Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BenVeraTec

Greenhorn

  • »BenVeraTec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: ASX 11,6 BJ2016

Wohnort: Durmersheim

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Juni 2017, 19:41

ASX Codierung mit ETACS und ELM327

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und seid neustem Besitzer, eines "kleinem" ASX 1,6 BJ2016 :)

und bin echte zufrieden damit :D

nun möchte ich mich gerne etwas mit der ETACS Software austoben und ein par dinge ein/um stellen!

Da ich darin, noch keine Erfahrung habe, würde ich mich über unterstützung, sehr freuen :thumbup:

Ich will da nicht blind dran! ?(

Wer ist den in dem Thema bewandert und wirde mir hier ein wenig Hilfestellung geben?

ein wenig hab ich schon in der KUNDENCODIERUNG rum gespielt, aber an die VARIANTEN, will ich alleine echt nicht dran ^^

Bin für jede hilfe, unterstützung und Antwort dankbar :)

freundliche Grüße
Ben VeraTec

:wmjp: :wm:
:wm:

Beiträge: 46

Fahrzeug: Mitsubishi ASX INVITE 1,6L Benzin Bj.2017

Wohnort: Raeren

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juni 2017, 19:56

Eine sehr interessante Sache , welche mich auch interessiert.
Welchen ELM327 verwendest Du? Anscheinend hat die Verbindung wohl bei Dir funktioniert.
Gruss Horst.

BenVeraTec

Greenhorn

  • »BenVeraTec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: ASX 11,6 BJ2016

Wohnort: Durmersheim

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Juni 2017, 10:02

Ein China USB ELM für 10 euro! Und es funktioniert wunderbar!
8) :D
:wm:

Beiträge: 46

Fahrzeug: Mitsubishi ASX INVITE 1,6L Benzin Bj.2017

Wohnort: Raeren

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. Juni 2017, 10:47

Danke Dir. Hättest Du eventuell auch einen Link dazu?
Gruss Horst.

walter2

Greenhorn

Beiträge: 16

Fahrzeug: ASX Intense 1.6 MIVEC ClearTec 2WD 5-Gang

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. Juni 2017, 15:56

Hallo BenVeraTec,
hast du auch einen Link für ETACS
Gruss Werner

Beiträge: 46

Fahrzeug: Mitsubishi ASX INVITE 1,6L Benzin Bj.2017

Wohnort: Raeren

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 5. Juni 2017, 18:29

@ walter2
Ich greife mal vor. ;)
ETACS bekommst Du hier: https://etacsdecoder.com/forum/
Du musst Dich allerdings in dem Forum anmelden, um auf den Downloadbereich zugreifen zu können.
Ebenfalls brauchst Du die Anmeldedaten um das Programm zu starten.
Gruss Horst.