Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Juni 2012, 18:45

Schwarz-Matt Felgen reinigen

Hallo, hat jemand erfahrung wie man Schwarz-Matt Felgen reinigt??? Welche Mittel und von welchen Herstellern??? Danke im Vorraus.

gelöschter User

unregistriert

2

Samstag, 23. Juni 2012, 19:39

Felgenreiniger

Hallo,
habe für Deine Anfrage mal einen eigenen Thread aufgemacht, da er ja nicht direkt mit der 19" Felge zu tun hat, und ansonsten ggfs. dort untergehen würde.
Da sicher auch andere Mitglieder an diesem Thema interessiert sind und sicher auch etwas zum Thema beitragen können, bietet sich ein eigener Thread ja auch an.
Ich habe hierzu mal einen Link zu einem Test von Felgenreinigern eingefügt:

Klick

Der ist zwar schon etwas älter, zeigt aber trotzdem gut, auf was man beim Kauf achten muß!

Und hier noch ein aktueller Test:

Klick

Gruss
Desaster

3

Samstag, 23. Juni 2012, 20:00

Danke das du mich in dieses Thema eingefügt hast, Desaster ich habs angeschaut aber über Matt Felgen steht leider nix drinnen.

gelöschter User

unregistriert

4

Samstag, 23. Juni 2012, 20:12

Felgenreiniger

Hallo,
klar, die gehen nicht unbedingt auf alle vorhandenen Felgenbeschaffenheiten ein, aber man sieht schon einmal welche Produkte schädlich sind bzw. sein können.
Im Zweifelsfall ist es sowieso am besten, mit viel Wasser und einer Bürste, sowie einer alten Zahnbürste für schwer zugängliche Bereiche, zu arbeiten.
Evtl. vorher noch mit etwas Spülmittel vorweichen.
Dann bist Du auch bei einer "empfindlichen" Felge immer auf der sicheren Seite.
Gruss
Desaster

5

Samstag, 23. Juni 2012, 22:16

Also ich habe bei meinem ASX die Gun Metal ( also mattgrauen ) Felgen mit dem Reiniger von Nigrin gepflegt und werde das auch bei meinem Outi auch so machen. Hab mir für diesen auch wieder Felgen in Gun Metal bestellt, sieht einfach bei nem roten besser aus. LG chudzi54
PS.: Das ist jetzt meiner als Avatar :thumbsup:
:thumbsup: " Der wieder 'nen Roten fährt " :thumbsup:

triple

Rookie

Beiträge: 45

Fahrzeug: ASX Instyle 1.8DI-D 4WD (2012)

Wohnort: an der Bergstrasse

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. September 2012, 19:14

Ich empfehle mal P21 ..das gibts bei ATU..recht teuer, aber super ergiebig, klebt richtig gut und greift nicht an.

Hatte ich auch auf meinen mattschwarten OZ Felgen am Audi schon verwendet.

Immer mit ner Kuststoffbürste gereinigt..wird alles einwandfrei sauber.

Und keine Spuren auf den Bremssätteln !

gruß