Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:49

Die Stimme die mich zum Langsamfahren zwingen will!

Soeben, nach dem Registrieren, musste ich feststellen, dass ich ein Greenhorn bin! Damit kann ich leben. Ich bekomme das Auto sogar erst am Samstag. (Und damit auch das Handbuch)
Was mich aber schon bei der Probefahrt nervte, war eine nette Computer-Maid, die mir das "schnellere Fahren" verbieten will.
Wie bringe ich sie zur Ruhe???

THX

gelöschter User

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:17

Navi-Stimme?

Hallo,
leider hast Du weder etwas zum Fahrzeug (Ausstattungs-Linie, Motorisierung) gesagt, noch über den Ursprung der Meldung, weshalb wir nun mal wieder die Glaskugel rauskramen.....!

Schätze mal es ist das Navi, das Dir an Kurven und an Gefahrenstellen, sowie bei Geschwindigkeits-Übertretungen sagt, das Du hier vorsichtig (langsam) fahren sollst.

Kannst Du in den Einstellungen des Navi abschalten.

Klick

Man sollte vor der Fragestellung die Suchfunktion bemühen.....!
Gilt auch, oder gerade, für Greenhorn's...! 8)

Gruss
Desaster

3

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:22

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

1. Deine Stimme im Kopf (bedenklich).

2. Das Pioneer-Navi warnt vor Geschwindigkeitsübertretung (unbedenklich).
Wie von Desaster richtig bemerkt, lässt sich diese Funktion im Navi Menü deaktivieren.

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 678

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juni 2015, 22:35

Moinsen Haineck,
ich habe dein Anliegen mal in den richtigen Bereich verschoben.
:thumbsup:

Weiterhin viel Spaß und Grüße BigM

P.S.: Möchtest du dich auch noch persönlich in unserer Community vorstellen darfst du dies gerne in dem Bereich "Kennenlernrunde" machen.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!