Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnurzpiepe

Youngtimer

  • »Schnurzpiepe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Fahrzeug: Mitsubishi ASX DID + Edition 1,8 Diesel 150PS

Wohnort: Sachsen/Anhalt

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:09

Hat schon mal wer sein ASX mit 225/70 R17 bereift

Im nächsten Jahr steht wieder der TÜV an und da werden neue Reifen fällig sein.
Nun denke ich ernsthaft darüber nach Bereifung der Größe 225/70 R17 zu kaufen. Der Sinn der dahinter ist, unsere Straßen werden immer schlechter und da macht mehr Reifen mehr Sinn als eine größere Felge mit einen Reifen der einen niedrigeren Querschnitt hat.
Vielleicht gibts ja jemanden im Forum der einen Reifen 225/70 R17 fährt.
:wm:

TheBigOne

Greenhorn

Beiträge: 19

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 4WD, 1,8 DI-D LP Invite schwarz, LED Tagfahrlicht, DPF Regenerations LED im Innenraum, Edelstahl Griffblenden - Einstiegsleisten und Ladekanntenschutz, Thule (Brink) Anhängerkupplung abnehmbar, JVC KW-AV61BTE Doppel DIN Radio

Wohnort: Neustift im Stubaital

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:24

Hallo,

bin mir nicht sicher ob Du solch eine Dimension überhaupt fahren darfst ohne am Fahrzeug was zu machen, da sich der Umfang der Räder um fast 9% ändern würde?!?

Gruß
TheBigOne

Beiträge: 323

Fahrzeug: ASX DID Intense Granit-Braun 1,8D

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:29

225/70 R17 wird nicht funktionieren da der Abrollumfang ausserhalb der erlaubten Toleranz liegt.
Ich fahre 235/55 17 auf anderen Felgen und das ist mit entsprechenden Reifen eine komfortabele und günstige Lösung, da das eine gängige Größe ist wie zb für die S-Klasse.