Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bekanor

Youngtimer

Beiträge: 57

Fahrzeug: ASX 2.2

Wohnort: bei Heilbronn

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 14. Oktober 2017, 13:35

Also ich finde das Heck ganz gut. Ist mal was anderes. Zumindest wenn das Auto nicht rot ist.. da find ich es auch ..unvorteilhaft..
Meine Mitsus:
Carisma 1.6 Benziner
Grandis 2.0 DID
Asx 2.2, hoffentlich noch lange

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 732

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 14. Oktober 2017, 14:05

Mein Freundlicher sagte es mir bereits, nun verkündet motor-talk (Bericht Link ) in einem Bericht zum Eclipse Cros es ebenfalls: ab nächsten Sommer auch der bekannte 2,2 Ltr. 150 PS Diesel aus dem Outlander im Eclipse Cross.

Dann stünden folgende Motoren zur Verfügung
»BigM« hat folgende Datei angehängt:
  • eclipse cross.JPG (93,17 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2018, 22:40)
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 512

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 14. Oktober 2017, 15:38

Huch was sehen meine Äuglein, endlich ein 4WD Benziner am Start ?

Das macht mir wieder Hoffnung für den nächsten ASX


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

ASX-Minden

Rallye-Champion

Beiträge: 220

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,6 Comfort Edition

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 7. November 2017, 20:18

Jetzt ist es passiert !!

Hallo in die Runde,

ich habe mir letzte Woche einen Eclipse Cross gekauft :rolleyes: :rolleyes: muss aber leider noch bis März/April auf ihn warten :wacko:

Es wird ein Top mit Automatik und 2 WD in Perlmutt Weiß.

Es ist der erste den mein Händler verkauft hat und ich konnte bei dem Angebot nicht "Nein" sagen :thumbsup:
Nach dem 2. ASX muss es mal etwas anderes sein. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, es ist schon blöd wenn man das Fahrzeug nur von Videos und Fotos kennt.

Viele Grüße aus Minden

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 512

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 7. November 2017, 20:55

Prima dann bleibst Du uns ja erhalten, und kannst aus erster Hand von dem Schwestermodell berichten ;)

Nur zu den ersten wirst Du dann nicht mehr gehören, die sind wohl am 3. Oktober schon verschifft worden.


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

ASX-Minden

Rallye-Champion

Beiträge: 220

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,6 Comfort Edition

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 8. November 2017, 22:11

Laut meinem Händler werden die Fahrzeuge nicht eher an die Händler in Deutschland ausgeliefert bis genug davon aus Übersee angekommen sind, weil alle Händler "gleichzeitig"die Wagen bekommen sollen.
Er hat auch schon 30 Stück bestellt,aber keinen so wie ich ihn haben wollte.
Ich warte gern 4 Wochen länger :D

Mit dem "Ersten" meine ich das mein Mitsu Händler noch keinen verkauft hatte als ich den Vertrag unterschrieben habe :rolleyes:

Gruß aus Minden

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 512

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 9. November 2017, 01:06

Die Auslieferung startet Dezember 2017

Deiner wird erst noch in Japan gebaut wie es scheint, ist ja klar daß der nicht sofort am Start ist ^^


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

sven0403

Haudegen

Beiträge: 165

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 (Benzin) Diamant Plus 2017

Wohnort: Halle (Saale)

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 9. November 2017, 08:43

Den will ich erst in Natur sehen, anfassen und vor allem dieses mal ausgiebig testen bevor ich mir eine Meinung bilde. Auf ein hübsches Erscheinungsbild bin ich schon einmal reingefallen.

Kane

Youngtimer

Beiträge: 51

Fahrzeug: ASX 1.6 Benzin

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 12. November 2017, 14:21



Es wird ein Top mit Automatik und 2 WD in Perlmutt Weiß.

Es ist der erste den mein Händler verkauft hat und ich konnte bei dem Angebot nicht "Nein" sagen :thumbsup:
Darf man Fragen, wie das Angebot lautete?

ASX-Minden

Rallye-Champion

Beiträge: 220

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,6 Comfort Edition

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 12. November 2017, 19:11

Hallo, na klar darf man fragen :rolleyes:

Es ist das gesamt Paket: 4500 € Preisnachlass,
die ersten 3 Inspektionen mit Ersatzteilen kostenlos,
Sonderpreis für Winterreifen,
und für den ASX 13000 € :thumbsup:

Kane

Youngtimer

Beiträge: 51

Fahrzeug: ASX 1.6 Benzin

  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 12. November 2017, 19:21

Vielen Dank für die Info... dann hab ich ne Verhandlungsgrundlage meinem Händler gegenüber :rolleyes:

ASX-Minden

Rallye-Champion

Beiträge: 220

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,6 Comfort Edition

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 12. November 2017, 20:50

Spielst du auch mit dem Gedanken deinen ASX gegen einen Eclipse Cross zu tauschen ??
Wie alt ist dein ASX und wieviel hat er gelaufen ??

Gruß aus Minden

Peter9422

Youngtimer

Beiträge: 90

Fahrzeug: ASX Beziner 1.6 Diamant

Wohnort: Staad-Schweiz

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 13. November 2017, 10:26

Probefahrt

Am Sonntag konnte ich eine kurze Probefahrt machen. Ein Test war es keiner, weil Scheißwetter, Schnee, Graupel und nur am Bodensee entlang, die Schweizer Seite, 90 % der Strecke 50 und 70 KM/h. Kurz gesagt die Technik des Eclipse und den Motor in die ASX Modelle 2017 und 18 Modelle verbaut, dann wäre es für mich eine Option. Besonders die Motorleistung wäre schon was. Das Design muss man mögen, in Kauf nehmen....oder sich daran gewöhnen. Billig ist er übrigens auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter9422« (13. November 2017, 14:22)


klausamsee

Haudegen

Beiträge: 146

Fahrzeug: ASX 1.8 DID+ Klassik Collection

Wohnort: Mitten im Hegau

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 13. November 2017, 12:47

(...) und nur am Bodensee entlang, die Schweizer Seite, 90 % der Strecke 50 und 70 KM/h.
Auf der deutschen Seite bekommst du auch keinen besseren Schnitt hin, die Strecke vermeide ich, wenn es nur irgendwie geht. Entweder man hängt hinter einem LKW oder einem Touri. Die Totfahrstrecke B31n (das 3-spurige Stück) ist übrigens gerade mal wieder wegen eines Unfalls gesperrt. Aber nein, wir brauchen keine A98...

Kane

Youngtimer

Beiträge: 51

Fahrzeug: ASX 1.6 Benzin

  • Private Nachricht senden

95

Montag, 13. November 2017, 19:33

Spielst du auch mit dem Gedanken deinen ASX gegen einen Eclipse Cross zu tauschen ??
Wie alt ist dein ASX und wieviel hat er gelaufen ??

Gruß aus Minden

Ja, werde wohl den Eclipse Kaufen... mein ASX ist E.Z. 10/2016 und 8.000km gelaufen.

96

Dienstag, 14. November 2017, 17:17

Servus zusammen,

spiele derzeit auch intensiv mit dem Gedanken, mich von meinem ASX zu verabschieden und ihn gegen den Eclipse einzutauschen. Leider hat mein favorisierter Händler noch keinen bekommen.
Bin mal gespannt, wieviel ich noch für meinen 2.2er geboten bekomme.

Gruß
BOBO
Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
wenn er selbst kritisiert wird.

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 512

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 14. November 2017, 17:47

Ui Bobo, lang nix von Dir gelesen ! Schaut so aus als bewegt der Eclipse hier einige von uns !

Und die Onlinepresse ist gerade am heutigen Tag voll mit Anlündigungen und Probefahrten

Zum Beispiel hier

Allerdings behaupten jetzt auch alle - inklusive meinem eigenen Händler - daß der Eclipse erst im Januar 2018 startet.

Na dann freut euch halt ein bißchen länger :P


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

Peters_ASX

Haudegen

Beiträge: 106

Fahrzeug: ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense Facelift 2013/jetzt Instyle Facelift 2013

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 14. November 2017, 18:21

Hallödele
Habe meinen ASX heut zum TÜV und nun schon fünften Durchsicht abgegeben und auch mal nach gefragt.......
auch hier in Berlin gibt es wohl vor mitte Januar keinen zu sehen ;(

Kane

Youngtimer

Beiträge: 51

Fahrzeug: ASX 1.6 Benzin

  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 14. November 2017, 19:44

Kurz gesagt die Technik des Eclipse und den Motor in die ASX Modelle 2017 und 18 Modelle verbaut, dann wäre es für mich eine Option.

Ja, das Design des ASX ist da vermutlich deutlich gefälliger.

crux

Haudegen

Beiträge: 116

Fahrzeug: Outlander Intense AT weiss

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 15. November 2017, 13:15

Eine gute Alternative zum ASX

Der Eclipse ist immerhin um einiges grösser und für Familien interessant.

Außerdem ist ein Benziner mit ausreichend Leistung und passablem Verbrauch bei der jetzigen Dieseldebatte für die Zukunft eine gute Wahl.

Vom Styling finde ich ihn sehr schön, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Für mich ist er zu spät erschienen, aber ich bin derzeit mit dem Outie sehr zufrieden, und die 7 Sitze sind schon öfter gebraucht worden. Leider habe ich meinen ASX trotz einiger Nachfragen nicht privat verkaufen wollen (waren alles Freunde und Kollegen). Die stetige Ölvermehrung wollte ich keinem antun. Der Verkaufspreis war trotz AHV und nur 61.000 km mit 11.000 € für mich schon etwas wenig, aber was soll's.

Viel Freude an alle ASX- :wmat: und zukünftige Eclipse - Fahrer.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher