Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mathias

Greenhorn

  • »Mathias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Oranienbaum - Wörlitz OT:Vockerode

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. August 2017, 19:41

Fragen zum Tempomat / Cruise Controll und dem Spiegel mit Abblendautomatik

Hi @ All,

ich hab mal ein paar Fragen. Mir geht es speziell um Tempomat / Cruise Controll und dem Spiegel mit Abblendautomatik.

1.) sollte beim Spiegel nicht irgendeine LED leuchten, so dass man sieht das er auch funktioniert? Hab jetzt 2 andere Autos gehabt und da hat rechts immer ein grünes Licht geleuchtet. Mein mir ist generell garnix... Kann man die Funktion ggf. irgendwie testen?

2.) Tempomat / Cruise Controll. Wie funktioniert der genau? Ich drück die Taste und es steht Cruise im Lenkrad. Aber egal ob die Wippe nach open oder unten gedrückt wird, er macht nix?? Und hält auch nicht die Geschwindigkeit.... Sollte sich hier etwas im Display ändern? Mach ich etwas falsch? Laut Beschreibung geht er ab 40 km/h.
Bei meiner alten Citrone war das nicht das Problem, da hatte ich auch ein Feedback im Display wegen eingestellter Geschwindigkeit und so....


MFG
Mathias

Wolfobert

Haudegen

Beiträge: 171

Fahrzeug: ASX 1,6 MIVEC Benziner, EZ 2013

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. August 2017, 20:58

Hallo,
sicher, das der Spiegel eine Abblend-AUTOMATIK hat? Das stand bei mir auch in der Fahrzeugbeschreibung, auf Nachfrage beim Verkäufer (des Autohauses) erfuhr ich, das damit die gegebene Möglichkeit gemeint war, den Spiegel an einem Hebelchen in einen blendfreien Winkel runterzudrücken - also ein ganz alter Hut.

Mit dem Tempomat habe ich auch eine gewisse Probierei hinter mir, auch, weil ich ihn kaum braucheund es immer erst wieder herausfinden muss. Ich meine, es läuft so:
Erst den "Cruise"-Schalter drücken, dann auf die gewünschte Geschwindig keit beschleunigen oder bremsen und dann den Wippschalter (+-) nach unten betätigen. Dann sollte er drin sein.

Mathias

Greenhorn

  • »Mathias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Oranienbaum - Wörlitz OT:Vockerode

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. August 2017, 21:37

Hi Wolfobert,

Danke für die Informationen. Also mein Spiegel hat keinen Klippschalter, dafür ein Kabel und er hat auch die LED´s. Daher gehe ich schon davon aus dass er diese Funktionhat. Mit dem Cruise Controll muss ich mal testen. Eigentlich hatte ich das genau so gemacht und trozdem wurde die Geschwindigkeit nicht gehalten. Wenn man auf Cruise drückt leuchtet es auch grün im Display, aber das war´s auch schon.

MFG Mathias

4

Montag, 7. August 2017, 22:01

Den kleinen Sensor auf der Spiegelrückseite mit der Hand abdecken und mit der anderen Hand mittels Taschenlampe das Spiegelglas anleuchten... es sollte dunkel werden :thumbup:

Mathias

Greenhorn

  • »Mathias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Oranienbaum - Wörlitz OT:Vockerode

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. August 2017, 22:02

Hi Tom735,

danke werd ich testen :)

siedo6163

Greenhorn

Beiträge: 5

Fahrzeug: ASX Diamant Edition

Wohnort: Strausberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. August 2017, 00:48

Hi Wolfobert,

Danke für die Informationen. Also mein Spiegel hat keinen Klippschalter, dafür ein Kabel und er hat auch die LED´s. Daher gehe ich schon davon aus dass er diese Funktionhat. Mit dem Cruise Controll muss ich mal testen. Eigentlich hatte ich das genau so gemacht und trozdem wurde die Geschwindigkeit nicht gehalten. Wenn man auf Cruise drückt leuchtet es auch grün im Display, aber das war´s auch schon.

MFG Mathias
Also, automatische Abblendung des Spiegels funktioniert bei mir so. Auto von hinten === Spiegel wird dunkel. Cruise Control einschalten, auf gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen , kleinen Hebel rechts am Lenkrad nach unten drücken, Geschwindigkeit eingestellt. Z.B. 80 km/h. Beschleunigen mit Gaspedal oder kleinen Hebel rechts nach oben drücken , bis gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist. Steht eigentlich in der Betriebsanleitung. Gruß Siedo6163 :) :wm:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher