Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

harry22

Ronin

  • »harry22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Fahrzeug: ASX 1,8 DID 4WD Diesel granit-braun schaltgetriebe

Wohnort: nähe von Lohr am Main

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2016, 21:42

seilwinde

hallo

jetzt werden sicherlich einige hier mal lachen
ich habe mir heute mal so überlegt also ist es nur mal ein gedanke !
wenn wir uns in ein paar jahren ein anderes kaufen möchte ich den asx ja behalten
denn ich brauche ja weiterhin ein auto um mein holz zu holen !
nun ist mein gedanke den dann mit einer seilwinde auszustatten da ich ja auch holz mache
auch bäume fälle und wenn da mal einer hängen bleibt kann ich denn dann mit der seilwinde runterziehen ?
oder man kann sich im wald auch mal festfahren dann wäre sowas auch sehr hilfreich
was ich mir da noch so dachte ist es könnte auch eine für die ahk sein denn ist ja eine vorhanden
achja ist ein diesel mit 150 ps und bj 2011
warum ich das die ganze zeit noch nicht gebraucht habe ist der grund da ich mit dem auto nicht in den wald fahre
da er ja noch nicht so alt ist und ich den nicht verkratzen möchte
im moment habe ich noch einen lupo nur mit dem kann ich nur auf den befestigten wegen fahren und dann den rest halt
immer laufen ! nur man wird ja älter und deswegen halt der gedanke mit dem asx
ist mir schon klar das des kein geländewagen ist aber normale rückegassen sollte er schon packen !

also was ich suche ist eine seilwinde entweder fest angebaut oder eben für die ahk

so mal gespannt was da an so kommentare kommt

gruss harry

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 678

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2016, 07:50

Moin Harry,

Seilwinden für die AHK findest du in vielen Varianten und entsprechender technischer Ausstattung im Netz. Ich denke schwieriger und teurer wird es werden eine Winde für die Montage an der Front zu beschaffen. Aber möglich ist alles.

Ein ASX 4WD offraoad - kein Problem:









ok - hier kam der ASX wohl an seine Grenzen:





Grüße BigM
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!