Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Januar 2016, 14:42

Gefrierende Bremse

Hallo Zusammen,
Meine Frage an das Forum,
Hat sonst noch jemand Probleme mit einfrierenden Bremsen (Speziell Handbremse) beim ASX 1.8 DI-D.
An meinem Fahrzeug (EZ 11/2012, 44000km) wurde jetzt der Bremssattel und die Handbremsseile erneuert.

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 784

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2016, 17:24

Gefrierende Bremsen ........ habe ich noch nie gehört. Bekannt sind mir verklebte Klötze bei Feuchtigkeit insbesondere bei Fiat und Ford :rolleyes: :D aber beim ASX nie Probleme damit gehabt.
Grüße BigM
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



qwertzy

Ashigaru

Beiträge: 517

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ Instyle 4WD (Bj. 2010)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2016, 18:18

Eingefrorene Handbremsseile

Eingefrorene Handbremsseile gibt es. Das passiert, wenn viel Wasser in den Zug eingedrungen ist, und dann zwischen Zug und Hülle steht. Da wo eigentlich nur etwas Fett sein sollte. Bei tiefen Temperaturen friert das Wasser dann ein, und der Zug klemmt. Das taut zwar auch wieder auf, meistens war das Wasser aber schon länger da drin. Dadurch sind die Handbremsseile dann in der Regel so vergammelt, daß man sie besser erneuert.

Ich kenne das aber nur von deutlich älteren Autos, und über Berichte beim ASX ist mir noch nichts bekannt.

Gruß
qwertzy