Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gladstone

Pioneer Sergeant

Beiträge: 1 416

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 28. April 2016, 20:19

Spätestens seit dem Concept XR war ja zu erkennen, wohin die Reise geht. Das es gleich so seriennah war/ist, Chapeau! Dynamicshield vs Jetfighter-Grill. Mir gefällt beides.

«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 383

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 28. April 2016, 20:51

Aber wären se mal so mutig geblieben, den Concept würde ich glatt gleich mit nach Hause nehmen 8)


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

Ruby-426

Haudegen

Beiträge: 107

Fahrzeug: 1,8 DI-D 4WD Intense bzw 2,2DiD Instyle

Wohnort: 31737 Rinteln

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 28. April 2016, 21:28

Aber wären se mal so mutig geblieben, den Concept würde ich glatt gleich mit nach Hause nehmen 8)

Ja genau. Aber nur mit dem ursprünglich gezeigten Heck.
Gruß
Martin

Beiträge: 329

Fahrzeug: ASX TOP 2.2DI-D 4WD - MY15

Wohnort: bei Stuttgart

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 29. April 2016, 07:11

Zitat

Ich stelle fest:
Die Oldie - ASX'ler - Fraktion steht eben auf den Ur-ASX mit "dem" Jetfighter gesicht


Darum habe ich mir einen ASX gekauft
AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

Gladstone

Pioneer Sergeant

Beiträge: 1 416

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 29. April 2016, 07:59

Dafür haben sie das Interior nun wirklich aufgebrezelt. Das sieht mir nach geschäumten Kunststoff aus. Die Autobild sollte aus dem Häusschen sein.

«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

tom735

Richard "Hamster" Hammond

Beiträge: 336

Fahrzeug: BMW X1 20d xDrive / ASX SUV Star+ 2,2 DI-D

Wohnort: östlich v. München

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 29. April 2016, 09:45

Dafür haben sie das Interior nun wirklich aufgebrezelt.

Jap... sehr schön. Das Interieur hat mich uns Grübeln gebracht, ob ich wirklich noch das aktuelle (Jetfighter) Modell nehmen soll, oder das Facelift abwarte.

Habe mich dann doch für das aktuelle Modell entschieden.

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 662

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 29. April 2016, 09:52

Dafür haben sie das Interior nun wirklich aufgebrezelt. Das sieht mir nach geschäumten Kunststoff aus. Die Autobild sollte aus dem Häusschen sein.
Na ja, Klavierlack am Lenkrad. Für meinen Geschmack recht unglücklich gewählt. Ein ASX-Fetischist wird ewig am überwischen sein um die Fingerabdrücke zu beseitigen. Hände sind ja kaum am Lenkrad zu finden, waaa 8| ;( :D
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



Gladstone

Pioneer Sergeant

Beiträge: 1 416

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 29. April 2016, 10:16

Als Fan der alten Mitsu-Wurzelholz-Lenkräder kann ich das durchaus verschmerzen :thumbup:

In meinem Waldpajero hab ich so eins drin und es ist wirklich problemlos.

«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 662

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 29. April 2016, 10:22

Da gebe ich dir recht. Ist dann aber Holzoptik, waren in meinen MBs auch verbaut, die völlig pflegeleicht und unproblematisch sind. Aber hier reden wir über Klavierlack und diesen empfinde unglücklich, nicht nur im Hinblick auf Fettfinger sondern der ist sehr empfänglich für Kratzer 8| wie schnell geht das wohl mit dem "Ehe-/Verlobungs-/Freundschaftsring" ?( Aber ich vermute dass Mitsu alternative Lenkräder wahrscheinlich je nach Ausstattung verbauen wird.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



Gladstone

Pioneer Sergeant

Beiträge: 1 416

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 29. April 2016, 10:30

Ich bin ansonsten aber auch generell kein Fan von dem aktuellen Klavierlack-Wahn in den Interiors.
«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

tom735

Richard "Hamster" Hammond

Beiträge: 336

Fahrzeug: BMW X1 20d xDrive / ASX SUV Star+ 2,2 DI-D

Wohnort: östlich v. München

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 29. April 2016, 10:39

Das Klavierlack Lenkrad hat meiner auch schon, bzw. wird seit (ich glaube) den 2016er Modellen verbaut. Neu ist, dass das Hartplastik durch geschäumten Kunststoff ersetzt wird. Fühlt sich hochweriger an und ist nicht so Kratzer empfindlich.

Beiträge: 329

Fahrzeug: ASX TOP 2.2DI-D 4WD - MY15

Wohnort: bei Stuttgart

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 29. April 2016, 18:11

Wo soll an diesem angeblichen neuen Cockpit der Unterschied sein? Außer zwei Farben?
Kann keinen Unterschied zu meinem erkennen ....
AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

tom735

Richard "Hamster" Hammond

Beiträge: 336

Fahrzeug: BMW X1 20d xDrive / ASX SUV Star+ 2,2 DI-D

Wohnort: östlich v. München

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 29. April 2016, 19:25

Merkt man erst, wenn man die Oberfläche berührt... bzw. live sieht.

rhmeppen

Youngtimer

Beiträge: 74

Fahrzeug: ASX 2,2 DI-D 4WD Automatik

Wohnort: Meppen

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 29. April 2016, 20:08

Klavierlack OPTIK hat meiner schon.
Das ist allerdings eher mit Klarlack aufgepimptes Plastik.
Geaschäumter Kunststoff wurde bei meinen doch auch schon eingesetzt.
Nur nicht über dem Tacho. Die Platte ist hart und kantig.
:thumbup:

big-one3

Youngtimer

Beiträge: 72

Fahrzeug: ASX 2.2 DI-D 4WD TOP Panther-Schwarz, Honda CB 1000 Big One (SC30), Honda CB 1300 Bigger One (SC40+SC54SA)

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 29. April 2016, 21:51

Mit dem Klavierlack war ich ursprünglich auch skeptisch und hatte vermutet dass man da jeden Finger drauf sieht und permanent irgendwie das Gefühl hat was nachwischen zu müssen. :S
Es ist nicht so - erstaunlicherweise. Den Test mit dem "Fangeisen" habe ich noch nicht gemacht und wollte es auch nicht unbedingt ausprobieren. Wird sich im weiteren laufenden Gebrauch weisen, aber ich glaube nicht das es so empfindlich ist.

Triple-Superfour-Grüße von big-one3
Henry Ford I.:
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."

Beiträge: 69

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 Invite

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 29. April 2016, 21:58

Erkenne da jetzt auch keinen merklichen Unterschied. Klar sieht schön aus mit der abgesetzten hellen Seitenverkleidung aber sonst???

Mir gefällt meiner so wie er ist.

Gladstone

Pioneer Sergeant

Beiträge: 1 416

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 30. April 2016, 08:40

Unterschied geschäumter Kunststoff (weich) zu Hartplastik erkennst du sofort, wenn du drin sitzt. Mein Outlander II hat ja noch das Hartplastik-Interior. Meine Mutter hat noch einen alten SpaceStar mit geschäumten Kunststoff, das sind einfach Welten in der Wertigkeit, nicht nur in der Haptik. Wirkt einfach viel satter, voluminöser - auch farblich viel kräftiger.
«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

Beiträge: 329

Fahrzeug: ASX TOP 2.2DI-D 4WD - MY15

Wohnort: bei Stuttgart

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 30. April 2016, 09:35

Bin ich nun im falschen Film?
Mein Cockpit ist auch zur Hälfte aufgeschäumt sowie meine Türverkleidung auch? Dann noch die Leder/Kunstledereinlagen?
AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

rhmeppen

Youngtimer

Beiträge: 74

Fahrzeug: ASX 2,2 DI-D 4WD Automatik

Wohnort: Meppen

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 30. April 2016, 13:05

Die von Mitsubishi sollten hier mal ne Umfrage starten.
Was kann/darf man Verändern?
Was sollte man so lassen, wie es ist?
:thumbup:

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 662

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 6. August 2016, 12:31

Mitsubishi ASX 2018 - the next Generation

Anscheinend ist der nächste/ neue ASX für 2018 geplant ......... so AUTO Express in UK :!:
»BigM« hat folgende Dateien angehängt:
  • 001.jpg (94,03 kB - 186 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2017, 14:36)
  • 002.jpg (100,29 kB - 143 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2017, 14:36)
  • 003.jpg (128,01 kB - 147 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2017, 14:36)
  • 004.jpg (104,53 kB - 140 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2016, 14:33)
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen