Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. April 2018, 14:04

Lieferzeiten des EC

Ein Hallo in die Forengemeinde,
Ich hätte mal eine Frage zu den Lieferzeiten des EC.
Ich habe meinen roten EC Ende Januar bestellt, als Liefertermin bekam ich 14. KW.
Jetzt gibt es laut meinem Händler keine Lieferzeiten mehr für den roten EC.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wilddieb

Rookie

Fahrzeug: Outi III, 2,2 DI-D 4WD Top AT, Platinum-Grau

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2018, 17:43

Ich hab meinen Top mit Panorama und MMCS in bronze-braun Anfange Februar bestellt. Zunächst sah es noch so aus als wenn es bis Ende März klappen würde. Aber so wie es jetzt aussieht, wird es wohl Ende Juni. Und für rot soll es laut Auskunft von meinem :) jetzt sehr lange dauern.
Ist wohl sehr beliebt beim Kunden der EC und das sind nicht Vorbestellungen für Vorführautos wie manche vielleicht meinen könnten.

3

Dienstag, 17. April 2018, 19:10

Servus ASX Fighter,

habe meinen EC im Januar bestellt. Lieferzeit 12. Kw wurde eingehalten.
In rot hätte ich aber im Januar bei der Bestellung schon bis Juni warten müssen. Da war laut unserem Händler keiner mehr zu haben.
Deswegen ist unserer schwarz geworden.
Kann natürlich sein, dass die Nachfrage jetzt noch größer wird.

Gruß

BOBO
Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
wenn er selbst kritisiert wird.

ASX83

Greenhorn

Fahrzeug: Mitsubishi Eclipse Cross 1,5 Intro 2WD CVT

4

Mittwoch, 18. April 2018, 18:28

Hallo ASX Fighter,

ich konnte meinen roten EC glücklicherweise direkt beim Händler mitnehmen, letzte Woche hat er gemeint, dass der EC in rot wohl mittlerweile eine Lieferzeit von bis zu 6 Monaten hat. Das gilt allerdings für Bestellungen die ab jetzt eingehen, wie es sich mit bereits bestellten Fahrzeugen verhält, weiß ich nicht.
Die Nachfrage scheint aber insgesamt sehr hoch zu sein, ein anderer Händler bei mir im Ort hat binnen 2 Wochen alle 6 ECs direkt vom Hof verkauft.

Drücke Dir die Daumen, dass Du nicht so lange warten musst :thumbsup:
The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.

amotion2017

Rallye-Champion

Fahrzeug: ASX 1,6 DE+, 01/2017

5

Mittwoch, 18. April 2018, 21:23

Ist ja auch kein Wunder, denn wo bekomme ich schon ein recht großes Auto mit 163 PS und einer vernünftigen Basisausstattung für 18.890 €. Der Preis ist einfach heiß!

Gruß, amotion
1. Mitsubishi: Colt Z 30 Motion (12/2006-09/2009) - 2. Mitsubishi: Outlander II Instyle, Pumpe-Düse (02/2007-05/2009) - 3. Mitsubishi: ASX DE+ (01/2017)

6

Montag, 23. April 2018, 12:15

Hallo zusammen,

so mein roter EC Top 4wd s+n welchen ich Ende Januar bestellt habe, sollte eigentlich Mitte Mai beim Freundlichen auf dem Hof stehen.

Heute nachgefragt, er ist noch nicht mal auf dem Schiff "vermutliche Lieferung" Mitte Juni, bin mal gespannt da mein Händler sagte es gäbe extreme Lieferengpässe.

Also scheint der EC doch nicht so schlecht anzukommen.

Gruss

felge

Fahrzeug: ASX Benziner 1.6 / 2018

7

Gestern, 09:50

Das habe ich über Umsatzzahlen gefunden

Hallo zusammen,

so mein roter EC Top 4wd s+n welchen ich Ende Januar bestellt habe, sollte eigentlich Mitte Mai beim Freundlichen auf dem Hof stehen.

Heute nachgefragt, er ist noch nicht mal auf dem Schiff "vermutliche Lieferung" Mitte Juni, bin mal gespannt da mein Händler sagte es gäbe extreme Lieferengpässe.

Also scheint der EC doch nicht so schlecht anzukommen.

Gruss

felge

Mitsubishi hat den Trend bei den Neuwagenverkäufen im Februar 2018 in Deutschland fortgesetzt. Mit 3572 Zulassungen (ohne Pick-up L200) erzielte das Unternehmen einen Marktanteil von mehr als 1,3 Prozent und eine Steigerung von 6,9 Pozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Kumuliert erreichte die Marke in den ersten beiden Monaten des Jahres mehr als 6940 Neuwagenverkäufe (plus 7,4 Prozent).
Meistverkaufte Modelle der Marke waren im vergangenen Monat der Space Star mit 1281 Einheiten, der neue Eclipse Cross mit 787 Fahrzeugen und der Outlander mit 754 Stück, davon 122 mit Plug-in Hybridantrieb. Der ASX kam auf 708 Verkäufe. (ampnet/jri)
EC mit 80 Fahrzeugen leicht vor dem ASX. Im Rhein-Main Gebiet sieht man ihn kaum, bis jetzt habe ich 4 Stück gesehen 1x rot 3x schwarz. Der "Star" ist wohl der Space Star !!! :wmjp:

sven0403

Haudegen

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 (Benzin) Diamant Plus 2017

8

Gestern, 14:56

EC mit 80 Fahrzeugen leicht vor dem ASX. Im Rhein-Main Gebiet sieht man ihn kaum, bis jetzt habe ich 4 Stück gesehen 1x rot 3x schwarz. Der "Star" ist wohl der Space Star !!!

Bei uns sieht man viele ASX und auch Outlander, Space Star auch den einen oder anderen aber einen EC hab ich noch nie hier in der freien Wildbahn erlebt, scheint recht scheu zu sein ;-)

DP59

Rookie

Fahrzeug: Eclipse Cross Intro Edition 163 PS Automatik 2WD Sterling Silber

9

Gestern, 14:57

Hallo Thorsten,
komme aus Wiesbaden hier habe ich schon 4 Stück gesehen