Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. März 2016, 08:26

Reset Intervallanzeige 1,6l

Hallo,

wie kann man die Serviceanzeige so zurück stellen, dass da wieder 20000km/12 Monate angezeigt werden? Bei allen beschriebenen Aktionen mit dem Knopf vom BC wird immer ein geringerer Km Stand angezeigt. Vielleicht mache ich ja etwas falsch, oder geht es nur über das Diagnosegerät? Der eingestellte Intervall ist EU11, das sollte ja 20000km/12Monate sein.

Gruß

Beiträge: 72

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 Invite

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2016, 09:49

Also entweder bin ich jetzt verwirrt oder du? Ist das nicht logisch das die 20000 weniger werden. Du fährst ja auch und wenn du bei 0 bist oder deine 12 Monate um sind musst du zum Service. Klär u

3

Dienstag, 8. März 2016, 10:31

Hallo,

ich glaube da wird was falsch verstanden, die Anzeige ist alles auf Service( also alles auf ---). Da die Garantie abgelaufen ist, mache ich den Service selbst. Ich möchte halt auch gern die Anzeige wieder 20000km/12 Monate stellen. Wenn ich das mit dem BC Knopf mache und die Anzeige Clear zeigt, dann wird nach dem nächsten Druck 7500km/12 Monate angezeigt. Es macht ja wohl keinen Sinn mitten im Intervall alles zurück zu stellen!

Gruß

ASXSteff

Haudegen

Beiträge: 128

Fahrzeug: Hyundai i40 cw, ASX 1.6 Invite (EU)

Wohnort: bei Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. März 2016, 10:58

hilft dir das Thema weiter? Ich hatte da auch mal rumgespielt und versehentlich einen anderen Intervall stehen....

Klick
ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate

Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß

bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

ASXSteff

Haudegen

Beiträge: 128

Fahrzeug: Hyundai i40 cw, ASX 1.6 Invite (EU)

Wohnort: bei Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. März 2016, 11:00

Hier ist die Anleitung:

Klick
ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate

Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß

bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

6

Dienstag, 8. März 2016, 15:11

Danke für den Link, aber so kann man nur den Modus (EU10, EU11 usw.)umstellen! Der Reset nach der Inspektion (die ich selber mache) muss anders funktionieren!

ASXSteff

Haudegen

Beiträge: 128

Fahrzeug: Hyundai i40 cw, ASX 1.6 Invite (EU)

Wohnort: bei Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. März 2016, 17:54

Schau mal hier. Da ist das Thema Zurücksetzen auch dabei.

Klick mitsu-talk.de
ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate

Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß

bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

8

Mittwoch, 6. April 2016, 19:33

Hallo,
habe immer noch Probleme mit der Seviceanzeige! Wenn ich alles so mache wie beschrieben, dann stellt er sich auf 6800km und 12 Monate bei EU10 und auch bei EU11. Jetzt habe ich "off" eingestellt und jetzt komme ich nicht mehr zurück um wieder EU10 oder 11 zu aktivieren.
Es muss doch gehen, das schei... Ding wieder auf 20000Km und 12 Monate zu stellen.Vielleicht stelle ich mich auch nur zu doof an, oder ich mache etwas falsch.
Wer kann es mir für Anfänger erklären!

Gruß
Matthias