Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ranue

Youngtimer

  • »ranue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Fahrzeug: ASX GA0, 1,6 Benzin, Bj 2015, Diamant Edition, schwarz

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. April 2016, 20:33

Wiedergabe von USB bricht ab

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Wiedergabe vom USB-Stick nach 20 - 40 Seckunden abbricht. der Stick wird zunächst erkannt, nach der genannten Zeit auf einmal nicht mehr. Die Wiedererkennung läuft zwar wieder an, bricht aber wieder ab. Das Ganze wiederholt sich dann immer wieder.
Habe bereits verschiedene Sticks ausprobiert, auch die Songs neu draufgezogen. Hat aber keinen Erfolg gebracht.

Es handelt sich um das Audiosystem "Radio, CD-/MP3-Funktion und 6.1" Touchscreen" (ohne DAB+, wie es im Diamant Edition verbaut ist). Eine Funktion zum Reset des Systems oder Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen? Wäre schön.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
RaNue

2

Montag, 18. April 2016, 20:49

hallo ranue
wie gross sind die sticks?
haben dieselben vorher funktioniert?
hast du sie mal formatiert oder die musik auf einem anderen pc auf den stick kopiert?
ich glaube das thema hatten wir kürzlich schon hier ...

ranue

Youngtimer

  • »ranue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Fahrzeug: ASX GA0, 1,6 Benzin, Bj 2015, Diamant Edition, schwarz

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. April 2016, 20:54

Habe verschiedene ausprobiert. 1GB, 8GB und 16GB. Haben alle schon mal funktioniert.

Die Suchfunktion hat keine Ergebnisse gebracht. Werde mal die Sticks formatieren und schauen ob die Wiedergabe von CD funktioniert.

4

Montag, 18. April 2016, 21:13

desaster hat mal formatierung als fat32 empfohlen.
nicht die schnellformatierung.

ranue

Youngtimer

  • »ranue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Fahrzeug: ASX GA0, 1,6 Benzin, Bj 2015, Diamant Edition, schwarz

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. April 2016, 21:18

Danke anmuth, werde ich mal ausprobieren

6

Montag, 18. April 2016, 22:01

wenn die mp3 selber erstellt werden, spielt evtl. die codierung eine rolle.
ich verwende immer das programm foobar und die lame codierung:
http://www.chip.de/downloads/LAME_13003295.html

ranue

Youngtimer

  • »ranue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Fahrzeug: ASX GA0, 1,6 Benzin, Bj 2015, Diamant Edition, schwarz

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Mai 2016, 22:46

Zuerst habe ich den Stick mit fat32 formatiert und die Songs neu draufgezogen. Hat erst nichts gebracht.
Nach 2 Wochen USB-Pause hab ich es wieder mal probiert. Und siehe da, alles funktioniert wieder. Scheinbar hat so ein Audiosystem auch ein Eigenleben.

Vielen Dank für die Tips und viele Grüße
RaNue