Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »DerFlotteSachse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 Invite

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. November 2017, 21:05

Das war's mit meiner Mika

Seit heute früh 8:40 Uhr leider kein Besitzer mehr vom ASX.
»DerFlotteSachse« hat folgende Dateien angehängt:

Beiträge: 45

Fahrzeug: Mitsubishi ASX INVITE 1,6L Benzin Bj.2017

Wohnort: Raeren

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. November 2017, 21:13

Mein Beileid. ;( Ich hoffe Du hast den Unfall nicht verschuldet!
Gruss Horst.

  • »DerFlotteSachse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 Invite

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. November 2017, 21:27

Nein ein älterer Herr (85) meinte eine rote Ampel zählt nicht für ihn und er könne mit 50 bei dunkelrot drüber Brettern. Geilste Aussage von ihm war "es steht Aussage gegen Aussage".

klausamsee

Haudegen

Beiträge: 160

Fahrzeug: ASX 1.8 DID+ Klassik Collection

Wohnort: Mitten im Hegau

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. November 2017, 07:00

Ältere Herren in silberfarbenen Autos.... mein ASX und ich habe da ja leider auch schon unsere Erfahrung gemacht.
Hoffentlich gibt es Zeugen, die die Schuldlage eindeutig belegen.

Beiträge: 326

Fahrzeug: Eclipse Cross Bj 2018

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. November 2017, 08:38

beileid und schnelle regulierung

ASX Freak

Haudegen

Beiträge: 101

Fahrzeug: ASX 1.6 Klassik Kollektion 03/15

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. November 2017, 08:42

Hi,

hoffe es ist gesundheitlich nix ernstes passiert. Was mich echt etwas irritiert . . . der Xsara sieht irgendwie weniger geschreddert aus als der ASX. Hoffe es geht sich alles gut aus. R.I.P. ASX.

VG

sven0403

Rallye-Champion

Beiträge: 199

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 (Benzin) Diamant Plus 2017

Wohnort: Halle (Saale)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. November 2017, 10:34

Hauptsache gesundheitlich ist alles i.O. den Rest wird wohl ein Anwalt regeln dürfen, die Aussage des Herren war da ja relativ eindeutig. Alles Gute auf den Weg.

Ps.: Das Kennzeichen des Unfallgegners würde ich eventuell unkenntlich machen?

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 650

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. November 2017, 14:40

Auch mein aufrichtiges Beileid und eine zügige Regulierung gewünscht ;(

Wenn ich es mit früheren Unfällen vergleiche, scheint mir der Kotflügel weniger zu splittern. Wahrscheinlich nur mein subjektiver Eindruck.


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

Rigattoni

James "Captain Slow" May

Beiträge: 449

Fahrzeug: ASX-Star 1,6 BJ. 2016 weiß

Wohnort: Fürth

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. November 2017, 21:43

Autsch... Na dann hoffen wir mal auf eine stressfreie Regulierung.
Sicherheitshalber sollte man bei dem Opa mal die Fahrtüchtigkeit anzweifeln... aber das wird dein Anwalt schon machen, falls du einen brauchen solltest.

Hat die Polizei den Unfall aufgenommen und evtl. auch ein Ticket an den Unfallgegner ausgestellt?

...aber solange es nur Material ist und nicht die Gesundheit... Autos kann man neue kaufen.
--
Viele Grüße,
Peter

crosso

Youngtimer

Beiträge: 81

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 Diesel 150 PS 4WD Instyle

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 13. November 2017, 22:35

Aussage grün gegen Aussage rot

1. Hauptsache bei Dir ist alles okay
2. Unser Mitgefühl ist Dir sicher
3. Schnelle Vorsprache gfs. RA aufsuchen hoffe Du hast RECHTSSCHUTZ ADAC? RECHT haben und Recht kriegen ist nicht immer derselbe Schuh!
4. Klare u. schnelle Meldung an Deine Versicherung, Bilder hast Du
5. Gibt es Unfallzeugen?
6. Ruhe bewahren, alte Leute sind oft widersprüchlich
7. sachliche Aussage bei der Polizei

Ist Dein Airback nicht gekommen?
Sieht nämlich so aus auf den Bildern.
Ich drücke Dir beide Daumen und vielleicht war der Opa gar nicht mehr fahrtauglich, dement oder schwache Sehkraft

  • »DerFlotteSachse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 Invite

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. November 2017, 05:41

Also ich habe gestern mein Gutachten erhalten, es ist wirtschaftlicher Totalschaden. Ich erhalte eine mehr als angemessene Summe und habe auch schon was neues in Aussicht. Die gegnerische Versicherung ist sehr hilfsbereit und hat die Schuldzuweisung schon bestätigt. Auch die Polizei hat mir schon geschrieben das die Zeugenaussagen und nachforschung bei der LVB das selbige bestätigen. Nun geht der schriebs an meine Versicherung, an seine und an meine Bank. Der Rest sollte sich jetzt relativ schnell klären.

Ach und mein Airbag kam nicht weil sonst eine Verletzung des Fahrers hervorgerufen würde. Also da muss ich sagen hat Mitsubishi echt gutes Unfallprogramm laufen, also sehr gut programmiert.

Peter9422

unregistriert

12

Donnerstag, 16. November 2017, 08:39

Glückwunsch.......

Also ich habe gestern mein Gutachten erhalten, es ist wirtschaftlicher Totalschaden. Ich erhalte eine mehr als angemessene Summe und habe auch schon was neues in Aussicht. Die gegnerische Versicherung ist sehr hilfsbereit und hat die Schuldzuweisung schon bestätigt. Auch die Polizei hat mir schon geschrieben das die Zeugenaussagen und nachforschung bei der LVB das selbige bestätigen. Nun geht der schriebs an meine Versicherung, an seine und an meine Bank. Der Rest sollte sich jetzt relativ schnell klären.

Ach und mein Airbag kam nicht weil sonst eine Verletzung des Fahrers hervorgerufen würde. Also da muss ich sagen hat Mitsubishi echt gutes Unfallprogramm laufen, also sehr gut programmiert.
........das hört sich gut an :thumbsup: Glück im Unglück !