Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gelöschter User

unregistriert

1

Donnerstag, 15. März 2012, 16:30

ASX: Wechsel Winter- auf Sommerreifen

Hallo Freunde,
hier im Grossraum Köln ist echt schönes Frühlingswetter... und draussen sind es locker 16 Grad ( warm)

Gosser Frost wird auch nicht mehr erwartet, also meine Frage:

Wann wechselt Ihr zurück auf die Sommerreifen? Ich hatte dran gedacht vielleicht schon morgen zu wechseln...

ASX2012

Rookie

Beiträge: 39

Fahrzeug: ASX 1.8 DI-D+ Instyle 4WD; Plantium-Grau

Wohnort: Mönchengladbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. März 2012, 17:06

Hab bei meinem ^^ Ende nächste Woche einen Termin zum Reifenwechsel!

Gruß
ASX2012

Bodygouard22

Greenhorn

Beiträge: 11

Fahrzeug: Fahrzeug: ASX 1.8 DI-D+ 4WD Instyle 2012 Edition, schwarz

Wohnort: Oberstaufen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. März 2012, 17:23

Hier im Allgäu werde ich min. bis anfang mitte April warten bevor ich auf Sommerreifen wechsele
:wm:

Kulmar13

Greenhorn

Beiträge: 16

Fahrzeug: ASX 1.8 Di-D 4WD PS/KW 150/110

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. März 2012, 17:58

Mitte April auch bei uns in Österreich

gelöschter User

unregistriert

5

Donnerstag, 15. März 2012, 18:21

Wechsel der Bereifung Sommer/Winter

Hallo,
die allgemeine Faustregel für den Wechsel der Bereifung lautet:

Von O (Oktober) bis O (Ostern) die Winterbereifung verwenden (ist ja auch schon in 14 Tagen)

In der restlichen Zeit die Sommerschlappen!
Gruss
Desaster

6

Donnerstag, 15. März 2012, 18:36

o bis o war vor der Erderwärmung :D :D :D :D
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten. ;) :)

gelöschter User

unregistriert

7

Donnerstag, 15. März 2012, 18:52

Wechsel der Bereifung Sommer/Winter

Hallo,
falsch, es wird wieder kälter:

Klick

Gruss
Desaster

Julchen

Ronin

Beiträge: 397

Fahrzeug: ASX 1,8 DI-D Intense 4WD, Panther-Schwarz, AHK abnehmbar, Sitzheizung nachgerüstet, Frontschutzbügel, Flankenrohre

Wohnort: Mittelfranken

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. März 2012, 15:11

Und er kommt doch - der Sommer !

Hier meine neue Sommerausstattung:


Ist das nicht schön bzw. edel ?

Grüße Julchen
»Julchen« hat folgende Datei angehängt:
  • asx felge3.jpg (171,07 kB - 147 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2017, 11:10)

Beiträge: 336

Fahrzeug: 1.8D 4WD "Instyle" -Karmin-Rot (Metallic)- LEDs_&_bel.Einstiegslogo USB-Zubehör, Prestige-III, Zubehörkatalognutzer

Wohnort: zwischen Frankfurt und Wiesbaden (Hessen)

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. März 2012, 15:22

:thumbsup: sehr schick.
Ich bin auch am überlegen die Standardfelgen, gegen etwas adäquates auszutauschen.
Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

Stoeni_ASX

unregistriert

10

Freitag, 16. März 2012, 18:54

Hallo zusammen

Ich fahre seit gestern mit Sommerreifen 8)

Gruss aus dem Zürcher Unterland

Doc Woody

unregistriert

11

Freitag, 16. März 2012, 19:12

Im Ostallgäu frühestens Ende April :-(

Bergfloh

unregistriert

12

Freitag, 16. März 2012, 19:31

am Mon. 19.03, a.c. gibts Sommer-Reifen. War huete bei 22 Grand unterwegs, die Reifen drehen in den Kurven durch, wie auf Eis!! ESP mehrfach eringeschaltet... :))
:uglyup:

Beiträge: 934

Fahrzeug: ASX 4WD 1,8 DI-D+Instyle

Wohnort: Ludwigsburg

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 16. März 2012, 22:05

Hallo >>Julchen<<,
ja, sehr schick Deine Sommerausstattung :thumbup: .
Grüße
White Beauty

ASX Andy

Youngtimer

Beiträge: 62

Fahrzeug: ASX 1.8 Di-D+ Mivec 2WD Intro Edition / Cool-Silber Metallic

Wohnort: Oberlausitz

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 17. März 2012, 17:44

Hier in der Oberlausitz warte ich lieber noch bis Ostern mit den Sommerreifen!
SICHER ist SICHER 8)

ASX-Minden

Rallye-Champion

Beiträge: 268

Fahrzeug: Mitsubishi Eclipse Cross 1,5 Top 2 WD

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 17. März 2012, 19:41

Ich habe gestern auf Sommerreifen gewechselt, bei uns waren es 17 Grad !

Auch wenn es morgens mal in Richtung 0 Grad geht ich fahre nur 10 km bis zur Firma !

:wm: Sommergruß aus Minden :rolleyes:

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 649

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 18. März 2012, 00:52

Mitte April kommen die Sommerschlappen drauf


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

17

Dienstag, 27. März 2012, 09:10

Jetzt auf Sommerreifen umrüsten?

Ich höre von vielen Bekannten und lese sehr oft online daß viele Leute schon auf Sommerreifen umgestiegen sind. Ich würde dies wg. der nicht von der Hand zu weisenden Vorteile (niedrigerer Verschleiß, niedrigerer Verbrauch, bessere Fahreigenschaften) auch gerne asap machen, bin mir jedoch unsicher ob das in meinem Fall schon geht.

Anders als die anderen bin ich ja quasi zu 80% Abend- und Nachtfahrer und da hat es ja weiterhin oft Temperaturen unter 5 Grad... in der 2-Wochen-Wettervorschau (der ich aber nicht wirklich traue und die sich täglich ändert) werden am Ende des 2-Wochen-Zeitraums sogar leichte Minusgrade erwartet... Tagsüber sind es 10 bis über 20 Grad...

Ich lese immer wieder daß Winterreifen unter 7 Grad besser sind als Sommerreifen...

Mein Revier die nächsten 2..3 Wochen liegt grob zwischen Ingolstadt, Aalen, Günzburg und Rosenheim - würdet Ihr in diesem Gebiet schon wechseln? Was sind Eure Erfahrungen?

gelöschter User

unregistriert

18

Dienstag, 27. März 2012, 09:19

Wechsel der Bereifung Winter-/ auf Sommerreifen

Hallo,
das Thema wurde hier schon erörtert. Habe deshalb die Themen zusammengefügt.
Bitte vor Erstellung neuer Themen die Suchfunktion nutzen!
Gruss
Desaster

ASXMaus

unregistriert

19

Dienstag, 27. März 2012, 09:52

Mein Gudschder :love: macht mir die Sommerreifen immer so Mitte April drauf.

Da das Wetter so unbeständig ist, sehe ich keine andere Indikation als die Region und das Datum.

Liebe Grüße, Vivi

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 845

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 27. März 2012, 11:43

Morgen 8 Uhr ....

... dann gehen die Winterreifen in den Sommerschlaf :D
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen