Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. September 2018, 06:52

Reifendruckkontrollsystem

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Mitsubishi ASX Bj. 2017 ein Problem mit dem Reifendruckkontrollsystem.

Habe den richtigen Druck eingestellt und möchte es reseten.

Ich gehe wie in der Anleitung beschrieben vor. Wenn die Warnleuchte zum blinken beginnt fahre ich los um es zu Reseten aber nach ein paar Metern kommt wieder die Warnmeldung des Reifendrucksystems und der Reset-Vorgang wird abgebrochen...

Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?

Gruß

Beiträge: 31

Fahrzeug: ASX 1.6 Diesel

Wohnort: Kirchheim

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2018, 12:22

Reifendruckkontrollsystem

Hallo guten Tag, hast du im Menü umgestellt. Hatte ich auch mal 1 oder 2 .


Mfg

Klaus

3

Dienstag, 4. September 2018, 12:53

Hallo,

ich habe nur einen Satz Reifen und die Einstellung ist auf Satz 1 eingestellt.

Grüße

Beiträge: 329

Fahrzeug: Eclipse Cross Bj 2018

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2018, 13:14

was musst du dann reseten?
normaler weise reicht es aus den reifendruck vorgeschrieben aufzufüllen.
zuviel und zuwenig wird bemängels vom system.
tauscht man einen reifensatz und hat dann von 1 auf 2 oder so gewechselt kann es schon mal dauern das

der neue satz erkannt wird
grüsse

5

Dienstag, 4. September 2018, 14:38

Hallo,

ich habe es falsch formuliert ich meinte ich habe einen Satz Drucksensoren,

ich tausche nur die Reifen bzw. den Gummi.
Also ich ziehe die Wintergummis auf die Sommerfelgen mit den bestehenden Sensoren (immer dieselben Sensoren).

und im winter habe ich dann einen anderen Druck im Reifen und da schlägt der Reifendruck Sensor immer an.

ich dachte ich kann mit diesem Resetvorgang einen anderen druck einlernen? Oder ist immer der gleich Druckwert einghestellt?

Grüße

DP59

Youngtimer

Beiträge: 69

Fahrzeug: Eclipse Cross Intro Edition 163 PS Automatik 2WD Sterling Silber

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. September 2018, 17:21

Soweit ich weiß müssen die Sensoren von Freundlichen neu Angelehrnt
werden.
Gruß
Dp 59

Beiträge: 329

Fahrzeug: Eclipse Cross Bj 2018

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. September 2018, 19:59

so gross der druckunterschied?
fährst du tiefschnee auf island?
ich habe noch nie einen unterschied gemacht mit dem luftdruck

8

Dienstag, 4. September 2018, 20:48

Luftdruck richtig stellen, laut aufkleber an der B Säule dann klappt das, wenn du im Sommer 2,6 Bar fährst und hast die selben Sensoren also auch Reifengröße, dann auch im Winter 2,6 Bar.

Ähnliche Themen