Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calimero

Youngtimer

  • »Calimero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Fahrzeug: ASX Intense 1,8 DI-D+ 2WD - Pantherschwarz

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Mai 2012, 09:17

Hallo!
Der Name deines Felgenhestellers lautet aber bestimmt " Rial" und nicht Rail oder?

Gruss
Calimero

gelöschter User

unregistriert

2

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:55

Fragen / Kommentare zu Reifen-/Felgenkombinationen

Hier bitte die Fragen und Kommentare zum Thread

Reifen-/Felgenkombinationen für den ASX

posten.

3

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:40

Bitte diesen Beitrag verschieben

:D
Hallo!
Der Name deines Felgenhestellers lautet aber bestimmt " Rial" und nicht Rail oder?

Gruss
Calimero


Wurde von Desaster geändert. Danke für den Hinweis und danke fürs editieren Desaster.

Allen ein schönes Pfingstwochenende

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 845

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:53

Hallo!
Der Name deines Felgenhestellers lautet aber bestimmt " Rial" und nicht Rail oder?

Gruss
Calimero

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



crux

Haudegen

Beiträge: 117

Fahrzeug: Outlander Intense AT weiss

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Mai 2012, 16:18

Felgen

@Pizz1
Toll, diese Felgen passen genau zum Schwarzen.
Sowas würde mir auch gefallen. Mal sehen bei den Winterpatschen.
LG crux

Hinweis:

Bitte den Hinweis in Beitrag 1 des Ursprungs-Thread beachten:

:!::!::!: Reine Info, KEINE Kommentare :!::!::!:

(Fragen und Kommentare gehören in diesen Thread und sind hier nicht erwünscht)

Beitrag wurde in den richtigen Thread verschoben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Desaster« (28. Mai 2012, 16:29)


6

Montag, 28. Mai 2012, 16:35

@Pizz1

Moin Pizz1

auf der MFK geprüft und im Ausweis eingetragen


was ist MFK, sowas wie TÜV?

Ich habe die Felgen abdrehen lassen auf eine ET von 41 mm


Warum hast du das gemacht / machen lassen?

7

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:34

Abnahme.46,00 €

mehr nicht ?(
Dachte immer das Preise bei TÜV überall gleich sind. So kann man sich irren!

gelöschter User

unregistriert

8

Sonntag, 3. Juni 2012, 20:22

Gebühren beim TÜV

Dachte immer das Preise bei TÜV überall gleich sind. So kann man sich irren!
Hallo,
die Gebühren innerhalb des TÜV sind auch gleich! Es kommt aber eben darauf an, welche Kostenanteile/Gebühren der Prüfingenieur für seine Tätigkeit geltend macht.
Das liegt, mehr oder weniger, beim Prüfer selbst.
Gruss
Desaster

9

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:50

Hallo crux,
@Pizz1
Toll, diese Felgen passen genau zum Schwarzen.
Sowas würde mir auch gefallen. Mal sehen bei den Winterpatschen.
LG crux

freut mich, dass dir meine Felgen gefallen. :elefant:


Hallo Ice Age,

Moin Pizz1

auf der MFK geprüft und im Ausweis eingetragen


was ist MFK, sowas wie TÜV?

Ich habe die Felgen abdrehen lassen auf eine ET von 41 mm


Warum hast du das gemacht / machen lassen?

Ja, die MFK, ( Motorfahrzeugkontrolle ) ist das Selbe wie bei euch der Tüv. Die Felgen sind im Fahrzeugausweis eingetragen. So musst du keine zusätzlichen Papiere mitführen.

Wegen dem Abdrehen der ET. Ich wollte einfach keine überstehenden Felgen haben. Und mit 41 mm habe ich halt noch ein bisschen rausholen können. Ideal wäre eine ET von 45 mm. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruss Mirco

10

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:33

ok dann macht es natürlich sinn. dachte schon das du es vom Gesetz her machen musst.

:thumbup:

Beiträge: 468

Fahrzeug: ASX 1.8DID+ Intense Panther Schwarz '12

Wohnort: Hessisch Oldendorf

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:19

falls es für jemanden von Interesse ist, wer sich große Felgen für seinen ASX kaufen möchte,
Ich habe hier eine liste im Netz gefunden mit gewichten von Felgen ohne Reifen! Denn bekanntlich macht das Gewicht auch eine Menge beim Verbrauch aus!
http://www.wheelweights.net/
ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

Beiträge: 468

Fahrzeug: ASX 1.8DID+ Intense Panther Schwarz '12

Wohnort: Hessisch Oldendorf

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 9. Juni 2012, 09:31

Neuer Tuner bietet Felgen und Mehr!

Da ich aus irgendeinem Grund keine eigenen Themen erstellen kann, vielleicht spinnt mein i-net oder so, Poste ich das hier, wenn es doch ein eigenes Thema sein soll, wäre es nett wenn ein Mod das verschieben könnte!

Ein neuer Tuner ist am Markt und hat sich als erstes um den Mitsubishi ASX Gedanken gemacht!
http://tuning.autobild.de/tuning-news/rh…am-start-12588/
Rhyson-Car-Dynamics bietet viele tolle Felgen an, zudem aber auch Tieferlegungen, Stylings und auch die orginal Rally-Tronic von RallyArt!
Eine eigene Homepage habe ich leider noch nicht gefunden, aber bei FB gibt es zumindest Bilder zu sehen von verschiedenen Felgen und Co.!
FB-LINK: https://m.facebook.com/pages/Rhyson-Car-…8932548434&_rdr
ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 845

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 9. Juni 2012, 13:13

Yo, aber nur Alus - Reifen, Federn und Chiptuning ... leider. Lieber wäre mir mal etwas In-/Exterieur Rücklichter usw. :thumbsup: Also der gesamte Schnick-Schnack. Aber die üblichen Tuner oder Shops ala D&W halten sich merklich zurück. :sleeping: :wacko:
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



Beiträge: 468

Fahrzeug: ASX 1.8DID+ Intense Panther Schwarz '12

Wohnort: Hessisch Oldendorf

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 9. Juni 2012, 15:07

Das is doch aber übliche das mit dem Exterieur sich die Großen zurückhalten!
Die einzigen Sachen die dann kommen sind entweder ausm Ausland und hier nicht zugelassen oder halt so ein komisches GFK-Krams was beim ASX vielleicht noch ganz gut geht, da die Gefahr des Aufsetzens ja ziemlich gering is!
Aber zurück zu den Felgen! Geil aussehen tun die ja schon in den Dimensionen und das dann auf dem schwarzen ASX! Wäre doch was!
Ich tendiere allerding immer ich eher zu OZ Ultraleggera oder ENKEI Yamato, kräftig gesalzener Preis aber unheimlich leicht und geniales Design!
Mit dem Gewicht wäre vielleicht auch was für LEHM1302 bei seinem Spritverbrauch machen die Felgen vielleicht gleich mal ne halben Liter aus! :thumbsup:
ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST