Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ASX weiß

Haudegen

Fahrzeug: 1.8 DI-D Edition 2WD

• Private Nachricht senden

41

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:08

Hallo Menzibub

Danke für den Link

Wie ich schon schrieb finde ich die Magma besser. Die Proline sehen meines
Erachtens
für ein maskulines Auto
wie dem ASX zu verspielt aus. Aber wie schon geschrieben Geschmacksache. Hast du für die Magma schon
einen Preis und wenn ja bei welchem Anbieter. Ich hab bisher so ca. 127,00€ pro
Stück rausbekommen.

42

Sonntag, 26. Februar 2012, 15:21

Ich bekomme für beide ein Angebot vom :), dort sind auch meine Sommerorginalgummis . Allerdings werden es bei mir wohl auch die Magma werden. Etwas unaufdringlicher und eigentlich zeitloser (und wahrscheinlich auch billiger). Die Anderen sind doch vielleicht etwas zu - ja zu "verspielt" vielleicht.
Wenn ich `nen Preis habe, melde ich mich.

43

Samstag, 17. März 2012, 20:17

Habe jetzt die Proline PTX Carbon -Felgen bestellt (225/55R17) + TÜV-Eintragung auf Dunlop Sport 1-Reifen.
Macht beim :) mit Rücknahme der vorhandenen Pneus 960 Euronen Endpreis. Nicht billig, aber schön.

Fahrzeug: ASX 4WD 1,8 DI-D+Instyle

44

Samstag, 17. März 2012, 20:21

Hallo >>Menzibub<<,

das ist ja fair von Deinem :) .

Wir haben unsere Serienbereifung behalten dürfen - da war nix mit Rücknahme gegen Verrechnung - schade eigentlich :thumbdown: .

Grüße

White Beauty

45

Samstag, 28. April 2012, 20:52

Proline Felgen

Ich war noch das Bild schuldig! Wenn sie drehen, sind sie auch klasse.
8)
»Menzibub« hat folgende Datei angehängt:
  • ASX.jpg (574,83 kB - 130 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2017, 10:32)

46

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:22

hallo
in der schweiz benötigt man für die fahrzeugprüfung bei nicht originalfelgen eine eignungserklärung vom hersteller.
frage: hat zufällig jemand die "eta beta" typ "alnair" 7x16 et45 zentrierØ 67mm montiert und hat eine eignungserklärung vorliegen?
ich habe eine beim hersteller angefordert, aber es ist kompliziert und kostet.
gruss anmuht

BigM

Earl of Beaconsfield

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

47

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:50

Hier was dabei:
eta beta alte Teilegutachten und ABEs :?:

Auf Seite 5 findest du die 16er
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

48

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:59

hallo bigm
mitsubishi fehlt leider in der liste bei der et45.
und ob die schweiz das tüv gutachten akzeptiert weiss ich nicht.
aber vielen dank für den link.
eine datenbank hier im forum mit allen gutachten zu asx rädern wäre vielleicht von allgemeinem interesse.
gruss anmuht

BigM

Earl of Beaconsfield

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

49

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 07:56

Guten Morgen,
es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als deine Anfrage beim Hersteller abzuwarten :rolleyes: eine Datenbank hier im Forum sprengt ganz einfach den Rahmen und Kapazitäten des Servers. Rechtliche Fragen erörtere ich erst gar nicht. Von daher sollte man immer vor dem Kauf alle Fakten ganz genau prüfen. An sich ist es recht einfach, denn alle Herstellerseiten die mir Online bekannt sind, bieten auch ABEs, TüV Gutachten und dgl. an. Alles andere ist persönliches Risiko.
Viel Glück und Grüße
BigM
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

50

Freitag, 11. Dezember 2015, 21:36

die eignungserklärung vom felgenhersteller (eta beta) kostet happige chf 120.- !
schade hab ich beim kauf des autos mit diesen felgen vor 5 jahren nicht darauf geachtet!
gruss anmuht