Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. April 2015, 12:03

DVD im ASX

Hi,

würde gern ein DVD Radio in den neuen ASX verbauen. Habe bei Ebay eins gekauft was angeblich Plug&Play funktioniert. Leider ist die Blende anders und der Warnblinkschalter passt nicht überein.



Links das Original, rechts das Gekaufte. Wie man sieht passt die Blende schon an den Seitenteilen nicht überein und der Warnblinkschalter ist bei mir rechts und links schräg, bei dem Gekauften allerdings gerade.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung? Habe auch schon über ein Deckenmonitor etc. nachgedacht...Es sollte auf jeden Fall ein System sein was man als Fahrer bedienen kann!

2

Freitag, 3. April 2015, 12:39

Hallo,

ich vermute mal das die neue Blende für Modeljahr2010-2013 ist weil dannach kam ja das facelift wo die Blende ein wenig geändert wurde.
Warnblinkschalter wurde vergrößert und links und rechts die graue Leiste an der Blende ist entfallen...

An deiner Stelle würde ich sie zurückschicken oder mal beim freundlich nachfragen was die leisten und ein Warnblinkschalter kostet.
wobei ich denke das die Lüftungsdüsen auch geändert wurden.

Gruß

3

Samstag, 4. April 2015, 01:39

Das sieht aus wie das ESX VN710MT-ASX, oder? Wenn man auf den gängigen Auktionsplattformen schaut, steht da in den Beschreibungen wirklich meist nur bei, dass es für Mitsubishi ASX 2010> passt, für die neue Blende sollte wahrscheinlich das MT-U1 passen (keine 100% Garantie weil ich fahr nen Vor-Facelift, aber hier sind beide im Vergleich: http://www.esxaudio.de/navi-ger/Mitsubishi.html).

Wenn alles ansonsten passt (Lüftungsdüsen müsste man mal schauen ob die ins von Dir gekaufte ESX reingehen, die kann man hinten ausklipsen, ziemlich fummelig bei der alten Konsole) und der Materialunterschied nicht so groß ist (die neue Konsole scheint mir nicht mehr so matt zu sein?) würd ich wohl auch die beiden kleinen Leisten und nen passenden Warnblinkschalter kaufen und das dann so einbauen.

Ansonsten halt umtauschen, wenns im Internet gekauft ist gibts ja 14tägiges Rückgaberecht, ansonsten im Laden einfach nett Fragen. Meistens sind die Händler ja kulant.