Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kaiboo

Youngtimer

  • »Kaiboo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DID 2WD TOP

Wohnort: Rödersheim-Gronau

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2016, 10:08

Felgen 7.5x19 ET40 Fotos

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Felgen für meinen ASX zu bestellen. Nun ist die Felgenauswahl mit ABE relativ gering.
Ich habe mir eine Felge der Firma Oxigin 18 Concave 7,5x19 ET40 mit 225/45 Reifen ausgesucht. hat jemand
von euch diese Felgengröße auf seinem ASX und kann mir mal ein Foto zukommen lassen? Ich bin mir noch unsicher
wie es aussieht!!!

Danke Leute

Beiträge: 329

Fahrzeug: ASX TOP 2.2DI-D 4WD - MY15

Wohnort: bei Stuttgart

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Januar 2016, 16:58

Welche Felgen hast du org. drauf ?
AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

3

Samstag, 30. Januar 2016, 21:09

hast du kein felgenkonfigurator gefunden mit diesen felgen?
hier ein beispiel aber "deine" felgen" hab ich nicht gesucht.
https://www.felgenkonfigurator.info/comp…%402&s=1&r=1800

http://tomason.flgn.de/m/configurator2
gruss anmuht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anmuht« (30. Januar 2016, 22:07)


Andeman

Greenhorn

Beiträge: 18

Fahrzeug: ASX 1,6 Klassik Kollektion+

Wohnort: Guben

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2016, 22:48

Hallo, ich habe die Reifengröße 225/45 ZR19 original auf meinem ASX.
Wenn Du Dir meinen Avatar ansiehst, kannst Du sie sehen.

Grüße aus dem Osten

Andeman
:thumbsup: ASX Klassik Kollektion+ , 1,6 MIVEC , granit-braun , 07.05.2015 :thumbup:


:wm:

Beiträge: 329

Fahrzeug: ASX TOP 2.2DI-D 4WD - MY15

Wohnort: bei Stuttgart

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Januar 2016, 09:29



Hier meine 19" .... würde Sie gegen die jetzigen org. 18" tauschen.
Finde den Fahrkomfort mit dem 19" schon grenzwertig.
AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

hans45

Haudegen

Beiträge: 183

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,8D LP 116 PS Edition 35 Amethyst Schwarz 10/2014 Originalradio getauscht auf Witson E 8844 Z und Rückfahrkamera eigeb. Wohnort: Osten der Steiermark

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Januar 2016, 10:20

Hier meine 19" .... würde Sie gegen die jetzigen org. 18" tauschen.
Finde den Fahrkomfort mit dem 19" schon grenzwertig.

Hallo
Wenn man das Foto betrachtet! sind nicht die 19" Reifen, für den 4,30 m langen ASX nicht zu groß ????
PS: Meiner hat 16" Reifen und so passt es.
Gruss hans :)

Kaiboo

Youngtimer

  • »Kaiboo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DID 2WD TOP

Wohnort: Rödersheim-Gronau

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Januar 2016, 12:30

Hallo zusammen,

nach langen Überlegungen habe ich mich nun doch für 18 Zoll Felgen entschieden. (8x18 ET45)
Ich habe zwei Reifentypen die ich nehmen kann 225/45 ( ohne TÜV Abnahme ) oder 235/45 ( mit TÜV Abnahme )
Die Felgen gibt es auch als ET40, gehe aber mit ET45 lieber auf Nummer sicher.


Ich habe euch mal ein Foto der Felgen im Anhang angefügt. Sehen doch gut aus oder ?? 8)



»Kaiboo« hat folgende Datei angehängt:
  • ASX 18 Zoll.jpg (103,14 kB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2017, 21:25)

Kaiboo

Youngtimer

  • »Kaiboo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DID 2WD TOP

Wohnort: Rödersheim-Gronau

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Januar 2016, 12:32



Hier meine 19" .... würde Sie gegen die jetzigen org. 18" tauschen.
Finde den Fahrkomfort mit dem 19" schon grenzwertig.

Wie äußert sich der schlechte Fahrkomfort?

9

Sonntag, 31. Januar 2016, 14:30

@kaiboo
klassisch zeitlos und passt perfekt!
notfalls gibts noch andere farben welche vielleicht einfacher zu reinigen sind.
gruss anmuht

Beiträge: 329

Fahrzeug: ASX TOP 2.2DI-D 4WD - MY15

Wohnort: bei Stuttgart

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Januar 2016, 17:46

Einfach zu hart ... nun mit meinen 17" Winterreifen ist es gut und lässt sich auch gut fahren.
Und wenn man doch mal von der Fahrbahn abkommt :sagrin:

@kaiboo
welche Felgen hast du momentan drauf als Winter und Sommer ?
AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

Kaiboo

Youngtimer

  • »Kaiboo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DID 2WD TOP

Wohnort: Rödersheim-Gronau

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Januar 2016, 19:40

Einfach zu hart ... nun mit meinen 17" Winterreifen ist es gut und lässt sich auch gut fahren.
Und wenn man doch mal von der Fahrbahn abkommt :sagrin:

@kaiboo
welche Felgen hast du momentan drauf als Winter und Sommer ?
Ich habe die Original Mitsubishi 17 Zoll Felgen drauf mit Dunlop SP Winter Sport 215/60. Sprich die 17 Zoll Felgen, die beim Kauf ab Model 2015 drauf sind.

Ruby-426

Haudegen

Beiträge: 109

Fahrzeug: 1,8 DI-D 4WD Intense bzw 2,2DiD Instyle

Wohnort: 31737 Rinteln

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 1. Februar 2016, 12:38

infach zu hart ... nun mit meinen 17" Winterreifen ist es gut und lässt sich auch gut fahren.
Und wenn man doch mal von der Fahrbahn abkommt :sagrin:



Kann ich bestätigen (allerdings in Verbindung mit verkürzten Federn).
Optisch der Hit, auf unseren schlechten (land-) straßen nicht sehr angenehm zu fahren.
Werde mit den nächsten Sommerreifen auch auf 18" downsizen.

Jemand Interesse?
Gruß
Martin

Oledium

Greenhorn

Beiträge: 12

Fahrzeug: ASX 1.6 bis vor kurzem :-(

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 1. Februar 2016, 16:30

@ kaiboo: Sehen sehr knorke aus! :thumbsup:
Gruß vom Ole

Wenn nicht im ASX dann auf'm Boot unterwegs....

Beiträge: 40

Fahrzeug: Mitsubishi ASX TOP 2.2 4WD Wandlerautomat

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 1. Februar 2016, 19:03

Ich kann nicht bestätigen, dass sich die aktuellen originalen Mitsubishi 16 Zoll Winterwalzen mit 2,6 bar Reifendruck groß anders fahren als die 18 Zoll Sommerräder von Mitsu (ASX Modelljahr 2015/2016) mit 2,2 bar.

Sie liegen meiner Mening nach genau so geil auf der Straße. Kein wesentlich merkbarer Unterschied.

Die 18er schauen halt besser aus.
Dafür kommen die 16er so gut wie nie in Kontakt mit dem Randstein, wenn man mal nicht aufpasst, weil der Reifen so fett ist ;-) Man kann faktisch alles Plattfahren :-)

@Ruby-426
Deine Felgen schauen doch super aus. Ob ein Zoll so viel Unterschied machen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Außer die ungefederte Masse ändert sich vom Gewicht und der Hebelwirkung wirklich wesentlich.

Ruby-426

Haudegen

Beiträge: 109

Fahrzeug: 1,8 DI-D 4WD Intense bzw 2,2DiD Instyle

Wohnort: 31737 Rinteln

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 1. Februar 2016, 19:09

Außer die ungefederte Masse ändert sich vom Gewicht und der Hebelwirkung wirklich wesentlich.

das wirds sein und reifen sollen wohl auch ne rolle spielen...
Gruß
Martin

Kaiboo

Youngtimer

  • »Kaiboo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DID 2WD TOP

Wohnort: Rödersheim-Gronau

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:50

Hi Leute,

so meine Felgen sind schon da. :-)
Nun stellt sich mit die Frage 225 oder 235?? Was fährt sich besser?
Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke :prost:

Ruby-426

Haudegen

Beiträge: 109

Fahrzeug: 1,8 DI-D 4WD Intense bzw 2,2DiD Instyle

Wohnort: 31737 Rinteln

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:50

Hi,
ich hatte 2 Jahre 225/45 Bridgestone Potenza drauf.
Komfor und Endgeschwindigkeit geht natürlich verloren,
Bei dem Reifen speziell: 1 Liter Mehrverbrauch gegenüber den Winterreifen, im Trockenen mäßiger Seitenhalt, bei Regen schlechter Seitenhalt
(obwohl der Reifen keine schlechten Testergebnisse hatte)
Gruß
Martin

Beiträge: 329

Fahrzeug: ASX TOP 2.2DI-D 4WD - MY15

Wohnort: bei Stuttgart

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. Februar 2016, 19:00

1 Liter Mehrverbauch :wacko:

Ich merke von meinen 225? R19 Sommer zu 215 R17 Winter keinen Unterschied.
Beides Falken Reifen.
AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

Kaiboo

Youngtimer

  • »Kaiboo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DID 2WD TOP

Wohnort: Rödersheim-Gronau

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Februar 2016, 20:48

So zusammen,

Reifen sind bestellt. Semperit Speed-Life 2 235/65 r18 zudem kommen noch neue Reifensensoren.
Fotos folgen!!!!

Ruby-426

Haudegen

Beiträge: 109

Fahrzeug: 1,8 DI-D 4WD Intense bzw 2,2DiD Instyle

Wohnort: 31737 Rinteln

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Februar 2016, 23:01

x 65 ??? Mit Zulassung?
Scheint mir viel zu viel Abweichung zum Originaldurchmesser.
Gruß
Martin