Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Mai 2017, 14:45

Auspuff - was war das?

Gestern habe ich auf der Autobahn einen ASX mit 4 Endrohren gesehen, je rechts und links 2 Auspuffrohre. Ok, macht den ASX nicht schneller, sah aber beeindruckend aus. Respekt! 8o

Hubsi

Greenhorn

Beiträge: 18

Fahrzeug: ASX 1,6 Diamant+ Edition 2017 Perlmutt-Weiß

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Mai 2017, 16:02

Das wird dann wohl so etwas gewesen sein: Friedrich Motorsport Edelstahl Auspuffanlage Duplex Mitsubishi ASX mit wählbarer Endrohrvariante.

Ob die knapp 700,-- Taler plus Einbau aber gerechtfertigt sind sei mal dahingestellt. In jedem Fall kann dann keine AHK verbaut werden und der Abschlepphaken, bzw. die Öse muss auch entfernt werden. Und all das für ein sportlicheres Aussehen?

https://www.n2o-tuning.com/friedrich-mot…010-/a-1702108/

Gruß
Hubsi

3

Donnerstag, 18. Mai 2017, 09:15

Achsooo

Hallo Hubsi,
Danke für den Link. Ich wusste gar nicht das es so etwas für den ASX gibt.
Ich brauche zwar kein Anhängerkupplung und mir fällt auf, das man heutzutage kaum noch ein Fahrzeug sieht, das von einem anderen "Privat"-PKW abgeschleppt wird und trotzdem würde ich mir die Anlage nicht drunterbasteln. Sah zwar mächtig aus, aber für den ASX doch ein wenig to much. Ich denke auch das das Versprechen von Mehrleistung auch eher eine Mär ist und wenn, liegt es im Bereich von 4-6PS, was man kaum merkt.

sven0403

Haudegen

Beiträge: 138

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 (Benzin) Diamant Plus 2017

Wohnort: Halle (Saale)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Mai 2017, 12:04

Schaut ja mächtig cool aus, macht sicher auch gewaltig Krach, doch die dazu gelieferte Motörchenrleistung ist dann doch eher albern ;-)