Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumchem

Rookie

  • »dumchem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Fahrzeug: ASX 1.6 All Star + inkl. Standheizung

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. November 2016, 09:28

Antennentausch ASX

Hallo Leute

der neue ASX hat ja eine Haiflossenantenne vom Werk aus
mich nervt es das ich in der Waschanlage jedes mal das Ding abschrauben muß

kann man eine Haiflosse nachträglich über den Knubbel machen?

Habe kein GPS und NAVI !

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 758

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. November 2016, 10:28

Hier solltest du genügend zu deinem Problem finden:
Radio/Antenne: schwacher Empfang/ Sender Rauschen/ Antenne ern./ Haifischantenne


oder hier

Dachantenne in der Waschstrasse abnehmen?


Darüber hinaus sei dir sicher dass man sich schnell daran gewöhnt die Antenne abzuschrauben, -klappen oder wie auch immer.

Grüße BigM
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



Papa Daf

Rallye-Champion

Beiträge: 266

Fahrzeug: Eclipse Cross Bj 2018

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. November 2016, 09:41

ich habe meine antenne gegen eine dabantenne getauscht, aber zu gunsten von guten empfang habe ich keine flosse genommen.
aber schrauben klappt.

grüsse jörg

Beiträge: 329

Fahrzeug: ASX TOP 2.2DI-D 4WD - MY15

Wohnort: bei Stuttgart

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Dezember 2016, 19:16

Überlege auch, ob ich mir die neue Shark Antenne anbaue ... nur wegen der Optik.

Da hier leider noch niemand was über die Anschlüsse/Stecker der org. FM/DAB Dachantenne geschrieben hat,
werde ich mal beim Händler fragen.
AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

Beiträge: 329

Fahrzeug: ASX TOP 2.2DI-D 4WD - MY15

Wohnort: bei Stuttgart

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Dezember 2016, 19:45

Blöde Frage/Feststellung, kann es sein das jeder ASX die selbe Dachantenne hat, egal ob mit DAB oder ohne?
Finde irgendwie nur org. Sockel mit FM Stecker?

GPS Antenne liegt ja auch im Armaturenbrett drin?

Würde ja in die Baukastenbauweise passen, so gut wie alles gleich machen.
AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

6

Dienstag, 24. Januar 2017, 11:28

Hallo alle
Habe eine shark fine in Mitsubishi Werkstatt anbauen lassen
Danach danach hatte ich kaum bis keinen Empfang mehr

Kann mir jemand helfen eine gute fine zu finden, die beim asx 2,2 Diesel Baujahr 2013 auch funktioniert?
Wäre euch dankbar

Bitte wie immer die Suchfunktion bemühen
Hier gibt es zum Beispiel einen regen Erfahrungsaustausch:

Radio/Antenne: schwacher Empfang/ Sender Rauschen/ Antenne ern./ Haifischantenne

Gruß ASXellent

tom735

Richard "Hamster" Hammond

Beiträge: 532

Fahrzeug: BMW X1 20d xDrive / ASX SUV Star+ 2,2 DI-D

Wohnort: östlich v. München

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Januar 2017, 19:34

Blöde Frage/Feststellung, kann es sein das jeder ASX die selbe Dachantenne hat, egal ob mit DAB oder ohne?

Ja, das auf dem Dach dürfte immer eine FM Antenne sein. Die DAB Antenne ist m.E. wo anders verbaut.