Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. August 2018, 12:01

Winterreifen

Hallo,
Kann mir jemand sagen, welche Felgen ( 18 Zoll) aus dem Winter-Kompletträder Prospekt für Schneeketten beim EC geeignet sind.

Vielen Dank

xris

Youngtimer

Beiträge: 53

Fahrzeug: Mitsubishi Eclipse Cross Style (CVT, AWD)

Wohnort: Reichenbach i. K. Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. August 2018, 01:31

Hallo,
Kann mir jemand sagen, welche Felgen ( 18 Zoll) aus dem Winter-Kompletträder Prospekt für Schneeketten beim EC geeignet sind.

Vielen Dank


Es ist nicht gerade eine Antwort auf deine Frage, aber ich bin mit meinem Eclipse Cross - dank AWD - problemlos ohne Ketten durch den Winter gekommen.
Ich wohne in den Bergen und wir hatten viel Schnee. Auch mit dem ASX 2.2l AWD kam ich ohne Schneeketten aus. Ich kaufe aber auch nur gute Winterreifen die sehr gute Tests abliefern.
Fährst Du einen 2WD?

Gruss
xris

3

Freitag, 10. August 2018, 07:02

Hallo xris,

Ja ich fahre zur Zeit auch einen Asx mit Allrad, auch der EC wird Allrad haben. Ich hatte auch noch nie Probleme während des Skiurlaubes irgendwelche Berge hochzukommen. Aber auf manchen Strecken besteht halt Kettenpflicht.