Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. September 2016, 10:11

Bremsscheiben Hinterachse wechseln

Hallo,
ich bin zwar gelernter KFZ-Mechaniker, allerdings in diesem Beruf schon lange nicht mehr auf dem laufenden Stand :)
Ich habe bei all meinen PKW in den letzten Jahren die Bremsbeläge und auch Scheiben selbst gewechselt. Beim ASX scheitere ich jedoch an der Hinterachse, da ich nicht weiss wie diese Konstruktion aufgund der integrierten Handbremse zu zerlegen ist.

Gibt es hierfür eine fertige Anleitung irgendwo im Forum, die ich über die Suche bisher nicht fand, oder kann mir jemand kurz die notwendigen Schritte beschreiben?
Vielen Dank!

Bernd

Beiträge: 329

Fahrzeug: ASX TOP 2.2DI-D 4WD - MY15

Wohnort: bei Stuttgart

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. September 2016, 13:52

Ich als "IT'ler" hatte da eigentlich kein Problem? War zwar an meinem VW T5, aber das Prinzip ist ja das selbe.
Ob mit oder ohne Handbremse im Sattel, ist doch egal?
Hatte aber auch ein "billiges" China-Werkzeug um den Zylinder zurückzudrücken.
AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten