Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RockShow

Greenhorn

  • »RockShow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 Di-D 4WD

Wohnort: Süd Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 14:22

Scheibenwischer Problem nach Scheibentausch

Hallo ASXler,
habe mein Auto heute bei Carglass abgeholt nachdem ich eine neue Windschutzscheibe eingebaut bekommen habe.
Wenn ich den Wagen starte, wischt der Scheibenwischer in der "Auto" Funktion ein Mal über die Scheibe. Die Jungs bei Carglass sagten mir, dass sie den Fehlerspeicher ausgelesen haben und nichts zu beanstanden war.

Kann mir jemand sagen ob er das Problem kennt oder wie man es wieder los wird?


Lieben Gruß

sven0403

Haudegen

Beiträge: 193

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 (Benzin) Diamant Plus 2017

Wohnort: Halle (Saale)

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 14:25

Das kenne ich von anderen Autos aber der ASX macht das eigentlich in der Regel nicht. Ich habe den Scheibenwischerhebel ständig auf Automatik stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sven0403« (19. Oktober 2017, 16:58)


Rigattoni

James "Captain Slow" May

Beiträge: 427

Fahrzeug: ASX-Star 1,6 BJ. 2016 weiß

Wohnort: Fürth

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 16:06


Kann mir jemand sagen ob er das Problem kennt oder wie man es wieder los wird?

Haben die auch den Regen/Lichtsensor getauscht?
Dann wirst du um eine Neukalibrierung des Sensors beim Freundlichen nciht drum herum kommen.

Achte auch mal drauf, ob der Lichtsensor evtl zu früh/spät das Licht schaltet. Das wäre für mich ein Indiz.
--
Viele Grüße,
Peter

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 621

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17:31

Hallo RockShow,

das Thema hatten wir hier schon ein paar mal. Meistens hilft es mindestens eine Woche zu warten, das Stichwort lautet: Anlernen

Sicherlich muß es auch regnen damit da was passiert. Also wenn Du Warten kannst tu es, ansonsten kannst Du natürlich auch die Werkstatt konsultieren.


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

RockShow

Greenhorn

  • »RockShow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 Di-D 4WD

Wohnort: Süd Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 18:59

Vielen Dank für eure Nachrichten! Ich werde es mal mit warten und anlernen versuchen... wenn das nach 1-2 Wochen keine Besserung bringt werde ich nochmal zu Carglass fahren.
Besten Dank!

Gute Fahrt euch allen!