Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gladstone

Pioneer Sergeant

  • »Gladstone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 401

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:31

ASX oder Outlander III bis 2015



http://www.autobild.de/artikel/outlander…ch-3769088.html

Interessanter Artikel, trotz (auf dem Papier!) schwächsten Motor satte 9,9 Sekunden Beschleunigung und damit schnellster, bei geringstem Durchschnittsverbrauch (7l und damit knapp einen ganzen Liter weniger als die anderen). Ansonsten die übrigen Nörgeleien von "er federt zu hart" (bei einem Audi wäre das sportlich knackig, die komfortablen Subis werden hingegen immer als zu weich und unsportlich getadelt, ich glaub, das kann man den Redakteuren auch nicht recht machen), Ausstattungsnörgeleien wegen Reifendruckkontrolle und Einparksensoren (ist ja Ausstattungssache, und das obwohl die hochgelobten Zubehörlisten-VAG-Könige nur das notwendigste serienmäßig haben).

Hyundai wird wegen Ausstattungspaket "mit deutlichem Abstand" Testsieger. Wer zwischen den Zeilen liest, kommt wohl nicht umhin, das Mitsu mit dem neuen Outlander einiges richtig gemacht hat. 550l Gepäckvolumen, 600kg Zuladung, 2t Zuglast und das mit dem schnelleren und sparsameren Motor bei ebenso satten 200kg Mindergewicht zum restlichen Testfeld? Ausstattung kann man schließlich zubuchen - immerhin war der Outlander III in der gewählten Konfiguration sogar noch der günstigste im Testvergleich. Wenn mir jetzt nur noch die Front gefallen würde ... :D
«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

gelöschter User

unregistriert

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:46

Outlander III

Tja, von den reinen Daten her hätte ich auch nichts anderes erwartet!
Klar, das die Redakteure von AB das wieder einmal anders sehen. Allerdings vergessen die dabei, das die Zufriedenheit der Kunden bei KIA/HYUNDAI auf dem absteigenden Ast ist. Da hilft dann auch kein Ausstattungs-Schmankerl mehr.

Und hierzu

Wenn mir jetzt nur noch die Front gefallen würde ... :D
gilt dann Augen zu und schnell reinsetzen! Denn wenn man erst einmal drinnen sitzt, dann sieht man diese Front nicht mehr! :thumbup:
Desaster

Oxebo

Ashigaru

Beiträge: 733

Fahrzeug: ASX 4WD 1,8 DID Intense, EZ. 12 2011, Platinum Grau metallic, abnehmbare Ahk. 1,8 t, Sitzheizung nachgerüstet, schw. Seitenschutzleisten. Seit Okt. 2014 Seat Leon X-Perience 2,0 TDI 150 PS

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:43

Hallo zusammen,
ist doch mal ein erfreuliches Abschneiden von Mitsubishi :thumbsup: . Und was die Front angeht, ich könnte mich daran gewöhnen.

Ps.: Der ASX ist aber viel hübscher :lachen:

Gruß Oxebo

freddie

Haudegen

  • »freddie« wurde gesperrt

Beiträge: 134

Fahrzeug: ASX Intro Edition 2013 1.8 DiD

Wohnort: CELLE

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:46

Jo, der sieht nett aus. Allerdings ist nett die kleine Schwester von Schei..e (oops). Meiner würde das niemals werden, so nichtssagend im Aussehen. Ihm fehlt einfach das markante Profil von vorher.


ModEdit
Bitte keine Fäkalsprache im Forum verwenden. Es wurde eine Entschärfung vorgenommen.
Desaster

Beiträge: 934

Fahrzeug: ASX 4WD 1,8 DI-D+Instyle

Wohnort: Ludwigsburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Januar 2013, 00:56

Der ASX ist aber viel hübscher ...
Hallo >>Oxebo<<,
das kann ich nur bestätigen. :thumbup:
Grüße,
White Beauty

Sparkie

Greenhorn

Beiträge: 7

Wohnort: ist beim Welt retten im Urlaub

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. August 2015, 17:35

Schönes Auto BigM - Glückwunsch ;)

Weils nu gerade hierherpasst und eventuell von allgemeinem Interesse ist:
In der Aktuellen Auto Strassenverkehr unter Kaufberatung...Der bessere Kauf: Mitsubishi ASX oder Outlander?

MfG, Sparkie

gelöschter User

unregistriert

7

Donnerstag, 27. August 2015, 19:07

Ein neuer Thread für den Vergleich zwischen den beiden Modellen hätte Sinn gemacht. Hier findet den jemand in ein paar Wochen nicht mehr wieder.

Gruß
Sascha

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 600

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. August 2015, 20:17

Das wäre doch der richtige Thread ..... :thumbsup:

Kaufberatung ASX oder Outi

Vergleich ASX vs Outi
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!