Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sven0403

Haudegen

  • »sven0403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 (Benzin) Diamant Plus 2017

Wohnort: Halle (Saale)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. März 2017, 19:16

Trittbretter

Hat hier irgend wer Trittbretter von Drittherstellern verbaut, welche würden denn problemlos passen und gibt es Ärger beim TÜV?

amotion2017

Haudegen

Beiträge: 183

Fahrzeug: ASX 1,6 DE+, 01/2017

Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. März 2017, 19:31

Trittbretter verschlechtern m.E. nur den Rampenwinkel für den Fall, dass man doch mal in leichtes Gelände muss und erschweren zudem den Räderwechsel. Benutzt man sie tatsächlich als Trittbrett, dann zerkratzt meist sehr schnell die Oberfläche. Alles schon erlebt bei meinem Landcruiser, der die Dinger leider serienmäßig hatte.

Gruß, amotion
1. Mitsubishi: Colt Z 30 Motion (12/2006-09/2009) - 2. Mitsubishi: Outlander II Instyle, Pumpe-Düse (02/2007-05/2009) - 3. Mitsubishi: ASX DE+ (01/2017)

Rigattoni

James "Captain Slow" May

Beiträge: 332

Fahrzeug: ASX-Star 1,6 BJ. 2016 weiß

Wohnort: Fürth

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. März 2017, 20:23

Trittbretter müssen eine ABE/TÜV-Bescheinigung haben... und zwar für dein Auto.

Eine Einzelabnahme willst du dir sicher nicht gönnen. ;)
--
Viele Grüße,
Peter

sven0403

Haudegen

  • »sven0403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 (Benzin) Diamant Plus 2017

Wohnort: Halle (Saale)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. März 2017, 07:48

Trittbretter müssen eine ABE/TÜV-Bescheinigung haben... und zwar für dein Auto.

Eine Einzelabnahme willst du dir sicher nicht gönnen. ;)
Genau das war der Sinn meiner Frage, ich suche Trittbretter von Drittherstellern mit ABE für den ASX. Und da liegt es doch nahe hier zu fragen wer solche verbaut hat.

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 446

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. März 2017, 11:52

Hallo Sven, schau mal im Profil von "Jule" auf das Bild. Sie ist nicht mehr aktiv, aber vielleicht möchtest Du sie ja über PN ansprechen. Die verbauten "Flankenrohre" sehen mir irgendwie auch nach Trittbrett aus.


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

sven0403

Haudegen

  • »sven0403« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 (Benzin) Diamant Plus 2017

Wohnort: Halle (Saale)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. März 2017, 16:43

Danke für den Tipp.