Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Kaufe ihn dort wo du ihn am preiswertesten bekommst. Im Rhein / Main Gebiet waren die gleichen Fahrzeuge bis 2000 Euro teurer als z.B. in Oberhessen. Kaufmännisch gerechnet habe ich dadurch schon 4-5 Inspektionen "gratis". Die Inspektion ist zudem eine kostenpflichtige Dienstleistung und hat mit dem Kauf nix zu tun. Die Werkstatt wo du im Saarland die Inspektionen und Reperaturen machen läßt kann sich glücklich schätzen dass du sie ausgewählt hast, den daran verdient sie ! Laß dich da nicht ins Bockshorn jagen......zudem hast du die Garantie und für die ist M. zuständig und nicht die Werkstatt.Hallo, Ich will mich einmal vorstellen. Ich bin der Lothar und komme aus dem Saarland.
Ich liebäugele mit dem ASX. Nun zu meiner Frage. Im Internet sind Händler die sind über 2000Euro biliger wie hier bei uns die Mitsubishi Dealer. Wenn ich mir zum beispiel in Köln ein Auto kaufe, kann ich dann hier im Saarland bei einem Händler die Inspektionen machen lassen? Wenn ja, wird er dann nicht das ganze etwas teurer machen, oder mich auf irgend eine Art hängen lassen, zb. bei Garantie Angelegenheiten.. MfG Lothar
Im Prinzip gebe ich dir recht, man sollte der örtlichen Handel stärken. Nur wird der Händler in Ballungsgebieten gegen einen Händler im ländlichen Bereich chancenlos sein. Grund sind höhere Mieten, Gehälter, Umlagekosten, Gewerbesteuer etc. wie z.B. Rhein / Main Gebiet.
Geh doch mal mit dem günstigeren Preis zum Händler um die Ecke und gib ihm eine Chance.
mfg Beka
Nur wird der Händler in Ballungsgebieten gegen einen Händler im ländlichen Bereich chancenlos sein. Grund sind höhere Mieten, Gehälter, Umlagekosten, Gewerbesteuer etc. wie z.B. Rhein / Main Gebiet.
Und bei Rabatten im 4 stelligen Bereich wird man als Normalverdiener, Rentner und gerade als Unternehmer nachdenklich.
Aber nur mal als Tipp, gebt mal den ASX bei mobile unter Neuwagen ein. Da tränen einem die Augen für welchen Kurs der angeboten wird. Wir haben mal locker fast 20% mehr bezahlt vor 6 Monaten. Ich verstehe es echt nicht.
Wie ist das nun mit dem 150 PS Motor?? ist das auch ein Sauger!!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design 2010-2017 by rottlerdesign