Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rigattoni

James "Captain Slow" May

  • »Rigattoni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 332

Fahrzeug: ASX-Star 1,6 BJ. 2016 weiß

Wohnort: Fürth

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2016, 13:27

BT-Verbindung wird nicht erstellt

Hallo zusammen,

seit gestern steht der ASX nun vor der Tür...
Da mir aber gerade die Zeit fehlt, mein Pioneer einzubauen, wollte ich wenigstens die BT-Verbindung von dem 6,1"-Seriengerät nutzen...
Pustekuchen...

Ich benutze ein LG G4 mit Android 6.01. BT-Verbindungsseite ist offen und ich kann das Radio auch als Freisprecheinrichtung finden.
Benutze ich die Sprachanweisungen : "Neues Telefon verbinden" kommt ein Code und nach einer Zeit dann die Meldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte.
Am Phone geht kein Kopplungs-Menü auf.

Könnte es sein, dass das Radio einen alten SW-Stand hat?
Muss nachher mal die SW-Version auslesen. Bin mal gespannt.

...oder gibt es was, was ich übersehen habe?
--
Viele Grüße,
Peter

rhmeppen

Youngtimer

Beiträge: 74

Fahrzeug: ASX 2,2 DI-D 4WD Automatik

Wohnort: Meppen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2016, 16:43

Versuche es mal manuell zu koppeln und achte darauf, dass
kein zweites Gerät gekoppelt ist.
Auf Deinem Handy müsste sich beim Kopplungsversuch im
Bluetooth-menü ein Fenster öffnen, wo dann auf dem Handy
der im Radio gezeigte 4-stellige Code eingegeben werden muss.
Dann kurz (max.1min.)warten und alles geschieht von selbst.
Braucht allerdings manchmal ein Paar Anläufe.
:thumbup:

Rigattoni

James "Captain Slow" May

  • »Rigattoni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 332

Fahrzeug: ASX-Star 1,6 BJ. 2016 weiß

Wohnort: Fürth

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juli 2016, 17:39

Danke für die Hinweise.

Genau so habe ich es auch versucht, nur dass noch ein Gerät in der Verbindungs-Liste steht, allerdings nicht verbunden...
Mein LG findet das Radio jetzt nicht einmal mehr.
Smartphone habe ich schon neu gebootet... nixda... :cursing:

So was habe ich noch nie erlebt. Am Montag bin ich damit beim Händler.
Laut http://mitsubishi-en-eu.visteonhandsfree.com/global :vertrag: sollte es jedenfalls (fast) vollständig kompatibel sein. Wäre nur die Frage mit welcher Android-Version die das getestet haben...
--
Viele Grüße,
Peter

4

Samstag, 16. Juli 2016, 21:54

Der Motor muss aus sein.

Bei mir hats auch erst funktioniert akls ich mit gezogener Handbreme und nicht laufendem Motor die Kopplung vollzogen hab :S

tom735

Richard "Hamster" Hammond

  • »tom735« wurde gesperrt

Beiträge: 394

Fahrzeug: BMW X1 20d xDrive / ASX SUV Star+ 2,2 DI-D

Wohnort: östlich v. München

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juli 2016, 10:02

... und Du hast dich Schritt für Schritt an die Bediensungsanleitung gehalten?

Rigattoni

James "Captain Slow" May

  • »Rigattoni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 332

Fahrzeug: ASX-Star 1,6 BJ. 2016 weiß

Wohnort: Fürth

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juli 2016, 08:28

Ich habs hin bekommen...
Ich musste tatsächlich alle vorhandenen BT-Verbindungen erst aus dem Smartphone entfernen, dass das klappte.
Ist das Teil eine Zicke... :rolleyes:

Naja... Vielleicht kommt übernächstes Wochenende ja eh mein Pioneer da rein. Dann hat das ein Ende.

Danke erst mal für die Ratschläge! :thumbup:
--
Viele Grüße,
Peter