Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. März 2012, 21:24

Unklarheiten Fragen zu ASX

Hallo miteinander,
ich bin soeben erst auf dieser Forumsseite angemeldet und ich
hoffe, es kann mir jemand bei meinen Fragen / Zweifeln / Ungereimtheiten
helfen. Ich habe den Tipp zu diesem Forum von einem anderen ASX-Fahrer erhalten.
Seit dem 24.11.2011 fahre ich einen ASX - Instyle, 4 WD, Diesel 150 PS. Alles in allem ein sehr schönes Auto.

Mir ist jedoch bis jetzt unter anderem folgendes bei dem
Wagen aufgefallen.
-
Manchmal gibt es (scheppernde, schleifende) Geräusche
vom Fahrwerk ! Der Händler sagte, er
habe nichts entdecken können, aber mal die Stoßdämpfer und Federbeine etc.
gefettet ! Es tritt noch auf.
-
Der Bordcomputer lässt sich nicht beim Verbrauch,
Durchschnittsgeschwindigkeit etc von automatisch dauerhaft auf manuell
stellen. Nach jedem Neustart steht die
Anzeige wieder auf automatisch und diese misst ja nach 4 Stunden Standzeit
alles wieder neu. Ich würde aber gerne
selber nach jedem Tanken den Reset auf
Null stellen, damit ich den Durchschnittsverbrauch zwischen den
Tankladungen ersehen kann.

Der Händler sagt das dieses nicht
möglich sei – es ist von Mitsubishi so von Werk aus eingestellt ! Stimmt das ?
Geht es Euch allen auch so ?
-
Ich kann bei den Grundeinstellungen zum Navi keine
Stauumfahrung eingeben, obwohl diese laut Handbuch für das MMCS dort genannt
wird ! Wie ist es bei Euch ?
-
Der im MMCS eingebaute Höhenmesser stimmt nun wirklich
gar nicht. Ist sicherlich nicht wichtig, aber vielleicht ein Zeichen,
das etwas bei mir mit dem MMCS nicht in Ordnung ist, wenn bei Euren Geräten
alles in Ordnung ist !

Vielleicht habe ich auch noch nicht alles erkannt – ist ja
möglich. Aber ich möchte ungern mir von
der Werkstatt etwas erzählen lassen, ohne mich von anderer Seite mal fachlich
darüber informiert zu haben.

Ich bin für alle Hinweise und Anregungen zu den genanten
Aspekten dankbar !
Lieben Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ASX13« (16. März 2012, 21:32) aus folgendem Grund: Erst mal Willkommen, ich habe Deinen Beitrag nicht verändert, aber viele Leerzeilen entfernt, damit Dein Beitrag übersichtlicher wird.


gelöschter User

unregistriert

2

Freitag, 16. März 2012, 21:40

Willkommen FaPaar

hier im ASX Forum... viele Deiner Fragen wurden in dem einen oder anderen Thread beantwortet, und ich denke schon dass Du auch auf Deine Fragen die richtigen Antworten bekommst.
Ich möchte im Moment nur ein paar kleine Hinweise geben, was Du alles im Forum schnell finden kannst. Wir haben oben in den "WOLKEN" ein Suchfeld, wo Du Suchbegriffe eingeben kannst.... z.B. über das MMCS dann MMCS eingeben. Oder wenn Du etwas über den BC ( Bordcomputer) erfahren möchtest , gib dort beispielsweise Einstellungen des Bordcomputers ein oder auch Einstellungen des BC

All diese Abfragen immer auf der Startseite durchführen, damit auch das gesamte Forum durchsucht wird. Sicher wirst Du schnell viele Antworten finden, und auch hier im Thread denke ich , dass Du reichlich Antworten bekommst.

Kleiner Hinweis noch.... möglichst nicht so oft nach einem Themenende die Enter Taste drücken, dann werden die Beiträge sehr auseinander gezogen und unübersichtlich.

So und nun viel Spass im Forum und auch viele Antworten zu Deinen Fragen... viele Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ASX13« (16. März 2012, 21:55)