Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 19. März 2015, 15:52

Wechsel auf Sommerräder ........

wird kommenden Monat mit der Jahresinspektion/1. HU erledigt.
fahren Ostern noch ein paar Tage nach Bayern, da will ich lieber warten.


Gruß aus Köln

Frajekano
Wer keine Ahnung hat, muß verwirren

Beiträge: 323

Fahrzeug: ASX DID Intense Granit-Braun 1,8D

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 19. März 2015, 16:45

Auf unseren Familienwagen sind die Sommerräder seit letzten Samstag drauf und kommenden Samstag wird der Roadster für die Saison startklar gemacht :D

PS: Die Sommerräder auf den ASX im Avatar stehen zum Verkauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taxidriver« (19. März 2015, 19:37)


BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 845

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 19. März 2015, 19:41

Leude, hier ist der Thread zum Thema für die ASX'ler :rolleyes: :D
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



ASXHamburg

Youngtimer

Beiträge: 54

Fahrzeug: ASX 1,6, silber Intro Edition mit abnehmbarer AHK

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 22. März 2015, 21:32

Ab Morgen,

der ASX ist eh morgen beim :) , da ein Rückfahrsensor getauscht werden muß. Da bietet es sich an, gleich die Schlappen zu wechseln. Und dann kommt garantiert ein Wintereinbruch. Alles schon dagewesen :sagrin:
Viele Grüße
Thomas

Für die Abi Angeber auf der Heckscheibe:
1974 Gefreiter 1982 Meister 2001 Opa. Für was hätte ich dann ein Abi gebraucht? :D

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 845

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 22. März 2015, 21:57

Ich werde noch abwarten. Gibt immer noch Bodenfrost, Schneeregen hatten wir gestern und die Temperaturen sollen unter 10 Grad bis nach Ostern bleiben und nachts entsprechend kälter. Aber jeder wie er meint .....
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



Gladstone

Pioneer Sergeant

Beiträge: 1 440

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 23. März 2015, 07:18

Ich fahr auch schon mit Sommerreifen rum. Lag aber daran, dass sie schon drauf waren und wegen ein paar Tagen "O zu O" der Aufwand, die Winterschuhe nochmal draufzuziehen, nicht wirklich in Realation stand. Nachts bleibt der Outi eben stehen. Und Tagsüber ist es hier fast immer zwischen 8° und 14°.
«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 649

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 23. März 2015, 11:08

Heute nacht -2 Grad gehabt, ich warte sowieso wie immer bis Mitte / Ende April. Egal, wann Ostern ist.


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

Gladstone

Pioneer Sergeant

Beiträge: 1 440

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 1. April 2015, 15:42

Hab nochmal kurz die Winterschuhe aufgezogen. Der Komfortgewinn von 225 55 R18 auf 215 70 R16 ist schon gewaltig.

«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

Kaiboo

Youngtimer

Beiträge: 62

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DID 2WD TOP

Wohnort: Rödersheim-Gronau

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 11. März 2016, 19:05

Sommerreifen jetzt schon montieren???

Hi Leute,

Ich bin am überlegen ob ich schon meine Sommerreifen montiere. Ich kann die neuen 18 Zöller nicht mehr in der Garage sehen ;-)
Hat schon jemand von euch seine Sommerreifen montiert??


Gruß

harry22

Ronin

Beiträge: 468

Fahrzeug: ASX 1,8 DID 4WD Diesel granit-braun schaltgetriebe

Wohnort: nähe von Lohr am Main

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 11. März 2016, 20:43

hallo

nee ich habe meine sommerreifen noch nicht montiert
werde auch noch bissle warten denn diese woche war ja
noch nachtfrost und da war frühs dann noch salz gestreut !!

gruss harry

71

Freitag, 11. März 2016, 20:50

Trotzdem ich in der steirischen"Toscana" wohne und wir vom Wetter sehr begünstigt sind, werde ich mit dem Reifenwechsel bis Anfang April warten.
Der Winter hat schon öfter zu dieser Zeit nochmal kräftig zugeschlagen.
hans45

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 649

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 11. März 2016, 20:55

Sommerreifen ? Nö :wacko:

Vor April denke ich nicht mal daran. Dieses Wochenende wird es übrigens wieder knackig kalt, hier bei uns bis minus 3 Grad.


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

Ruby-426

Haudegen

Beiträge: 117

Fahrzeug: 1,8 DI-D 4WD Intense bzw 2,2DiD Instyle

Wohnort: 31737 Rinteln

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 11. März 2016, 21:30

Also bei uns in Norddeutschland rechne ich nicht mehr mit Kälte. Hab sie heute draufgezogen...



:)
Gruß
Martin

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 845

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 11. März 2016, 21:55

.... heute Abend und in der Nacht Temperaturen um den Gefrierpunkt ..... nö noch nicht. Nach Ostern ... :thumbup:
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



75

Freitag, 11. März 2016, 23:05

@ ruby-426
sackstark! sind das mitsu felgen?
gruss anmuht

Ruby-426

Haudegen

Beiträge: 117

Fahrzeug: 1,8 DI-D 4WD Intense bzw 2,2DiD Instyle

Wohnort: 31737 Rinteln

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 11. März 2016, 23:42

von BROCK
Aber werden von Mitsu mit entspr. Reifen und ABE angeboten...
Preis-leistung OK, hab meine 19" in Zahlung geben können.
Gruß
Martin

Erzi_82

Rookie

Beiträge: 46

Fahrzeug: ASX 1.8DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Thum

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 12. März 2016, 07:37

Vorm 1.Mai gibts bei mir keine Sommerreifen. Bin mal gespannt wie die neuen sich machen, die Conti sind nach 3 Jahren mit 4,5mm in den Müll gewandert weil bei Nässe unfahrbar, und schon am reißen. Habe mir nen Satz Nokian Line SUV 215/60 R17 100XL gegönnt, waren in fast allen Test Sieger. Sollen hervorragend bei Nässe sein, lange Haltbarkeit usw. Seitenwände mit Aramid verstärkt etc. Die Winterreifen haben mich jedenfalls auch überzeugt von Nokian.

Helmi

Greenhorn

Beiträge: 6

Fahrzeug: ASX 2.2 DD 4WA AT Top

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 12. März 2016, 16:22

Reifenwechsel

Sprichwort dazu: O"" bis O" "heisst , Oktober bis Ostern
Gruss von Helmi :drink:

DP59

Youngtimer

Beiträge: 68

Fahrzeug: Eclipse Cross Intro Edition 163 PS Automatik 2WD Sterling Silber

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 13. März 2016, 10:15

Hallo,

bekomme nächste Woche einen ganz neuen ASX Automatik.
Werde da keine Winterreifen mehr aufziehen.
Komme aber auch aus dem recht milden Wiesbaden

Gruß

dp59

Ruby-426

Haudegen

Beiträge: 117

Fahrzeug: 1,8 DI-D 4WD Intense bzw 2,2DiD Instyle

Wohnort: 31737 Rinteln

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 13. März 2016, 13:03

bekomme nächste Woche einen ganz neuen ASX Automatik.



Glückwunsch. Viel Spaß damit!
Gruß
Martin

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen