Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ritchie7

unregistriert

1

Montag, 30. März 2015, 15:12

Hilfe bei Reifenkauf

Hallo zusammen !

Stehe vor der Qual der Wahl für welchen Reifen ich mich entscheiden soll.
Sommerreifen 215/60 R17 96H der Marke Dunlop Sport 270 waren drauf.
Mit welchem Reifentyp habt ihr gute Erfahrungen gemacht bzw. was für einen
Reifen würdet ihr mir emphelen.

Gruß Ritchie

Gladstone

Pioneer Sergeant

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

• Private Nachricht senden

2

Montag, 30. März 2015, 17:22

Einsatzzweck? Hauptsächlich Asphalt (hier die Gewichtung: BAB/Landstraße)? Oder auch gelegentlich abseits der Hauptstraßen off the road?
«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

Oxebo

Ashigaru

Fahrzeug: ASX 4WD 1,8 DID Intense, EZ. 12 2011, Platinum Grau metallic, abnehmbare Ahk. 1,8 t, Sitzheizung nachgerüstet, schw. Seitenschutzleisten. Seit Okt. 2014 Seat Leon X-Perience 2,0 TDI 150 PS

3

Montag, 30. März 2015, 18:41

Hallo ritchie7,

für reinen Straßeneinsatz kann ich den Bridgestone Dueler HP empfehlen. Leise, gute Nässeeigenschaften und haltbar bei einem angemessenem Preis. Hatte den Reifen auf einem Nissan x-trail gefahren und war begeistert.

Gruß Oxebo

gelöschter User

unregistriert

4

Dienstag, 31. März 2015, 17:38

Wir werden unseren auf Michelin Primacy 3 umrüsten, wenn die Bridgestone durch sind.

Gruß
Sascha

gelöschter User

unregistriert

5

Dienstag, 31. März 2015, 17:44

Reifen

Hallo,
hier mal ein Reifen, der in diversen aktuellen Tests sehr gut abgeschnitten hat:

Klick

Desaster

Fahrzeug: ASX DID Intense Granit-Braun 1,8D

6

Dienstag, 31. März 2015, 18:40

Ich habe noch einen Satz Alufelgen mit guten Michelin Lattitude Sport in 235/55 17 hier rumliegen ;) .

Bei interesse einfach per PN

gelöschter User

unregistriert

7

Mittwoch, 1. April 2015, 07:47

Good Year vs. Michelin

Moin Zusammen,

habe mal die beiden Reifen verglichen. Als Grundlage habe ich 225/55 R18 98V herangezogen.

Good Year EfficientGrip SUV
Energieverbrauch: E
Nasshaftung: B
Geräusch: 68 dB

Michelin Primacy 3
Energieverbrauch: C
Nasshaftung: A
Geräusch: 69 dB

Bei reinem Strasseneinsatz würde sich der Michelin-Reifen da glaube ich eher empfehlen.

Gruss
Sascha

GAO2011

Haudegen

Fahrzeug: Intense 1,8 DID 2WD Pantherschwarz EZ 08/2015

8

Dienstag, 30. Juni 2015, 12:42

Moin,

habe mir gestern die Goodyear EG 215/60/R17 als Demo-Reifen auf die Vorderachse ziehen lassen.
Im Netz für € 96,50.
Hatte vorher auch werkseitig die Dunlop SP Sport 270.
Reifendirekt gibt die Goodyear mit Rollwiderstand B, Nässe A, 68db an, die Dunlop mit C und E, 71 db.
Laufen schön ruhig und leise. Mal sehen, ob sich der Dieselverbrauch ändert.

Papa Daf

Haudegen

Fahrzeug: ASX 1,6l Benzin Bj 2015

9

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:13

hallo,
meine Lebenserfahrung sagt, Michelin :cursing: , nein.
Ich keine keinen Reifen außer Michelin die immer lauter werden je weniger Profil drauf ist. und das zu Toppreisen.
Goodyear, Dunlop, ok

grüsse jörg

gelöschter User

unregistriert

10

Dienstag, 30. Juni 2015, 16:30

Michelin

Hallo @Papa Daf,
Deiner Áussage muss ich leider widersprechen, fahre eigentlich nur Reifen von MIchelin. Da konnte ich bis auf eine einzige Ausnahme, deine Erfahrung nicht machen. Die von mir aktuell auf meinem C5 gefahren Michelin Energy Saver machen auch an der Verschleissgrenze keinen Kravall. Die einzigen MIchelin die Kravall gemacht haben, waren Primacy HP der ersten Generation und die gibt es ja nicht mehr. Von daher, wird auch der Aircross auf Michelin umgestellt sobald die werksseitig montierten Bridgestone runtergefahren sind. Es werden dann die zuvor genannten Primacy 3 werden.

Gruss
Sascha

wmfr

11

Dienstag, 30. Juni 2015, 23:00

mit michelin hab ich seit jahrzenten die besten erfahrungen gemacht.
und sie halten immer länger als andere marken, das kompensiert den höheren preis locker.
im winter ist aber goodyear mein favorit.
gruss anmuht