Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taxidriver« (25. Februar 2014, 20:28)
Dennoch habe ich die Reifen, Spur, Achse richten lassen und in den nächsten Tagen kommen die Winterreifen runter und die Sommerreifen drauf, mal sehen was der Werkstattmeister dann sagt.
Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeug: Typ: ZC18HI ASX 1,8 DID+Edition 110kw Farbe X42 Abnehmbare Anhängerkupplung
aber insbesondere falscher Reifendruck . Diesen Effekt hast Du insbesondere bei zu niedrigem Reifendruck auf der Vorderachse, der dann bei forschem Kurvenfahren eben die Aussenkanten mehr verschleisst.Am Arbeitsplatz von Frau muss sehr viel gelenkt werden bei Ein, bzw. Ausparken. Ob es daran liegt?
Hallo,Am Arbeitsplatz von Frau muss sehr viel gelenkt werden bei Ein, bzw. Ausparken. Ob es daran liegt?
Am besten mal die Spur so einstellen lassen, wie der User Taxidriver es oben (gem. angehängtem Vermessungs-Protokoll) empfohlen hat.Wenn dann beim ASX der Sturz von 0°45 und eine Spur von 0°08 oder ggf noch höher aufeinander treffen bleibt ein extremer Verschleiß im Aussenbereich der Reifenlauffläche nicht aus.
Hi Peanuts1,Bei 30.000 wurde auch bei mir folgendes festgestellt :
Bemerkung: Reifen VA aussen noch 2mm Restprofil.
Habe nachgesehen und wirklich. Nur vorne ist die Aussenkante rund gelaufen. Am Arbeitsplatz von Frau muss sehr viel gelenkt werden bei Ein, bzw. Ausparken. Ob es daran liegt?
Eine Reifenabnutzung, wie Du sie schilderst, kann viele Ursachen habenaber insbesondere falscher Reifendruck . Diesen Effekt hast Du insbesondere bei zu niedrigem Reifendruck auf der Vorderachse, der dann bei forschem Kurvenfahren eben die Aussenkanten mehr verschleisst.Am Arbeitsplatz von Frau muss sehr viel gelenkt werden bei Ein, bzw. Ausparken. Ob es daran liegt?
( Natürlich kann aber auch die Achse vorn falsch eingestellt sein )
Beim reinen Ein und Ausparken würdest Du den Verschleiss nicht so bemerken.
Gruss ASX13
und Deine Erfahrungen hat Big M ja auch gemacht , der mit 135.000 km auch noch seine ersten Sommerreifen hat, wobei ich nichts über einen Verschleiss an den Aussenkanten bei Ihm gelesen habe. Auch er hatte in den Wintermonaten immer seine Winter Pneus drauf.Und ich muß sagen, die Reifen sind mit km 125 000 noch immer drauf (klar in der Zwischenzeit waren die Winterreifen dran) und haben nun Restprofil 4,5, aber der Verschleiß an den Außenkanten hat sich nicht verschlimmert.
Hallo,Nach 40/ 50 Tkm schaut alles i.O. aus aber dann nach 70/80/90 Tkm ...![]()
Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeug: ASX 4WD 1,8 DID Intense, EZ. 12 2011, Platinum Grau metallic, abnehmbare Ahk. 1,8 t, Sitzheizung nachgerüstet, schw. Seitenschutzleisten. Seit Okt. 2014 Seat Leon X-Perience 2,0 TDI 150 PS
Hallo,Was mir nur sauer aufstösst ist dass es zu solchen Bewegungen innerhalb der Toleranz kommt und dies erst nach vielen km zu merken ist.
Klar verstehe ich das, geht mir ja schließlich genauso, als armer Pensionär.......!Dat nervt wenn du dann die Kohlefür neue Schlappen auf den Tresen legen darfst. Wenn du verstehst was ich meine.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design 2010-2017 by rottlerdesign