hier doch schon gefragt:

Klick

Und ich habe im Netz folgendes dazu gefunden:

Klick

Einfach mal ausprobieren...!

Desaster

weschmi58

Youngtimer

  • »weschmi58« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,8 DiD+ Intense 4WD ; Farbe: Anden Weiss

Wohnort: Eichsfeld

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2015, 17:43

Hallo Desaster,

ja ich weiß das ich schon mal gepostet hatte, aber die Antworten waren mager und ich bin noch nicht wirklich weiter.
Wenn ich mein Handy fürs telefonieren mit Bluetooth verbinden kann und ich dann das Telefonat über die Lautsprecher höre,
wieso funktioniert es dann nicht mit dem Rest wie Musik u.a.

Ich werd weiter probieren oder mach es vielleicht so wie bei dem Link von dir, das ich die Ansage über das Handy machen lasse.


Gruß Werner :thumbup:
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe


:thumbup: :thumbup: :thumbup:

gelöschter User

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Februar 2015, 17:52

Radio / Bluetooth

ja ich weiß das ich schon mal gepostet hatte, aber die Antworten waren mager und ich bin noch nicht wirklich weiter.
Und warum schreibst Du dann nicht in dem schon bestehenden Thread weiter?

wieso funktioniert es dann nicht mit dem Rest wie Musik u.a.
Da ich das Radio nicht kenne, kann ich dazu keine Aussage machen.
Ggfs. kannst Du ja auch mal eine Anfrage an Mitsubishi stellen, sofern in der BA zum Radio nichts dazu zu finden ist.

Gruss
Desaster