Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Samstag, 12. Januar 2013, 21:04

also meint ihr das ein 18 Zoll doch etwas besser gefedert ist?

245er Breite wollte ich da schon nehmen, sieht irgendwie bulliger aus und nicht so stelzenmäßig.
Ist auch Geschmackssache .

Umbauarbeiten sind ja bei ET40 weder bei 18 noch bei 19 Zoll notwendig.
Also von daher mache ich mir keine Sorgen.

Kompfort ist ist auch etwas zu vernachlässigen, ich hatte sonst nur härtere Sportflitzer (der letzte mit 225/35 R18 ) und hinten sitzt eh faßt nie einer.
Ich hätte auch einen 3 türer ASX genommen aber den gibts ja nicht :) :)

Aber wenn erstmal dran dann läßt sich ne Felge schlecht reklamieren und muß gefahren werden. ;)

Die Lugano find ich ganz nett KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EQ33« (12. Januar 2013, 22:17)

Julchen

Ronin

Fahrzeug: ASX 1,8 DI-D Intense 4WD, Panther-Schwarz, AHK abnehmbar, Sitzheizung nachgerüstet, Frontschutzbügel, Flankenrohre

• Private Nachricht senden

142

Samstag, 12. Januar 2013, 21:12

Hallo Beck,
Eine schöne Felge hast du dir ausgesucht.
Ich fahre auch 8x18 mit 245 er Reifen und bin froh, dass ich keine 19" genommen habe.
Meine Winterreifen 17" mit 225 er Gummi sind deutlich komfortabler zu fahren. Auch
angenehmer auf der Autobahn als die breiten wenn ich mal ehrlich sein soll ( :S
Aber toll aussehen tun die breiten großen Reifen im Sommer. Wer schön sein will muss Leiden.
Aber ich habe zum Glück keine Rückenprobleme. Und ich sitze ja vorn, da ist es auch nicht so
hart wie hinten. Wie es auch 4xtier schon sagte.

Julchen

gelöschter User

unregistriert

143

Samstag, 12. Januar 2013, 21:16

Felgen in 18" oder 19"

also meint ihr das ein 18 Zoll doch etwas besser gefedert ist?
Hallo,
ja, ist noch ein wenig mehr Abfederung durch den breiteren Reifenwulst und dadurch mehr Luftpolster gegeben, bei 19" Zoll fährt man ja schon fast Vollgummi-Pneus! :D
Und diese Walzen rennen dann auch noch jeder Unebenheit und/oder Spurrille hinterher.
Desaster

144

Samstag, 12. Januar 2013, 21:22

Wer schön sein will muss Leiden

hehe ja so seh ich das auch.

Allerdings habe ich den ASX aus gesundheitlichen Gründen gekauft.
Aus die flachen Kisten komme ich nicht mehr raus.

Ne 19er Felge scheind mir auch eher was für Sportwagen zu sein.
Zum SUV gehört eigendlich etwas Gummi, oder sehe ich das falsch?

Als 18er hat die Felge ET43 aber das sollte auch kein Problem sein denke ich mal.
Denn kommt der Reifen nicht ganz so weit nach außen wie bei Julchen.

Fahrzeug: ASX DID Intense Granit-Braun 1,8D

145

Samstag, 12. Januar 2013, 21:47

Als 18er hat die Felge ET43 aber das sollte auch kein Problem sein denke ich mal.
Denn kommt der Reifen nicht ganz so weit nach außen wie bei Julchen.
Ganze 3mm ;)

146

Samstag, 12. Januar 2013, 21:50

na immerhin, Julchen hat doch irgendwo geschrieben das es bei ihr schon grenzwertig ist.
So wäre da etwas mehr Platz. ;)

147

Samstag, 12. Januar 2013, 21:55

Dann würde ich keinen "Breit bauenden" Reifen nehmen.

Unsere TÜV Prüfer hier vor Ort, sind neuerdings sehr genau bei der Abnahme. Er fand meine 7,5 Zoll breiten Felgen mit 235ern schon Grenzwertig bei ET40 .

148

Samstag, 12. Januar 2013, 22:24

beim ASX ist ja viel Platz ;) ich denke ich werde doch eine 18 Zoll Felge nehmen.

aber eine 8,0 X 18 ET 43 Felge wäre da wohl genau richtig für einen 245/45R18 Reifen.
oder doch lieber einen 235er 8|

Ich hab selten (oder noch nie) ein Auto gesehen wo so viele Kombinationen passen. :thumbsup:

149

Sonntag, 13. Januar 2013, 09:56

Platz hat nichts mit dem Durchmesser zu tun, wichtig ist die Breite und ET.

235 oder 245 das musst du entscheiden, ich würde schauen wo es die größere Auswahl an Reifen gibt und ggf dadurch der Preis günstiger ist.

ASX weiß

Haudegen

Fahrzeug: 1.8 DI-D Edition 2WD

150

Montag, 14. Januar 2013, 12:52

Hallo

Für mich wären 3Entscheidungsgründe zu nennen.
1. Die Größe der Auswahl, wie schon beschrieben
2. Um so breiter um so Spursuchender fährt das Fahrzeug. Der Geradeauslauf bei Spurrinnen wird unruhiger. ( wie schon von Desaster beschrieben )
3. Der Kraftstoffverbrauch. Je breiter der Reifen = mehr Auflagefläche = höher Rollwiderstad = mehr Kraftstoffverbrauch.

Je nachdem was für wen wichtig ist.

Gruß

Fahrzeug: ASX 4WD 1,8 DI-D+Instyle

151

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:45

Habe mich auch für 8x18er mit 245/45 ZR18 9 entschieden. Liegen schon im Keller und warten vermutlich nur noch aufs schöne Wetter :)
Finde die Borbet XL schön und gerade passend für mein ASX
Wenn ich die drauf habe gibts mal ein Foto :)
Hallo >>Beck<<,

bin schon richtig gespannt auf die Bilder. :rolleyes:

Grüße,
White Beauty

152

Freitag, 8. März 2013, 18:20

erst wollte man mir die Felgen nicht abnehmen da die Reifen rausstehend.
Aber heute bin ich selber da nochmal hingefahren und siehe da es geht doch.
War wohl bloß weil der ASX vorher auf der Bühne war und die Reifen nicht richtig standen da wohl noch nicht eingefedert.

gelöschter User

unregistriert

153

Freitag, 8. März 2013, 18:59

Abnahme einer Riefen-/Felgenkombination

War wohl bloß weil der ASX vorher auf der Bühne war und die Reifen nicht richtig standen da wohl noch nicht eingefedert.

Das ist aber ein klarer Fall von Anfängerfehler! War wohl kein erfahrener Monteur dabei, oder?
Gruss
Desaster

154

Freitag, 8. März 2013, 21:37

na sagen wir mal es war keine Reifenbude ;)
Hab ja gleich protestiert das hier alle die diese Größen fahren keine Probleme hatten.
Und da wollte man mir zeigen wie weit die rausstehen...... aber denkste alles war gut :D

Jule

Ronin

Fahrzeug: ASX 1,8 DI-D Intense 4WD, Panther-Schwarz, AHK abnehmbar, Sitzheizung nachgerüstet, Frontschutzbügel, Flankenrohre

155

Freitag, 8. März 2013, 23:26

na sagen wir mal es war keine Reifenbude ;)
Hab ja gleich protestiert das hier alle die diese Größen fahren keine Probleme hatten.
Und da wollte man mir zeigen wie weit die rausstehen...... aber denkste alles war gut :D

Und sieht auch gut aus !!!!! :thumbsup:

Beck

Haudegen

Fahrzeug: ASX 1,8 Di-D Intense

156

Samstag, 9. März 2013, 00:42

Sind das die Borbet XL EQ33?
Hab die auch im Keller liegen und werde mir die nächstes oder übernächstes Wochen montieren :)

Fahrzeug: ASX 4WD 1,8 DI-D+Instyle

157

Samstag, 9. März 2013, 13:24

Hallo >>EQ33<<,
sieht echt gut aus. :thumbup:
Grüße,
White Beauty

158

Samstag, 9. März 2013, 23:02

Sind das die Borbet XL EQ33?

Ja sind die 18" XL Borbet black auf Hankook EVO S1 245/45R18, hab schwarze Gewichte und schw. versteckte Ventile montieren lassen.
Das Luftpumpen oder prüfen ist schon recht ungewohnt mit nem Adapter. ;)

ASXRACER1963

Greenhorn

Fahrzeug: ASX Intense 1,6 Benziner ,schwarz ,abnehmbare Anhängerkupplung , Radio mit Rückfahrkammera , Alus 8x18 mit 235/50/18

159

Mittwoch, 27. März 2013, 23:38

Reifenkombination

Habe heute meine Sommerreifen montieren und eintragen lassen . Meine Größe der Felgen ist 8x18 ET 40 , Reifen von Hankook 235/50/18 . Reifen stehen leicht über Kotflügel über , war kein Problem . Komfort ist noch in Ordnung . Der :) hat alles für mich erledigt . :wm:

ASX-Gauner

Ashigaru

Fahrzeug: Asx 1.8 DID Edition Island Weiß

160

Donnerstag, 28. März 2013, 06:14

Habe heute meine Sommerreifen montieren und eintragen lassen . Meine Größe der Felgen ist 8x18 ET 40 , Reifen von Hankook 235/50/18 . Reifen stehen leicht über Kotflügel über , war kein Problem . Komfort ist noch in Ordnung . Der hat alles für mich erledigt .
BILDER BITTE !! :thumbsup:

Liebe Grüße
Asx-gauner
:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:
:wm:
Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
1. einen Asx kaufen !
2. dem Forum beitreten !
3. zum ASX - Treffen kommen !

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher