Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rhmeppen

Youngtimer

  • »rhmeppen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Fahrzeug: ASX 2,2 DI-D 4WD Automatik

Wohnort: Meppen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. April 2016, 23:14

Qi Handylader

Hat mein Sohn mir heute eingebaut.
Handy liegt sicher, weil oben drauf ein dünner Gummiring ist. Dazu kann es gleichzeitig laden.
»rhmeppen« hat folgende Datei angehängt:
:thumbup:

2

Sonntag, 1. Mai 2016, 01:40

coole idee mit der induktiven aufladung.
ich nutze diese auch seit ein paar monaten.
wenn ich das telefon jeden tag damit lade, nimmt die laufzeit vom telefon nach ein paar wochen massiv ab.
ausserdem wird es relativ warm.
aber zum aufladen zwischendurch ist es sehr praktisch.
gruss anmuht

rhmeppen

Youngtimer

  • »rhmeppen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Fahrzeug: ASX 2,2 DI-D 4WD Automatik

Wohnort: Meppen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Mai 2016, 11:06

Habe dazu das passende Handy vom gleichen Hersteller. Wird kaum warm. Klappt ganz gut
Arbeite mit einen Qi Lader nun seitdem es das S6 gibt. Damals auch schon im Vorgängerfahrzeug. Keine Probleme.
Alerdings benötige ich das Ladegerät auch, weil ich sonst zuviele Bonuspunkte sammle. Die werden nur nicht bei der Deutschlandkard
akzeptiert.
Mit TomTom Poi schaltet das Handy sich automatsch ein (hoher Akkuverbrauch) wenn ich im Bluetooth-Bereich des Radios bin. Damit werden
mir nun unterwegs die unerwarteten schönen orange beleuchteten Plätze gezeigt und es bimmelt und leuchtet rot, wenn der Gaul mit mir
durchgehen will. Bringt was. Ich bleibe artig.
Hab das Radio als Ort des Vertrauens eingestellt. Somit entriegelt das Handy automatisch. Google Now will dann auch Akku fressen.
Alles zusammen arbeitet reibungslos per Bluetooth mit dem Radio. Sogar die Sprachsteuerung und Sprachausgabe.
Sobald das Radio aus ist, geht alles in den Ruhezustand. Als wäre nichts gewesen :rolleyes:
Sohnemann hat die Spannungsversorgung über den USB vom Radio gezogen. Mit einen USB Hub.
:thumbup: