Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Januar 2016, 11:19

Kein Vorankommen mit 2wd im Winter

Hallo ich wollte mal fragen da ich einen asx habe 2wd
Und bei mir im Winter fast nicht vom fleck komme was gibt es da für Möglichkeiten da wir viel Schnee haben würde ich gerne wissen wie ich besser Vorran komme

MfG Sascha

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 758

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2016, 11:53

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen in der ASX Community :thumbsup: ich habe mal für dich einen eigenen Post eröffnet damit dein Problem nicht gänzlich untergeht.

Grüße BigM

P.S.: Wie wäre es im Übrigen mit Schneeketten bei viel Schnee ;)
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



3

Dienstag, 19. Januar 2016, 18:33

wieviel ist denn viel schnee?
hast du gute winterreifen montiert?
gruss anmuht

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 560

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:08

Also ich hab keine Probleme bei Schnee, und hier ist es auch bergig. Klar - auf der Straße natürlich. Querfeldein habe ich es aber noch nicht ausprobiert 8|


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

Beiträge: 47

Fahrzeug: ASX 1,6l Benzin Edition ,schwarz,

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Januar 2016, 15:00

Ist der ASX dein erstes Auto?Wenn ja,dann würde ich raten auf abgelegenem Geläuf zu üben.Ansonsten fährt sich der ASX genau wie jedes andere frontgetriebenes Automobil.Es hat nur ein wenig mehr Bodenfreiheit als normale PKW.Voraussetzung sind natürlich brauchbare Winterreifen mit genügend Profil,eventuell auch Schneeketten.
Gruß
Lothar

6

Donnerstag, 21. Januar 2016, 16:31

Das muss an Dir oder deinen Reifen liegen ich bin mit meinen 2WD in Östrereich rumgekurft im Schnee wo andere die Ketten aufgezogen haben sind meine Familie und ich winkend dranvorbei gefahren.
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Oledium

Greenhorn

Beiträge: 12

Fahrzeug: ASX 1.6 bis vor kurzem :-(

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. Januar 2016, 18:35

Hi,
Ich mit meinem ASX den ersten Winter unterwegs, und konnte keinerlei Probleme feststellen.
Fährt sich angenehmer als mein Golf IV im letzem Winter.
Natürlich sind Winterräder montiert.
Gruß vom Ole

Wenn nicht im ASX dann auf'm Boot unterwegs....