Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calimero

Youngtimer

Beiträge: 60

Fahrzeug: ASX Intense 1,8 DI-D+ 2WD - Pantherschwarz

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 1. April 2012, 13:10

Hallo!
Genau diese Felge hab ich drauf...

Gruß
Calimero

Julchen

Ronin

Beiträge: 397

Fahrzeug: ASX 1,8 DI-D Intense 4WD, Panther-Schwarz, AHK abnehmbar, Sitzheizung nachgerüstet, Frontschutzbügel, Flankenrohre

Wohnort: Mittelfranken

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 1. April 2012, 23:38

Nur meinte der, die gibt's nicht für den ASX.


Hallo Pizz1,

dass es sie gibt ist klar - ich hab sie ja.
Aber mir ging es wie dir, ich beim Reifenhändler rein - will Felge RIAL RAVENNA bestellen. Die gibt´s nicht für ASX. Komisch hab ich aber schon gesehen.

Aber das stand im Schaufenster blitzblank glänzend - diese schöne Felge von Topack. Da fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Wenn man etwas sehen und anfassen kann - ist es ganz anders als ein Bild zu betrachten. Der Monteur hat die Felge dann vor meinen Reifen gestellt - und ich habe sofort gewusst - die und keine andere. Ein Telefonat vom Händler zum TÜV, die Herren haben dann ein bisschen Fachchinesich gesprochen und waren sich einig - das geht.

Ich denke dass deine Entscheidung für die BROCK Felge absolut richtig war. Du konntest sie sehen und sie hat dir gefallen. Gut so. Sieht bestimmt ebenso toll aus.

- Mal eine Frage zu SG - stehen da in der Stadt immer noch diese bunten Figuren - das sah sehr schön aus. (Radtour um den Bodensee vor ein paar Jahren)

Grüße Julchen

63

Dienstag, 3. April 2012, 14:45

Ja, stimmt so kann man es besser sehen.Lg chudzi54
»Chudzi54« hat folgende Datei angehängt:
  • bündig.JPG (198,34 kB - 145 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2018, 21:12)
:thumbsup: " Der nun nen' grauen fährt " :thumbsup:

Calimero

Youngtimer

Beiträge: 60

Fahrzeug: ASX Intense 1,8 DI-D+ 2WD - Pantherschwarz

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 3. April 2012, 17:18

Hallo!

Viele Felgen bzw. Gutachten gab es am Anfang nicht für den ASX, weil er zu neu war. Als ich meine RC 22 gekauft hatte gab es auch nur ein Gutachten für den Outlander. Diese konnte ich aber ohne Probleme über ein vergleichs Gutachten beim Tüv Eintragen lassen...
Also wenn man einen Reifenhändler hat der fit ist, geht fast alles.

Gruß Calimero

65

Dienstag, 3. April 2012, 21:34

Hallo zusammen,

@Chudzi54

Vielen Dank für das Bild. Genau so stelle ich mir meine Räder vor. Es darf einfach nichts überstehen.

@Julchen

Das sehe ich auch so wie du. Wenn man eine Felge vor Ort sieht weiss man, was man(n) bekommt. :D



Zitat

- Mal eine Frage zu SG - stehen da in der Stadt immer noch diese bunten Figuren - das sah sehr schön aus. (Radtour um den Bodensee vor ein paar Jahren)


Da hast du zu deiner Radtour noch einige Höhenmeter dazu gemacht. :thumbsup:

Zu den Figuren. Nehme mal an, dass es die Bären waren, die in der ganzen Stadt verteilt war. Wollte es googeln. Habe leider nichts gefunden. Ich glaube es ging damals um div. Künstler, die die Bären nach ihrem Gusto gestalten konnten.
Ich kann mich gut daran erinnern, weil meine Tochter damals eine Lehre anfing. Denn sie meinte nocht sie werde das Gebäude wieder finden. Es sei gleich bei dem blauen Bären. Wir haben sie dann aufgeklärt, dass man ein Gebäude eher mit einem Strassennamen sucht als mit einem Bären. :P

Gruss Mirco

Julchen

Ronin

Beiträge: 397

Fahrzeug: ASX 1,8 DI-D Intense 4WD, Panther-Schwarz, AHK abnehmbar, Sitzheizung nachgerüstet, Frontschutzbügel, Flankenrohre

Wohnort: Mittelfranken

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 3. April 2012, 21:48

Hy Pizz1,

ja ich glaube es waren Bären die da herumstanden.

Schöne Grüße in die Schweiz und wunderschöne frohe Ostern (Werde ich am Bodensee verbringen - wenn´s Wetter passt.


Frohe Ostern natürlich auch an alle ASX Fahrer (und die die es demnächst werden).

Julchen :wm:

67

Dienstag, 3. April 2012, 23:20

Hallo Julchen,

ist schon witzig. Du verbringst Ostern am Bodensee und ich in Jena. :rolleyes:

Dir und allen anderen ASX-lern auch frohes Eiersuchen.

Seid gegrüsst aus der Schweiz, Mirco

68

Dienstag, 17. April 2012, 00:23

ich habe mich für die Kombination 8,5Jx19 ET35 mit 225/45 R19 entschieden. Trotz anfänglicher Bedenken passt das Rat super unter die Kotflügel. Die Lauffläche ist abgedeckt und das Felgenhorn steht dezent hervor.....

Wenn ich das so sehe würde sogar eine 9Jx19 ET45 ober besser ET47 passen. (Wenn ich das nur vorher gesehen hätte!!!... )
»19E-299« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCN3524.JPG (202,34 kB - 182 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2018, 21:13)
  • DSCN3520.JPG (205,41 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2018, 21:13)
  • DSCN3527.JPG (192 kB - 186 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juni 2018, 21:13)
...wer schrauben will, muß fühlen...

Julchen

Ronin

Beiträge: 397

Fahrzeug: ASX 1,8 DI-D Intense 4WD, Panther-Schwarz, AHK abnehmbar, Sitzheizung nachgerüstet, Frontschutzbügel, Flankenrohre

Wohnort: Mittelfranken

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 17. April 2012, 00:42

Hallo,
das sieht sehr gut aus. Muss ja - haben wir beide doch die gleichen Felgen drauf. (Meine nur 18")
Grüße J.

ASXMaus

unregistriert

70

Dienstag, 17. April 2012, 11:51

Die Reifen stehen definitiv rundum aus dem Gehäuse.

Und das soll TÜV-fähig sein?

?( Viviane

4xtier

Rallye-Champion

Beiträge: 246

Fahrzeug: ASX 1.8 DI-D 4WD Navigator

Wohnort: Region Zürich

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 17. April 2012, 19:41

denke ja, massgebend in der Schweiz zumindest ist die Lauffläche welche in einem bestimmten Winkel abgedeckt sein muss. Mir gefällt der gespannte Reifen nur bedingt, aber wenns gefällt :thumbup: 19er komme schon gut..mir war einfach der Reifen wirklich viel zu teuer

72

Dienstag, 17. April 2012, 21:18

@ ASXMaus

Ja...das ist TÜVig.... ;)

Wie schon 4xtier geschrieben hat, entscheident ist die Laufflächenabdeckung, und man muß immer schauen was für Auflagen in der ABE stehen.
Wir ASX-Fahrer haben eh ein kleines Problem, mit den Kofflügeln.
In den meisten ABE's von neuen Felgenmodellen steht drin, daß die Kanten der Kotflügel umzulegen sind (bördeln). Da der ASX Plastik-Kotflügel hat geht das nicht, außerdem ist die Kante im Radhaus extrem breit.
Bei älteren Felgentypen wird meist nur eine Prüfung der Freigängingkeit gefordet und bei bedarf ist zu bördelen.
...wer schrauben will, muß fühlen...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »19E-299« (17. April 2012, 22:54)


73

Samstag, 21. April 2012, 19:17

18 od. 19 Zoll, 225 od. 235er

Hallo
Meine Alu`s sind jetzt auch drauf,und Eingetragen!
8,5x20 et40 mit 245/35R20
Ein paar Bilder sind in der Galerie

ASXMaus

unregistriert

74

Samstag, 21. April 2012, 22:10

Cool, Daddy, Cool

Felgen cool,
Reifen cool,
Fotos cool.

Liebe Grüße,Vivi

P.s. Frontbügel uncool.

75

Samstag, 21. April 2012, 22:36

kann mich asxmaus nur anschließen. absolut schick die latschen. musste gebördelt werden?
mit dem bügel ist halt geschmackssache. ich finds auch ein wenig sehr überladen.

Julchen

Ronin

Beiträge: 397

Fahrzeug: ASX 1,8 DI-D Intense 4WD, Panther-Schwarz, AHK abnehmbar, Sitzheizung nachgerüstet, Frontschutzbügel, Flankenrohre

Wohnort: Mittelfranken

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 21. April 2012, 23:52

Hallo Rudiaga,
Das schwarze Auto und die Felgen sowie das seitliche Styling sehen toll aus.
(ähnlich meiner Ausstattung)
Das Frontstyling ist mir zu krass. Aber sowas ist Geschmacksache.
Grüße Julchen

77

Sonntag, 22. April 2012, 09:59

18 od. 19 Zoll, 225 od. 235er

Hallo
Es musste nichts gebördelt oder andere umbauarbeiten gemacht werden

oss

Ronin

Beiträge: 406

Fahrzeug: Mitsubishi ASX Intense 4WD amethystschwarz met. 1,8 DI-D 85 KW

Wohnort: Rauris

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 22. April 2012, 12:24

@rudiaga

Hallo, meiner Meinung nach seitlich top vorne gewöhnungsbedürftig!
Bitte nicht persönlich nehmen aber für mich geht der Rammschutz gar nicht :S
Sonst sehr gelungener Auftritt, unser ASX ist optisch einfach gelungen :thumbup:

SG oss

79

Montag, 23. April 2012, 19:41

@rudiaga

hmmm, deine Laufflächenabdeckung ist, naja, ich nenne es mal "grenzwertig". Das hätte ich mir nicht getraut. Das du dafür einen TÜV-Prüfer gefunden, Respekt, Respekt !!! ...

@IceAge
Wie soll man an einem Plastik-Kotflügel bördeln? ?( ;)
...wer schrauben will, muß fühlen...

80

Samstag, 28. April 2012, 12:52

Hallo zusammen,

habe gestern meine neuen Felgen und Reifen auf der MFK (schweizer Tüv) vorgeführt.

Ging alles gut. Es ist die Broc RC 22 8x18 mit Bridgestones 225/50/18 drauf.

Leider schaffe ich es nicht Bilder hochzuladen. Kann mir das jemand kurz erklären? Die wollen eine URL. Muss ich die Bilder zuerst irgendwo im Netz hochladen?

Danke für eine Antwort.

Gruss Mirco

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher