Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gelöschter User

unregistriert

1

Dienstag, 17. März 2015, 08:30

Michelin steigt mit dem CrossClimate in den Ganzjahresreifenmarkt ein.

Guten Morgen Zusammen,

gestern beim stöbern auf der Michelin Website entdeckt. Michelin schliesst damit die Lücke im Reifenprogramm. Für unseren Aircross aber nicht verfügbar in 225/55 R18 98V.

Könnte ja für den ein oder anderen Fahrer interessant sein.

Gruss

Sascha

2

Dienstag, 17. März 2015, 09:56

Moinsen Sascha,

vor ca. 2 Jahren hatten wir bei uns im Autohaus einmal einen Pirelli Vertreter und haben Ihn zu seiner Meinung in Sachen SUV und Ganzjahresreifen gefragt.
Seine Aussage damals: Die haben so etwas nur im Programm, weil Kunden es wünschen, aber die Ganzjahresreifen für SUV stehen nicht umsonst bei Sommerreifen gelistet. Wie weit jetzt da die Entwicklung weitergegangen ist weiß ich jetzt nicht, zwei Jahre sind da schon eine Mengen Zeit füt neues Material.
Mein Tip für Kunden und so lebe ich es auch selbst, einen gescheiten Satz für Sommer und einen gescheiten Satz für Winter, schließlich sind die paar Quadratzentimeter Gummi das einzige was unsere Fahrzeuge mit der Straße verbindet.
Daher ist aus meiner Sicht ein Ganzjahresreifen nur etwas für Leute die 5000 max 10000km vorwiegend um Ihren eigenen Kirchturm fahren, sprich Ihr Auto als rollende Einkaufstasche nutzen.
Bei SUV könnte allerhöchstens noch der sicherlich höhere Grip auf unbefestigten Wegen ein Argument sein auf Ganzjahresreifen zu gehen, wenn man nicht gleich in richtige Geländereifen inverstieren möchte.

Gruß

Stephan
Wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt er mehr als wenn er garnix sagt ^^

gelöschter User

unregistriert

3

Dienstag, 17. März 2015, 11:10

Wenn jemand nicht zwingend fahren muss, wenn Frau Holle es hat schneien lassen, dann denke ich schon das so eine Bereifung Sinn macht.

Meine Frau und ich müssen halt fahren, egal wie es auf der Strasse aussieht, dann können nur die Spezialisten zum Einsatz kommen.

Am kommenden Wochenende werde ich es schon Wagen und unere Flotte auf die Sommerschuhe umschrauben.

Gruss
Sascha

4

Dienstag, 17. März 2015, 11:35

Wenn jemand nicht zwingend fahren muss, wenn Frau Holle es hat schneien lassen, dann denke ich schon das so eine Bereifung Sinn macht.

Richtig, wobei es ja dann auch noch darauf ankommt, wo ich unterwegs bin. Im flachen Land ist das sicherlich auch noch einmal anders zu bewerten als in einer schneesichereren bergigen Gegend.

Gruß

Stephan
Wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt er mehr als wenn er garnix sagt ^^