Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

s.jauer

Youngtimer

  • »s.jauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Fahrzeug: ASX Automatik Top

Wohnort: Schwabmünchen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. September 2017, 12:33

Frage zum Geschwindigkeitsindex Reifen

Moinsen zusammen,

ich kann natürlich beim TÜV anrufen - evtl. weiss hier aber jemand Bescheid.
Ich müsste "H"-Reifen fahren (bis 210).
Angenommen, ich montiere Winterreifen, die nur bis "S" (180) zugelassen sind:
- ist das zulässig und reicht dann ein Aufkleber im Auto "V-Max 180 km/h beachten"?

Danke für eure Auskünfte.

Nachtrag:
Info gefunden, nun ist alles klar. Seite 6 des verlinkten Dikumentes enthält die Info
https://www.gtue.de/sixcms/media.php/771…ativ-reifen.pdf
Viele Grüsse
Stefan

Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

tom735

Richard "Hamster" Hammond

  • »tom735« wurde gesperrt

Beiträge: 394

Fahrzeug: BMW X1 20d xDrive / ASX SUV Star+ 2,2 DI-D

Wohnort: östlich v. München

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. September 2017, 16:04

Gibt es tatsächlich noch "S" Reifen zu kaufen?

ASXVoreifel

Youngtimer

Beiträge: 82

Fahrzeug: ASX DI-D 2.2 4WD Instyle

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. September 2017, 18:58

Beim russischen Bucht-Händler bestimmt. Inklusive Spikes.

Alles nur eine Frage des nicht erwischt werdens.
ASX DI-D 2.2 4WD Instyle

s.jauer

Youngtimer

  • »s.jauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Fahrzeug: ASX Automatik Top

Wohnort: Schwabmünchen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. September 2017, 12:25

Moinsen ihr Nasen ;) ,

klar gibts die noch - 180 km/h reichen mir im ASX, fahre selten längere Strecken schneller als 140....
Mir gehts mehr um die Reifenoptik - bisschen gröber passt besser zum ASX, finde ich...

Zum Russen braucht man auch nicht, gibts bei jedem Reifenhändler.... :D
215/65R16 103S BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 - Traktionsreifen (AT)

Seid gegrüsst....
Viele Grüsse
Stefan

Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

ASXVoreifel

Youngtimer

Beiträge: 82

Fahrzeug: ASX DI-D 2.2 4WD Instyle

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. September 2017, 13:11

Also Traktorreifen.

Frage:
Mit Doppelfelge, damit der Bodendruck nicht zu hoch wird?

Wenn schon kernig dann richtig und mit den richtigen Felgen. Auf den originalen würde das ja richtig sch... aussehen. Da müssten verchromte Stahlfelgen dazu montiert werden.
ASX DI-D 2.2 4WD Instyle

tom735

Richard "Hamster" Hammond

  • »tom735« wurde gesperrt

Beiträge: 394

Fahrzeug: BMW X1 20d xDrive / ASX SUV Star+ 2,2 DI-D

Wohnort: östlich v. München

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. September 2017, 13:30


215/65R16 103S BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 - Traktionsreifen (AT)
Du willst uns jetzt ernsthaft sagen, dass Du diese Dinger auf nem ASX fährst?? :pinch:

Rigattoni

James "Captain Slow" May

Beiträge: 328

Fahrzeug: ASX-Star 1,6 BJ. 2016 weiß

Wohnort: Fürth

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. September 2017, 16:28

Naja... 20cm höher gelegt, Kuhfänger vorne dran, Trittbretter und dann diese Reifen aber auf 21" Chrom-Felgen.
Wenn man dann noch in Sibirien wohnen würde und vorne statt einem Diamanten ein HUMMER drauf steht... Dann passen auch die Reifen.

Aber zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack. Gibt ja auch Leute, die den ASX tiefer legen...
--
Viele Grüße,
Peter

s.jauer

Youngtimer

  • »s.jauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Fahrzeug: ASX Automatik Top

Wohnort: Schwabmünchen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. September 2017, 18:40

Hi zusammen,

ja, genau die. Sind noch nicht drauf - die aktuellen Winterreifen halten noch bis ins Frühjahr - dann aber kommen die drauf,ich find die einfach Klasse!
Felgen sind ein Thema - die 16 Zoll Winterfelgen sind schwarz lackierte Alufelgen, ich meine mit 5 Speichen. Es passen Reifen der Grösse 215/65 oder 235/60.
Der Reifenhändler meines Vertrauens empfiehlt die 215/65er. Preise habe ich heute bekommen: 145,-- EUR / Stück, komplett montiert. Felgen suche / kläre ich noch.

Verchromte Stahlfelgen wären optimal - falls jemand einen Tipp hätte - gerne, würde mich freuen.

Am Fahrwerk wird sonst sicher nichts verändert, und auch anderes Gedöns wird nicht ans Auto gebaut - ausser evtl. ein Dachkorb, an den dann noch LED Scheinwerfer montiert werden.

Wie ihr schreibt - alles Geschmackssache ;)
Viele Grüsse
Stefan

Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

tom735

Richard "Hamster" Hammond

  • »tom735« wurde gesperrt

Beiträge: 394

Fahrzeug: BMW X1 20d xDrive / ASX SUV Star+ 2,2 DI-D

Wohnort: östlich v. München

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. September 2017, 19:12

Jetzt mal ganz im Ernst:

Was genau findest Du daran gut?

Die Reifen sind brutal laut, haben keinerlei Seitenführungskräfte, verstärken die Neigung zum Untersteuern EXTREM .

Es sei denn, Du bist täglich in schwerem Gelände unterwegs... dann brauchst Du aber auch ein anders Auto als den ASX mit seinem popeligen 4WD.

s.jauer

Youngtimer

  • »s.jauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Fahrzeug: ASX Automatik Top

Wohnort: Schwabmünchen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. September 2017, 12:29

Moin Tom,

die Optik....
Ich fahr ja keine Rennen, die Karre hat eh praktisch keine Strassenlage und schaukelt viel zu sehr - ist ja kein Porsche...
Habe ja immer noch die 18er Felgen mit Sommerreifen....die gefallen mir aber gar nicht....sind zur Not aber verfügbar.
Ich fahr das Auto eher gemütlich....
Viele Grüsse
Stefan

Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...